firma druckerzubehör

F

~FiNi~

Guest
verlauf..

online einige druckerpatronen bestellt, lastschrift erteilt, warenwert 16 euro und ein paar zerdrückte, versand 4,50

mittwoch abend, so gegen 21 uhr kam eine email das die ware per hermes auf dem versandweg ist.

donnerstag gegen 14 uhr kam hermes...

abends den rechner hochgefahren und von drücker?zubehör eine mahnung im email account...von 10 uhr morgens ( da hatte ich die ware noch nicht einmal)..gebühren mal gleich 10 euro dazu..

die lastschrift war tatsächlich geplatzt, wie ich am nächsten morgen feststellen konnte, da mein banker bei einer überweisung das falsche konto genommen hatte ( geschäfts, statt privat)..
ich führte am nächsten morgen die überweisung über die tatsächliche rechnungssumme aus, schrieb eine email, das es sich ja wohl nur um ein versehen handeln kann, ware anzumahnen die noch nicht mal beim kunden ist.

montags dann die mahnung zur mahnung..sie wollten jetzt für die 10 euro mahngebühren nochmals 9 euro obendrauf..
nochmals geantwortet, das ich nicht zahlungswillig bin..

im übrigen da schon drohung mit anzeige wegen warenkreditbetruges..

eine facebookanwältin ( in meinen kontakten ) schrieb, als ich im statement fragte, ob man mahngebühren für mahngebühren verlangen kann, ob die besoffen wären::
mein anruf bei dem anwalt der ihk brachte ein ähnliches ergebnis zustande ( allerdings höflicher formuliert) mit dem rat ich solle es einfach aussitzen..

mache ich, hab ne menge sitzfleisch wenn es sein muss..

heute morgen dann die dritte mahnung..wieder plus 9 euro..

ebenfalls mit der androhung der anzeige und jetzt auch das mögliche inkassoverfahren ins spiel gebracht ( drohung mit noch höheren kosten..)

sitz, sitz, sitz, sitz...

was meint ihr..zahlen oder nicht zahlen?
bzw, habt ihr eventuell ähnliche erfahrungen?

russini

Well-Known Member
AW: firma druckerzubehör

wenn du die ware samt porto bezahlt hast, würde mich der rest nicht interessieren. du hast deine schuld erfüllt, aber nichts löschen und sicherheitshalber beweise sichern :wink:

echt blöde masche, aber die wenigsten gehen am ende vor gericht. es gibt ja viele taugenichts juristen die sich so ihren lebensunterhalt mit unberechtigten inkassoforderungen verdienen, irgendwer knickt irgendwann mal ein.

meine mutter ist auch mal bei kabelbw eingeknickt, es hat sie nervös gemacht jedes mal den ausstehenden betrag in der rechnung zu sehen.
bei mir steht auch ein betrag monatlich drin und das seit über einem jahr und bisher ist nichts passiert. und ich zahl bestimmt nicht, die penner haben mich in den ersten monat schließlich mehr geld und nerven gekostet bis anschluss endlich möglich war :twisted:

F

~FiNi~

Guest

logo hab ich alles schon ausgedruckt..( noch mit den alten patronen..grins)

hab auch ein wenig über dieses unternehmen gegoogelt..
die verkaufen z.b auch sexspielzeug und bieten ihren kunden an die ware neutral ( mit z.b druckerzuböhr aufdrucken) zu versenden..
desweiteren scheint diese firma recht aktiv im bereich "abmahnanwälte" unterwegs zu sein..

wird mir eine freude sein die vor dem gericht zu sehen falls, falls es überhaupt soweit kommt..
nervt halt, ewig diese mails zum frühstück....

