FOTO - RÄTSEL TÜRKEI

Carmen-DE

Active Member
Oh, freu, freu .. die Selimiye war richtig. Und Beylerbey hätte ich auch richtig geraten :)

Und dank deines Tips, ist mir auch wie Schuppen von den Augen gefallen, wo das ist, von dem ich dachte keinen blassen Schimmer zu haben:

139 - An der Damlatas Höhle in Alanya.
 

didirossi

Well-Known Member
@ Amazone und Carmen
Ihr seid beide wunnerbar - die Antworten stimmen.

Marmure Kalesi in Anamur zählt für viele Experten zu den schönsten Burgen am Mittelmeer.
Und der Teich mit den vielen Schildkröten am Eingang ...
:)

ich schreib die nächsten "Gelöst" s unter die Bildchens.
 

didirossi

Well-Known Member
Das mit der Filmkulisse is mir jetzt nicht bekannt. War sicherlich nicht,
als ich meine kleine Aile Pansiyonu dort hatte (94 und 95),
denn sonst hätten die ja sofort die männliche Hauptrolle umbesetzt :)
(Hust hust hust hust - ich weiß ja, was jetzt kommt....)
 

didirossi

Well-Known Member
Wo ist hier der "Rotz-und -Wasserheul" - Smiley ?
Ich wäre die Idealbesetzung für der Schöne und die Biest gewesen
(oder wie dieser Film heißt :) )

Zitadelle von Silifke is richtig. Bananen von Anamur ... türkeiweit bekannt wie das Speise-Eis von ???
Wo war ich diesen Mai ?

Und das mit dem Museum lass ich mal, fehlt ja noch die Antwort, in welcher Stadt es steht.
 
A

Amazone

Guest
Sonntag und heute mal was leichtes!

163 steht in der Stadt Kars steht dieses christliche Gebäude, die Apostel Kirche?
 

didirossi

Well-Known Member
Kars is richtig.
War damals ein merkwürdiger Aufenthalt dort.

Auf der einen Seite ganz liebe Leute kennengelernt. Baris und Savas waren die Besitzer der Bolero Bar (2 Brüder) die so etwas war wie ein Hardrock-Cafe.
Beim ersten Gang zum WC meinten sie, ich solle meine Augen bitte, bitte nicht umherschweifen lassen.
In einer stark abgedunkelten Ecke gab es mehrere Tische, wo sich frischverliebte Jugendlich abknutschten.
ACH NEEE - ich hab in meiner Flower Power Jugend ganz andere Dinge gesehen und gemacht.
:D

Auf der anderen Seite der Besuch der armenischen Kirchenruinen bei Ani. Genehmigung einholen, Polizeibegleitung (oder war`s gar Militär?) und Filmen oder Fotografieren verboten.
Ich hab das Ganze dann abgesagt, weil wir nicht genug Zeit hatten und weil ich Formularkram HASSE !
 
Top