Frage wegen Deutsch-Türkisch

Hallo zusammen, vielleicht kann mir wer helfen. Ich werde am Montag ins Ausländeramt fahren, aber vielleicht weiss wer schon was....bin viel zu unruhig jetzt :)

Türkischer Ehe-Mann, in Deutschland lebend, seit 12 Jahren, T-Staatsbürger.
Türkische Ehe-Frau, in der Türkei lebend, T-Staatsbürger. Schwanger.

Kind kommt in der Türkei auf die Welt. Es gibt bereits 1 Kind, deutscher Staatsbürger, derzeit in der Türkei bei Mutter.

Besteht die Möglichkeit das Ehemann, beide Kinder herholt (mit ihrem Einverständnis)...kann Kind 2 deutscher Staatsbürger werden?

Danke vielleicht weiss ja wer was, einen schönen sonnigen Freitag - Abend an alle. LG
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Frage wegen Deutsch-Türkisch

Hallo zusammen, vielleicht kann mir wer helfen. Ich werde am Montag ins Ausländeramt fahren, aber vielleicht weiss wer schon was....bin viel zu unruhig jetzt :)

Türkischer Ehe-Mann, in Deutschland lebend, seit 12 Jahren, T-Staatsbürger.
Türkische Ehe-Frau, in der Türkei lebend, T-Staatsbürger. Schwanger.

Kind kommt in der Türkei auf die Welt. Es gibt bereits 1 Kind, deutscher Staatsbürger, derzeit in der Türkei bei Mutter.

Besteht die Möglichkeit das Ehemann, beide Kinder herholt (mit ihrem Einverständnis)...kann Kind 2 deutscher Staatsbürger werden?

Danke vielleicht weiss ja wer was, einen schönen sonnigen Freitag - Abend an alle. LG

Ich würde Dir ja gerne irgendwie weiterhelfen, aber ich verstehe die Fragen nicht so ganz:-?

Vermute aber zumindest, daß Kind 2 zumindest nicht per Geburt (wenn die in Türkei stattfindet) Deutscher werden kann. Vielleicht irgendwann per Einbürgerung aber sonst eher nein.

Warte lieber bis Montag, dann kriegst Du hoffentlich korrekte Antworten beim AA.

LG, Sabine
 
Top