frage an alle binationale paare

R

rebel

Guest
AW: frage an alle binationale paare

ich kenns nur so bei männern wirds enger gesehen, bei frauen kenn ichs nur so das es egal ist und wenn ich aus dem bekanntenkreis höre das wer konvertieren muss also von deutschen dann läufts auf männer hinaus.
ist doch auch generell so, eltern stellen sich eher an, wenn der freund der tochter deutscher ist als umgekehrt, so kenn ichs zumindest.

Aylin06

Active Member

nur mal kurz nebenbei, es ist relativ normal, dass die frau nicht konvertiert, ....

hallo rebel,

...auch wenn wir mal wieder nicht einer meinung sind :biggrin: wieso ist es normal, das die frau nicht konvertiert??
wenn ich von dem glauben 100% überzeugt wäre, würde ich auch zum islam übertreten. aber ich bin atheistin..und so schnell kann mich auch niemand vom gegenteil überzeigen. abgesehen davon, würde ich auch nie nur der liebe wegen meine einstellung ändern. denke aber auch, das es auf den mann ankommt, den man heiratet. hätte ich meinen türkischen schwager heiraten wollen...hätte ich mit meiner einstellung bestimmt probleme bekommen, er hätte es mit sicherheit von mir erwartet, das ich zum islam konvertiere.

ps. auch wenn ich jetzt wieder nur von mir ausgehe:wink:

lg
aylin06

B

berliner

Guest

So richtig konvertierte kenne ich nicht.
Nur paar, die sich beschneiden ließen.
Ist das denn auch schon konvertiert ? :biggrin:

D

Delete

Guest

nein das ist meisst eine vorhautverengung ^^

R

rebel

Guest

...auch wenn wir mal wieder nicht einer meinung sind :biggrin:

ich hege nicht den anspruch das menschen mit mir einer meinung sind, sonst wär ich nichts besonderes...

so und jetzt zu deiner eigentlichen aussage, ich weiß gar nicht was das soll aber bitte, klar kommts auf den mann an, nur ich sage genau das selbe wie viele vor mir, dass ich keine einzige deutsche frau kenne die mit einem moslem geheiratet hat und konvertiert ist, dami ist das normal.

Sultan

New Member

hallo liebe forumsmitglieder,

da es ja hier bei turkish talk sehr viel binationale paare gibt, würde es mich mal interessieren, ob jemand der deutschen partner zum islam konvertiert ist.

auf euere antworten freut sich

boncuklar
Hallo boncuklar,

ich habe in Finike ein deutsch-türkisches Ehepaar kennenglernt, Gerd und Gülay, und Gerd ist zum Islam konvertiert.
Und er hat auch einen anderen Namen angenommen, der mir gerade entfallen ist. Davud, jetzt fällt es mir gerade wieder ein. So nannte er sich.

Gegenfrage, warum interessiert Dich das?
Für meine Person....ich bin nicht zum Islam konvertiert und werde es auch nicht tun.
Ich bin Christ, halbwegs christlich erzogen und könnte, selbst wenn ich wollte, dies nicht tun. Und vor allen Dingen, warum sollte ich? Ich finde es viel schöner, dass ich mit meiner Ehefrau so zusammenleben kann, dass ich sie und ihre Relegion tolerieren kann und sie ebenso meine toleriert. Es gibt aus meiner Sicht überhaupt gar keine Notwendigkeit zu konvertieren und um das noch einmal zu betonen, es ist eigentlich gar nicht möglich. Jemand der christlich erzogen ist, kann nicht plötzlich Mohammed als Wichtigsten Propheten anerkennen und umgekehrt, kann nicht jemand der sein ganzes Leben bisher Mohammed als Gottes Propheten angesehen hat, nun Jesus Christus als Gottes Sohn ansehen. Für mich wäre dies dann nicht ernstzunehmende Heuchelei.

Und es ist, wiederholt gesagt, absolut unmöglich miteinander vereinbar!

Beste Grüße
Jens

Lady Yumus

Well-Known Member

nur mal kurz nebenbei, es ist relativ normal, dass die frau nicht konvertiert, beim mann wirds erwartet, also vielleicht mal ein paar männer....

Soweit ich mir das erklären kann, könnte es an Folgendem liegen:

Ein moslemischer Mann darf durchaus eine Christin heiraten, es ist also nicht zwingend Vorschrift, dass die Frau zum Islam konvertieren muss.
Eine moslemische Frau hingegen darf dies allerdings nicht, ihr Freund/ Mann muss also Moslem sein!
Von Heiraten war hier zwar nicht unbedingt die Rede, aber könnte mir innerhalb einer binationalen Beziehung durchaus auch schon vorstellen, dass es "erwartet" wird von einem nicht-moslemischen Mann zum Islam zu konvertieren.

Ich spreche nur aus den Erfahrungen, die ich bislang gemacht habe.
Wenn dies falsch sein sollte, bitte ich um Richtigstellung ;-)

Lady Yumus

Well-Known Member

Es gibt aus meiner Sicht überhaupt gar keine Notwendigkeit zu konvertieren und um das noch einmal zu betonen, es ist eigentlich gar nicht möglich. Jemand der christlich erzogen ist, kann nicht plötzlich Mohammed als Wichtigsten Propheten anerkennen und umgekehrt, kann nicht jemand der sein ganzes Leben bisher Mohammed als Gottes Propheten angesehen hat, nun Jesus Christus als Gottes Sohn ansehen. Für mich wäre dies dann nicht ernstzunehmende Heuchelei.

Und es ist, wiederholt gesagt, absolut unmöglich miteinander vereinbar!

Lieber Jens,

ich danke dir sehr für deinen Bericht, er spricht mir absolut aus der Seele!!
Schade nur, dass es nicht alle Menschen so tolerant sehen :-(

LG Melanie