F

~FiNi~

Guest

wann finden eigentlich juristen ein gesetz das solche anwälte lahm legt..
das hat doch alles nichts mehr mit "ehre" zu tun.
juristen sollen dazu da sein vernünftige rechtsgrundlagen zu schaffen die dem bürger ermöglichen sich zu orientieren und regeln zu verstehen, aber doch nicht dazu, den bürger abzuzocken, weil er sich im paragraphendschungel nicht mehr auskennt..

für jeden furz wird irgendwo ein paragraph gemacht..aber nicht gegen solche ehrlosen juristen..( eine krähe hackt eben der anderen kein auge aus...)

Flammberg

Active Member

verlauf..

online einige druckerpatronen bestellt, lastschrift erteilt, warenwert 16 euro und ein paar zerdrückte, versand 4,50

mittwoch abend, so gegen 21 uhr kam eine email das die ware per hermes auf dem versandweg ist.

donnerstag gegen 14 uhr kam hermes...

abends den rechner hochgefahren und von drücker?zubehör eine mahnung im email account...von 10 uhr morgens ( da hatte ich die ware noch nicht einmal)..gebühren mal gleich 10 euro dazu..

die lastschrift war tatsächlich geplatzt, wie ich am nächsten morgen feststellen konnte, da mein banker bei einer überweisung das falsche konto genommen hatte ( geschäfts, statt privat)..
ich führte am nächsten morgen die überweisung über die tatsächliche rechnungssumme aus, schrieb eine email, das es sich ja wohl nur um ein versehen handeln kann, ware anzumahnen die noch nicht mal beim kunden ist.

montags dann die mahnung zur mahnung..sie wollten jetzt für die 10 euro mahngebühren nochmals 9 euro obendrauf..
nochmals geantwortet, das ich nicht zahlungswillig bin..

im übrigen da schon drohung mit anzeige wegen warenkreditbetruges..

eine facebookanwältin ( in meinen kontakten ) schrieb, als ich im statement fragte, ob man mahngebühren für mahngebühren verlangen kann, ob die besoffen wären::
mein anruf bei dem anwalt der ihk brachte ein ähnliches ergebnis zustande ( allerdings höflicher formuliert) mit dem rat ich solle es einfach aussitzen..

mache ich, hab ne menge sitzfleisch wenn es sein muss..

heute morgen dann die dritte mahnung..wieder plus 9 euro..

ebenfalls mit der androhung der anzeige und jetzt auch das mögliche inkassoverfahren ins spiel gebracht ( drohung mit noch höheren kosten..)

sitz, sitz, sitz, sitz...

was meint ihr..zahlen oder nicht zahlen?
bzw, habt ihr eventuell ähnliche erfahrungen?

FiNi,

so wie ich es verstanden habe, wurden Dir mit den 10,- Euro die Kosten in Rechnung gestellt, die der Firma durch das Zurückweisen der Lastschrift durch Deine Bank entstanden sind und erst die 9,- Euro vom Montag waren eine Mahngebühr.
Heute, am Dienstagmorgen, hättest Du somit die zweite Mahnung bekommen, wobei ich allerdings Mahnungen im Tagestakt für mindestens geschäftsunüblich, wenn nicht gar sittenwidrig halte, denn die Banklaufzeit kann auch in Zeiten von Onlineüberweisungen bis zu 5 Werktage betragen, womit es in Deinem Falle fast unmöglich gewesen wäre, daß der bereits angemahnte Betrag rechtzeitig vor Erteilung der nächsten Mahnung am Folgetag auf dem Konto des Verkäufers verbucht worden wäre, Du also von vorne herein gar keine Gelegenheit zur rechtzeitigen Bezahlung gehabt hättest.

Wenn ich daran denke, daß ich bei dieser Firma beinahe bestellt hätte, bin ich Dir für Deinen Hinweis sehr dankbar.

Meine Tinten kaufe ich übrigens über ebay, jeweils 14 Stück (für Epson R200) für ca. 8 Euro inklusive (!) Versand. Es sind wahrscheinlich leicht überlagerte Tinten, die aber immer sehr gute Ergebnisse bringen. Die Bezahlung erledige ich per Paypal; meist ist das Paket dann am nächsten Tag da.

