Frage zur Familienzusammenführung

Alex84

New Member
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage, die mir grad ein bißchen auf der Seele brennt. Vielleicht gibt´s ja jemand der dazu was sagen kann.

Also, am 10.10. werde ich in der Türkei heiraten (ole, ole). Papiere sind soweit alle vorbereitet und sein Deutschtest hat er bestanden. Wir wollen dann danach den Antrag auf Familienzusammenführung stellen. Er war jedoch noch nicht beim Militär. Eine Aufforderung hat er dazu noch nicht bekommen, da er bis Januar 2009 an der Uni eingeschrieben ist und somit nicht angeschrieben wurde. Jetzt meine Frage: kann es zu Problemen kommen wegen der Familienzusammführung wenn er noch nicht beim Militär war? Des wäre für uns der Untergang, jetzt da unser gemeinsames Leben in so greifbarer Nähe ist.

LG
Alex
 
S

Susi26

Guest
AW: Frage zur Familienzusammenführung

Nun ja generell nicht, solange er nicht "einberufen" wurde! Aber eine Garantie hierfür kann Dir keiner geben!

Lass es mal mit der Visumserteilung länger dauern (soll ja vorkommen), dann müsste er halt versuchen sich weiter zurückstellen zu lassen, aber ich sehe das immer so wie ein "Spiel mit dem Feuer", und am Ende weiß man nie wie die Militärpolizei am Flughafen reagiert.

Will Dir damit keine Angst machen, sondern nur alle Möglichkeiten "aufzeigen"!

Grüße
 

Alex84

New Member
AW: Frage zur Familienzusammenführung

Nun ja generell nicht, solange er nicht "einberufen" wurde! Aber eine Garantie hierfür kann Dir keiner geben!

Lass es mal mit der Visumserteilung länger dauern (soll ja vorkommen), dann müsste er halt versuchen sich weiter zurückstellen zu lassen, aber ich sehe das immer so wie ein "Spiel mit dem Feuer", und am Ende weiß man nie wie die Militärpolizei am Flughafen reagiert.

Will Dir damit keine Angst machen, sondern nur alle Möglichkeiten "aufzeigen"!

Grüße


Vielen Dank für die Info!! Stimmt mich eher positiv, hatte schon Angst, dass es Probleme gibt, egal ob einberufen oder nicht. Aber so ist die Chance ja da, dass alles gut verläuft. Bis zum Januar läuft ja seine Unibescheinigung und er meldet sich im Oktober wieder für die Zeit danach an, wir hoffen halt dass er da genommen wird. Und wir müssen einfach hoffen, dass die Visumserteilung nicht allzulange dauert.

LG
 
Top