Floß

Immortal

New Member
Hallo Zusammen.
Ich bin seit einer Woche zurück aus meinem Türkei Urlaub.
Wir hatten unser Hotel in Karaburun.

Ganz in der Nähe gab es zwei Restaurants an einem Fluss (Alara?).
Dort haben wir auf sowas wie einem Floß gesessen, gegessen und getrunken. Mit einem Seil konnte man sich auch auf den Fluss ziehen.

Kann mir jemand sagen, wie man so ein Floß auf türkisch nennt ?

Vielen Dank.
 

univers

Well-Known Member
AW: Floß

Hallo Zusammen.
Ich bin seit einer Woche zurück aus meinem Türkei Urlaub.
Wir hatten unser Hotel in Karaburun.

Ganz in der Nähe gab es zwei Restaurants an einem Fluss (Alara?).
Dort haben wir auf sowas wie einem Floß gesessen, gegessen und getrunken. Mit einem Seil konnte man sich auch auf den Fluss ziehen.

Kann mir jemand sagen, wie man so ein Floß auf türkisch nennt ?

Vielen Dank.

Sal...also aus Holzstämmen zusammengebundene Fortbewegung Vorrichtung zur Wasser!?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Floß

Ein wunderschöner paradiesischer Ort. Jedenfalls wenn man etwas weiter nach oben fährt, wo es keine Touris gibt....ich war dort in einer Woche drei mal. :lol:
 

Immortal

New Member
AW: Floß

@Gizelle
Ich fands da auch traumhaft, muss jetzt oft daran denken.
Wie bist du darauf gestoßen ?

@univers
Ich meine Sal lautete das Wort nicht. Gibt es noch eine andere Bezeichnung. Es war ja kein Floß in dem Sinne. Es sind diese
Dinger mit Kissen, einem Tisch in der Mitte...
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Floß

Nur durch einen Einheimischen bin ich da hin gekommen. Und in 2 Wochen werde ich wieder dort Forelle essen. Nur sicher nicht mehr im eiskalten Fluss baden. :)

Und hmmm....ich würde das Steg nennen.
 

Immortal

New Member
AW: Floß

D.h. du fliegst in 2 Wochen wieder in die Türkei ?? *neid* ;)

Wir sind auch durch zwei Einheimische dort hingekommen.

Das wo ihr seit ist auch das Restaurant hinter dem Alara-Picnic-Restaurant ?
Oder weiter oben?
Der Besitzer den ich meine heisst Murat.
 

Immortal

New Member
AW: Floß

@Gizelle:
Würd mich freun noch mal was von dir zu hören.

Mh, Steg finde ich nicht so passend. Das Ding was ich meine kann man auf den See ziehen.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Floß

Hallo,

so genau kann ich Dir den Weg dorthin auch nicht beschreiben, jedenfalls noch wesentlich weiter oben als die Touri-Restaurants. Den Steg konnte man aber defintiv nicht ins Wasser ziehen, so dass wir wohl nicht im selben waren.

Ich bin ja in Kürze wieder dort und werde dann besser aufpassen. Nach was oder wem :biggrin: soll ich denn genau Ausschau halten?

Kannst auch PNen...

LG
 

Immortal

New Member
AW: Floß

PN geht bei mir irgendwie nicht.
Kann dir aber das zweite Fischrestaurant empfehlen. Da gibt es auch keine, oder so gut wie keine, Touris.
Es ist da richtig schön.
Diese Flöße mit denen man sich aufs Wasser ziehen kann.
Eine Art Floss im Baum. Total romantisch.
Wie gerne wäre ich auch bald wieder dort.

Hallo,

so genau kann ich Dir den Weg dorthin auch nicht beschreiben, jedenfalls noch wesentlich weiter oben als die Touri-Restaurants. Den Steg konnte man aber defintiv nicht ins Wasser ziehen, so dass wir wohl nicht im selben waren.

Ich bin ja in Kürze wieder dort und werde dann besser aufpassen. Nach was oder wem :biggrin: soll ich denn genau Ausschau halten?

Kannst auch PNen...

LG
 
Top