Frage zu Halay

Dieses Thema im Forum "Small-Talk" wurde erstellt von ayabakan, 5 August 2008.

  1. ayabakan
    Offline

    ayabakan New Member

    Registriert seit:
    25 Mai 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich hab mich gestern mal VERSUCHT mit dem Thema Halay-tanzen auseinander zu setzen und bin da auf verschiedene Versionen gestoßen, bei y..tube sind ja auch diverse Videos zu sehen... hab auch in einem anderen Forum eine "Anleitung" gefunden - nur, so wie da angeleitet wird, wirds in keinem Video getanzt :roll: Nun meine Frage, gibts da irgendwie sowas wie "Grundschritte", die sich ständig wiederholen oder auf denen das aufgebaut ist?! Weiß jemand von Euch, wo man sowas lernen kann?! Oder ist hier jemand aus München, der mir das beibringen kann? *ggg* Keine Angst, was Tanzen angeht bin ich sehr begabt höhö... :biggrin:
     
  2. Sommer2000
    Offline

    Sommer2000 Gesperrt

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    7.496
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage zu Halay

    Hallo Ayabakan,

    bestimmt gibt es Grundschritte fuer den Halay aber die ARt wie man den Halay tanzt ist glaube ich verschieden in manchem Regionen.
    Am besten ist es, du schliesst dich der Gruppe an und laesst dich mitziehen. :biggrin:
     
  3. -euphoria-
    Offline

    -euphoria- New Member

    Registriert seit:
    2 Juni 2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    queen
    AW: Frage zu Halay

    Hallo aya,

    schleich die doch mal bei einer Hochzeit rein oder so.:lol:
     
  4. ayabakan
    Offline

    ayabakan New Member

    Registriert seit:
    25 Mai 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Halay

    aaach ich trau mich nicht :roll:
    ich bin perfektionist. wenn ich mich da einreihe, möchte ich wenigstens schon ansatzweise was können...
     
  5. alkim
    Online

    alkim Guest

    AW: Frage zu Halay

    türkische tanzschule gibt es bei euch sowas...
     
  6. Sommer2000
    Offline

    Sommer2000 Gesperrt

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    7.496
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage zu Halay

    Mensch Ayabakan,

    das faellt bestimmt nicht auf dass du es nicht kannst solange du nicht am Ende oder am Anfang der Gruppe stehst. Glaube mir.
     
  7. -euphoria-
    Offline

    -euphoria- New Member

    Registriert seit:
    2 Juni 2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    queen
    AW: Frage zu Halay

    öhm, man lernt das innerhalb von 2 Min.
    Ich kann nicht vorstellen dafür "Unterricht" nehmen zu müssen.
     
  8. ayabakan
    Offline

    ayabakan New Member

    Registriert seit:
    25 Mai 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Halay

    ich hab im internet schon geschaut, finde aber nicht wirklich was, tanzschule betreffend meine ich. eine möglichkeit wäre ein tanzkurs an der VHS aber das dauert noch so lang, die neuen kurse gehen ja erst im spätsommer los
     
  9. alkim
    Online

    alkim Guest

    AW: Frage zu Halay

    ne untericht soll sie da ja nicht nehmen...aber die grundschritte mal reinschauen...das meinte ich damit
     
  10. ayabakan
    Offline

    ayabakan New Member

    Registriert seit:
    25 Mai 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Halay

    ach, ich lern auch gern andere türkische volkstänze, habe da eh schon mal drüber nachgedacht, weil ich sowas totklasse finde !!!! auch bauchtanz (aber da hätte ich eine an der hand, nur die sehe ich erst in 6 wochen wieder) aber halay wäre gerade eine... naja sagen wir vielleicht recht aktuelle sache, die ich gern können.. äh könnte?! :-D :roll:
     
Die Seite wird geladen...