FOTO - RÄTSEL TÜRKEI

D

Decebal

Guest
:) Wirklich interessant die Geschichte über Vlad III, unter Ceausescu als großer Nationalheld angesehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Drăculea
Er ist wahrscheinlich in Sighisoara (Schässburg, 40 km. östlich von meiner Stadt Mediasch) geboren, in diesem HausP6140247.JPGP6140217.JPG (im zweiten Bild ist es das zweite Haus auf der rechten Seite). Das war das Haus seiner Familie, vom Vater Vlad II weiss man sicher, dass der dort geboren wurde.

didirossi

Well-Known Member
Danke, Decebal

Toll, wie wir hier zusammen ein buntes Mosaik erstellen. Die Vorgeschichte (Söhne von Vlad II als Pfaustpfand des Sultans) wird übrigens ganz am Anfang des Films gezeigt.

Bekomme direkt Lust, mir den Film heute Abend noch mal anzusehen. Und dazu 1 -2 Gläser guten Roten grusel grusel.
:eek:

D

Decebal

Guest
152 - zweite Brücke, europäische Seite? Die Rumeli Hisari links, aber nicht auf dem Bild. Das schöne rote Haus war das Indiz.
Pfaustpfand, auf rumänisch capuchehaie (lese KapuKehaye) :)

didirossi

Well-Known Member
Nur mal so ne zarte Anfrage: was ist mit dem Fotorätsel?

Wir machen weiter, mittlerweile ist auch noch ein zweites Album da.
Also nur ran an den Speck.

Über die Fotos, welche Amazone heute Morgen erraten hat, über Hasankeyf also, gäbe es auch jede Menge hier zu schreiben. Ich jedenfalls finde es gut, auch mal ein wenig abzuschweifen. Man lernt immer wieder Neues.

@ Decebal
Antwort ist richtig

didirossi

Well-Known Member
Ich darf mich heute etwas früher verabschieden und dieses Mal auch ohne einen Fernsehtipp.
Sollten hier noch Beiträge oder Lösungsvorschläge auftauchen, werde ich ohnehin per Mail
benachrichtigt. ....

Carmen geniesst ja momentan ihre internetfreie Zeit und allen anderen wünsche ich einen
schönen Abend. Bei uns in Rhein-Main hat sich die Sonne durchgesetzt.

Man liest sich....

didirossi

Well-Known Member
Auch in dieser Gruppe schnell mal einen guten Morgen und einen schönen Dienstag wünschen.

Habe noch einmal den Text von Carmen hergeholt, in dem es um die ungelösten Fälle in Album 1 geht:

>>> Soweit ich das überblicke sind noch folgende Fotos ungelöst:
103, 113, 114, 116, 122, 126, 136, 137, 138 und 139. <<<