F

~FiNi~

Guest

FiNi,

so wie ich es verstanden habe, wurden Dir mit den 10,- Euro die Kosten in Rechnung gestellt, die der Firma durch das Zurückweisen der Lastschrift durch Deine Bank entstanden sind und erst die 9,- Euro vom Montag waren eine Mahngebühr.
Heute, am Dienstagmorgen, hättest Du somit die zweite Mahnung bekommen, wobei ich allerdings Mahnungen im Tagestakt für mindestens geschäftsunüblich, wenn nicht gar sittenwidrig halte, denn die Banklaufzeit kann auch in Zeiten von Onlineüberweisungen bis zu 5 Werktage betragen, womit es in Deinem Falle fast unmöglich gewesen wäre, daß der bereits angemahnte Betrag rechtzeitig vor Erteilung der nächsten Mahnung am Folgetag auf dem Konto des Verkäufers verbucht worden wäre, Du also von vorne herein gar keine Gelegenheit zur rechtzeitigen Bezahlung gehabt hättest.

Wenn ich daran denke, daß ich bei dieser Firma beinahe bestellt hätte, bin ich Dir für Deinen Hinweis sehr dankbar.

Meine Tinten kaufe ich übrigens über ebay, jeweils 14 Stück (für Epson R200) für ca. 8 Euro inklusive (!) Versand. Es sind wahrscheinlich leicht überlagerte Tinten, die aber immer sehr gute Ergebnisse bringen. Die Bezahlung erledige ich per Paypal; meist ist das Paket dann am nächsten Tag da.

also..der vorfall liegt jetzt schon gut 2 wochen zurück..ich habe die zeitabläufe sozusagen in der vergangenheit geschildert.

die erste mahnung ( direkt als mahnung tituliert und die kosten als mahngebühren ausgewiesen, kam dann an dem donnerstag..)
keine zahlungserinnerung.

der anwalt der ihk sagte auch direkt das gerichte solche hohen gebühren nicht anerkennen und mir diese firma dann erstmal nachweisen muss wie hoch ihre tatsächlichen kosten denn waren..

auf die erste mahnung habe ich dann den widerspruch geleistet..mit der begründung das es ja wohl absolut unüblich ist ware anzumahnen bevor der kunde sie überhaupt hat..
daraufhin kam dann wenige tage später die zweite mahnung und jetzt die dritte..

also mahngebühren auf mahngebühren..erst 10 euro, dann zweimal 9 euro..

freut mich, wenn denen ein auftrag geplatzt ist ;-)....

russini

Well-Known Member

wann finden eigentlich juristen ein gesetz das solche anwälte lahm legt..
das hat doch alles nichts mehr mit "ehre" zu tun.
juristen sollen dazu da sein vernünftige rechtsgrundlagen zu schaffen die dem bürger ermöglichen sich zu orientieren und regeln zu verstehen, aber doch nicht dazu, den bürger abzuzocken, weil er sich im paragraphendschungel nicht mehr auskennt..

für jeden furz wird irgendwo ein paragraph gemacht..aber nicht gegen solche ehrlosen juristen..( eine krähe hackt eben der anderen kein auge aus...)

du bist echt süß, die vorstellung hatte ich auch mal im leben, gerechtigkeit und ehre :banghead.gif: aber ich dürfte lernen, dass recht haben und recht bekommen 2 paar schuhe sind. vor gericht und auf hoher see ist man in gottes hand :wink:

die ehre haben schon viele nicht mehr.. obs bei juristen oder handwerkern, da schenkt sich nichts.. die gabs mal, heute scheißt man für kohle auf die ehre und guten ruf.. jetzt sucht man lieber gesetzliche lücken um leute abzuzocken. gsd nicht alle, aber gefühlsmäßig immer mehr. der ehrliche wird immer mehr der dumme..

ich habe einen titel mit dem ich mir den hintern noch weitere 15 jahre lang wischen kann.. der anwalt hat sein geld bekommen, ich nicht trotz das ich vor gericht gewonnen hatte. klar kann der anwalt nichts dafür, dass andere "offiziel" nichts hat, aber man lernt fürs leben bei menschlichen enttäuschungen.

