Frage an Euch!

Lilli474

New Member
Also folgende Situation:

ER, Türke, aufgewachsen in Deutschland, lebt mit seiner ganzen Family unter einem Dach. Er ist der erstgeborene. Seine Mutter ist sehr konservativ. KEINE Deutsche Frau erwünscht. NUR Türkin. Er kann niemanden mit Hause bringen. Seine Mutter weiß nichts davon, daß er seit 6 Monaten sich mit mir trifft (wir haben keine Beziehung miteinander)... Es wird über sowas niemals gesprochen zu Hause. Selbst als er mal eine Freundin (Türkin!) über lange Zeit hatte, hat er diese nicht mit nach Hause gebracht, da sie zum einen älter war und schon geschieden...

Jetzt würde mich mal interessieren, ob die türkischen Männer auch in einem gewissen Alter heiraten "müssen" und ob sie auch von den Eltern "verheiratet" werden können?

Natürlich kann man meine Frage nicht pauschal beantworten, aber wie sind denn Eure Erfahrungen?

LG Lilli

alexa1912

Active Member
AW: Frage an Euch!

Liebe Lili,

was heißt schon "gezwungen" werden können?!

Ich würde einfach mal behaupteten, sie könnten, wenn sie wollten sich eher dagegen stellen als eine Frau.

Sicherlich gibt es noch einige Familien, die ihren Kindern (sei es die Tochter oder der Sohn) die Ehepartner aussuchen. Sicherlich steckt hinter der ganzen Sache dann ein enormer Druck, der vom ganzen Umfeld ausgeht.

Aber ich denke, wenn man will kann man alles schaffen, man muss eben dazustehen, wenn man heiraten will.

Grundsätzlich aber denke ich das auch Männer Frauen ausgesucht bekommen. Die sich, ES SEI DENN SIE WOLLEN ES, aber vielleicht eher die Chance haben, sich dagegen zu wehren. Wobei man das natürlich nicht pasuchalisieren kann.

Nun ja, aber wenn es bei dir so ist, dass dein Freund (oder wie soll ich ihn nennen, denn du hast erwähnt ihr führt keine Beziehung) keine Frau mit nach hause bringen darf/will/kann, heißt das ja nicht gleich das er von seinen Eltern verheiratet wird irgendwann.

Es gibt viele, die erst ihren Eltern "die Frau an ihrer Seite" vorstellen die auch geheiratet wird.

Nun gut und jetzt erlaube ich mir noch die Frage, warum sollte er "dich" bei seinen Eltern erwähnen, wenn ihr nicht zusammen seid ? Was ist das denn was ihr führt ?!

Mal ehrlich, wer erwähnt schon jede Frauen/Männergeschichte bei seinen Eltern ?!

Vielleicht erzählst du einfach bisschen mehr über dich....

Lieben Gruss
alexa

Lilli474

New Member

Hi Alexa,

wenn Du mehr über meine Geschichte lesen möchtest, dann schau mal in den Thread "Meine Geschichte..." hier bei Liebe, Flirt & Partnerschaft. Dort habe ich meine ganze Situation beschrieben ;-)

LG Lilli

S

Susi26

Guest

Gezwungen werden sicherlich nicht, aber manchmal ist der Respekt vor der Meinung der Eltern einfach zu groß und "Mann" sucht sich halt das als Ehefrau" was erwartet wird, nur weil man nicht genug ::: in der Hose hat!

alexa1912

Active Member

Hi Alexa,

wenn Du mehr über meine Geschichte lesen möchtest, dann schau mal in den Thread "Meine Geschichte..." hier bei Liebe, Flirt & Partnerschaft. Dort habe ich meine ganze Situation beschrieben ;-)

LG Lilli

habe deine Geschichte mal schnell überflogen (hab leider nicht soviel Zeit).

Nun ja was erwatest du von ihm ? Ihr führt eine....Beziehung, soll er die zu Hause erwähnen? Wäre würde das schon?

Wenn du mehr als das von ihm mittlerweile willst, dann solltest du das ihm sagen, sonst wird es kompliziert. Ich glaube von deiner Seite aus ist mehr als nur Sex. Sonst würdest du dir ja erst garnicht soviele Gedanken machen. Es wäre dir dann egal.

Vielleicht ist es für ihn ja auch mehr und er hat nur Angst sich darauf einzulassen, wenn er schlechte Erfahrungen hat.

Rede mit ihm und wenn es ihm genauso geht, gib ihm Zeit. Vorallem auch Zeit um dich seiner Familie vorzustellen.

