Frage zu Halay

ayabakan

New Member
Servus, ich hab mich gestern mal VERSUCHT mit dem Thema Halay-tanzen auseinander zu setzen und bin da auf verschiedene Versionen gestoßen, bei y..tube sind ja auch diverse Videos zu sehen... hab auch in einem anderen Forum eine "Anleitung" gefunden - nur, so wie da angeleitet wird, wirds in keinem Video getanzt :roll: Nun meine Frage, gibts da irgendwie sowas wie "Grundschritte", die sich ständig wiederholen oder auf denen das aufgebaut ist?! Weiß jemand von Euch, wo man sowas lernen kann?! Oder ist hier jemand aus München, der mir das beibringen kann? *ggg* Keine Angst, was Tanzen angeht bin ich sehr begabt höhö... :biggrin:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Frage zu Halay

Hallo Ayabakan,

bestimmt gibt es Grundschritte fuer den Halay aber die ARt wie man den Halay tanzt ist glaube ich verschieden in manchem Regionen.
Am besten ist es, du schliesst dich der Gruppe an und laesst dich mitziehen. :biggrin:
 

ayabakan

New Member
AW: Frage zu Halay

aaach ich trau mich nicht :roll:
ich bin perfektionist. wenn ich mich da einreihe, möchte ich wenigstens schon ansatzweise was können...
 

ayabakan

New Member
AW: Frage zu Halay

ich hab im internet schon geschaut, finde aber nicht wirklich was, tanzschule betreffend meine ich. eine möglichkeit wäre ein tanzkurs an der VHS aber das dauert noch so lang, die neuen kurse gehen ja erst im spätsommer los
 

ayabakan

New Member
AW: Frage zu Halay

ach, ich lern auch gern andere türkische volkstänze, habe da eh schon mal drüber nachgedacht, weil ich sowas totklasse finde !!!! auch bauchtanz (aber da hätte ich eine an der hand, nur die sehe ich erst in 6 wochen wieder) aber halay wäre gerade eine... naja sagen wir vielleicht recht aktuelle sache, die ich gern können.. äh könnte?! :-D :roll:
 
Top