F

~FiNi~

Guest

titel habe ich auch noch irgendwo rumfliegen..2 an der zahl..
einen gegen einen reiseveranstalter..
ich hab 80 prozent rückzahlung zugesprochen bekommen..dumm nur das die firma vorher pleite war..
dann kommt das gericht zu dem, der noch kohle hat und lässt sich von dem die gerichtskosten bezahlen ( gott sei dank ne rechtschutzversicherung damals..)

nummer 2 war gegen einen arbeitgeber..ich hab im gericht schon gesagt, na wenn er man auch zahlt..antwort des richters " na dafür gibt es ja gerichte, das einzutreiben.."..die kohle hab ich heute noch nicht.
eine darauf folgende anzeige wegen verdachts auf betrug wurde vom staatsanwalt eingestellt, da kein betrug vorliegt wenn ich nicht bares verloren hätte.arbeitsleistung zählt da nicht.
ich hab dem staatsanwalt direkt am telefon gefragt ob er sich da nicht wundert wenn die leute zur selbstjustiz greifen..

ich hoffe auf den spruch..man sieht sich immer zweimal im leben..dann werde ich dem kleinen belgier aber sowas von kräftig in die eier treten, das er sich wünschen wird, die 1.500 dm besser gezahlt zu haben...grrr

russini

Well-Known Member

titel habe ich auch noch irgendwo rumfliegen..2 an der zahl..
einen gegen einen reiseveranstalter..
ich hab 80 prozent rückzahlung zugesprochen bekommen..dumm nur das die firma vorher pleite war..
dann kommt das gericht zu dem, der noch kohle hat und lässt sich von dem die gerichtskosten bezahlen ( gott sei dank ne rechtschutzversicherung damals..)

nummer 2 war gegen einen arbeitgeber..ich hab im gericht schon gesagt, na wenn er man auch zahlt..antwort des richters " na dafür gibt es ja gerichte, das einzutreiben.."..die kohle hab ich heute noch nicht.
eine darauf folgende anzeige wegen verdachts auf betrug wurde vom staatsanwalt eingestellt, da kein betrug vorliegt wenn ich nicht bares verloren hätte.arbeitsleistung zählt da nicht.
ich hab dem staatsanwalt direkt am telefon gefragt ob er sich da nicht wundert wenn die leute zur selbstjustiz greifen..

ich hoffe auf den spruch..man sieht sich immer zweimal im leben..dann werde ich dem kleinen belgier aber sowas von kräftig in die eier treten, das er sich wünschen wird, die 1.500 dm besser gezahlt zu haben...grrr

ich kann dich so gut verstehen :lol:

ich hätte dem auch am liebsten die russische mafia an den hals geschickt, aber bin wohl doch zu christlich erzogen und bin den ehrlichen weg übers gericht gegangen.. wofür nochmal :twisted:, damit gerichtsvollzieher rausgeht musst du erstmal den bezahlen (dafür das angeblich nichts da ist :banghead.gif:) paar auf die fr*** hätte ich ihm aber heute noch gegönnt.. ich habe "nur" geld verloren (wenns nur 1500 wären :rolleyes:), gemeinsame bekannte bei denen er als mieter gewohnt hatte fast ihr haus, die auch 5 jahre später gegen versteigerung kämpften.

F

~FiNi~

Guest

auch die justiz wäre in einem perfekten staat dringend überholungsbedürftig..

heute sind wir zwar fast alle gut erzogen und greifen nicht gleich zur gewalt, aber so manches mal wäre direkt aufs maul die effizientere methode..