Lilli474

New Member

habe deine Geschichte mal schnell überflogen (hab leider nicht soviel Zeit).

Nun ja was erwatest du von ihm ? Ihr führt eine....Beziehung, soll er die zu Hause erwähnen? Wäre würde das schon?

Wenn du mehr als das von ihm mittlerweile willst, dann solltest du das ihm sagen, sonst wird es kompliziert. Ich glaube von deiner Seite aus ist mehr als nur Sex. Sonst würdest du dir ja erst garnicht soviele Gedanken machen. Es wäre dir dann egal.

Vielleicht ist es für ihn ja auch mehr und er hat nur Angst sich darauf einzulassen, wenn er schlechte Erfahrungen hat.

Rede mit ihm und wenn es ihm genauso geht, gib ihm Zeit. Vorallem auch Zeit um dich seiner Familie vorzustellen.

Hi Alexa,

nein ich erwarte auf keinen Fall, daß er mich seiner Familie vorstellt. Echt nicht. Das will ich ja gar nicht. Denn eine Beziehung mit ihm kann und will ich auch nicht führen. Zu problematisch. Ich wollte nur mal wissen, was so die Erfahrungswerte sind wg. Verheiratetwerden usw.... Und ich finde es halt komisch, daß er nie eine Freundin (ich bin ja nicht seine Freundin) mit nach Hause nimmt. Scheint schon alles sehr streng zu sein...

Ja Du hast schon Recht. Ich hänge in der Geschichte mehr drin als er. Aber "lieben" tue ich ihn nicht. Mag ihn sehr sehr sehr gern und bin auch sehr gerne mit ihm zusammen. Klar mache ich mir hin und wieder Gedanken... Das ist doch typisch Frau, oder? Er macht sich mit Sicherheit null Gedanken ;-)

V

Vanessa80

Guest

also ich hake mich mal ein,Du möchtest eine Freundschaft mit ihm? So liest es sich Du magst ihn,aber liebst ihn nicht.Sagt er denn das er Dich liebt oder was sagt er Dir?Habt ihr auch ne Körperliche Nähe ( gut ausgedrückt ne:biggrin: ) zueinander oder seid ihr nur Freunde im platonischen Sinn? Und vor allem kannst Du damit leben wenn er bzw ihr Freunde seid und er hat mal ne andere,dann wärst Du als gute Freundin nämlich seine Ansprechpartnerin...Fragen über Fragen...

Lilli474

New Member

also ich hake mich mal ein,Du möchtest eine Freundschaft mit ihm? So liest es sich Du magst ihn,aber liebst ihn nicht.Sagt er denn das er Dich liebt oder was sagt er Dir?Habt ihr auch ne Körperliche Nähe ( gut ausgedrückt ne:biggrin: ) zueinander oder seid ihr nur Freunde im platonischen Sinn? Und vor allem kannst Du damit leben wenn er bzw ihr Freunde seid und er hat mal ne andere,dann wärst Du als gute Freundin nämlich seine Ansprechpartnerin...Fragen über Fragen...

Hi, wir haben eigentlich seit einem halben Jahr eine Bettgeschichte. Sehen uns so einmal die Woche und dann ist er so 3-4 Stunden bei mir. Liebe ihn nicht, aber sicherlich sind mittlerweile leichte Gefühle vorhanden. Er sagt wir haben eine lockere Beziehung. Zwischen den Tagen wo wir uns sehen haben wir keinen Kontakt. Wenn er da ist, ist es für mich wie in einer Beziehung. Quatschen viel, schauen Fernseh, kuscheln auch viel und naja, haben eben auch Sex ;-) Er liebt mich nicht. Nein, das glaube ich absolut nicht.

V

Vanessa80

Guest

ich denke das dann bald der Punkt gekommen ist wo Du Dich gegen das ganze entscheiden solltest oder Du wirst früher oder später Dein Herz an ihn verlieren.Und dann bist Du die gelackmeierte.Hast Du ihn schonmal gefragt was er für Dich empfindet?Wenn Du Dich allerdings in der Situation wohl fühlst dann wäre es ja vertretbar. Aber ich weiß aus Erfahrung das man,wenn man verliebt ist sei es auch unglücklich die wahren tollen Männer nicht mehr sieht.... ich behalte Dich im Auge:mrgreen: kannst Dich hier immer ausquatschen ich fühle mich hier auch gut aufgehoben.

GROßEN DANK an alle hier im Forum für die gute Aufnahme!!!:razz: