Also, für mich ist ist eigentlich nur eines ganz klar: ICH GLAUBE AN GOTT UND ES GIBT NUR EINEN GOTT!! Ob ich ihn Gott oder Allah nenne, ist für Mich im Moment nicht wichtig. Wurde sehr konservativ und streng katholisch erzogen, aber dadurch, das ich das als Kind mehr als Zwang wie als Freude empfunden habe, bin ich auch für andere Glaubensrichtungen offen. Ich habe mich intensiv mit dem Koran beschäftigt, es ist aber für mich noch zu früh, mich definitiv zu entscheiden. Fühle mich noch nicht bereit. Ich empfinde den Islam als eine sehr schöne Religion, und das hat nichts mit meiner jetzigen Beziehung zu tun( ich kenne auch die Schattenseiten, mein Exmann, versuchte, mir den Koran zu "verkaufen", und zwar so, wies ihm in den Kram passte)!!
Ich denke, Gott allein weiß, was in meinem Herzen ist, und sollte ich die Shahada damals ungewollt oder unbewußt ausgesprochen haben, er wird mir verzeihen.
Alles was ich jetzt möchte, ist, eine glückliche Beziehung zu meinem askim, ich bin glücklich, er ist glücklich, und wenn es für ihn so wichtig ist, das vor Gott zu bezeugen, dann mach ich das, vorausgesetzt, ich verstoße dadurch nicht absolut festgelegte Gesetze!!!
LG, kesdisi