Frage zur Imamtrauung

_Azra_

New Member
Hey alle zusammen,

Ich brauch euren Rat, ...
Ich bin nun mit meinem Freund fast ein halbes Jahr zusammen und wir beide meinen das ernst. Wir wollen auf jeden Fall heiraten... nur Problem ist, dass meine Eltern mir niemals erlaben würden ihn jetzt zu heiraten. Aber auch generell... Ich brauch gar nicht mit ihm zuhause anzutanzen. Meine Eltern sind also Problemfaktor Nummer 1...
Ich kann auch gar nicht mit denen reden. Sie wollen nichts davon hören... sie meinen ich wäre zu jung und müsse mal mein Abi zu ende machen dann studieren danach eine Arbeit finden und Karriere machen anstatt mich auf irgendwelche Jungs zu konzentrieren.

Meine Frage ist, ...
Ich hab so ein ungutes Gefühl, wenn ich so mit ihm zusammen bin (haram Beziehung). Und ausserdem sind wir uns sicher, dass wir beide es wollen... seine Eltern wissen es schon bereits und einen Verlobungsring hat er auch schon geholt :biggrin:
Kann ich eine Imamtrauung durchführen die:
1.) geheim bleibt (Eltern sollen nichts davon wissen!)
2.) auch ohne Eltern vollführt werden kann
3.) kann ich diese Trauung mit ihm wiederholen wenn es wirklich so weit ist dass ich es meinen Eltern erählen werde. (Nach dem Studium, sprich in spätestens 4 Jahren)

Tut mir leid, falls ich nochmal das gleiche Thema eröffnet habe, nur ich habe keine Beiträge gefunden... Zeigt mir eine systemfehlermeldung...

lg Azra

S

sigute

Guest
AW: Frage zur Imamtrauung!!!

Hey alle zusammen,

Ich bin nun mit meinem Freund fast ein halbes Jahr zusammen und wir beide meinen das ernst. Wir wollen auf jeden Fall heiraten... nur Problem ist, dass meine Eltern mir niemals erlaben würden ihn jetzt zu heiraten. Aber auch generell... Ich brauch gar nicht mit ihm zuhause anzutanzen. Meine Eltern sind also Problemfaktor Nummer 1...
Ich kann auch gar nicht mit denen reden. Sie wollen nichts davon hören... sie meinen ich wäre zu jung und müsse mal mein Abi zu ende machen dann studieren danach eine Arbeit finden und Karriere machen anstatt mich auf irgendwelche Jungs zu konzentrieren.

Meine Frage ist, ...
Ich hab so ein ungutes Gefühl, wenn ich so mit ihm zusammen bin (haram Beziehung). Und ausserdem sind wir uns sicher, dass wir beide es wollen... seine Eltern wissen es schon bereits und einen Verlobungsring hat er auch schon geholt :biggrin:
3.) kann ich diese Trauung mit ihm wiederholen wenn es wirklich so weit ist dass ich es meinen Eltern erählen werde. (Nach dem Studium, sprich in spätestens 4 Jahren)

Tut mir leid, falls ich nochmal das gleiche Thema eröffnet habe, nur ich habe keine Beiträge gefunden... Zeigt mir eine systemfehlermeldung...

lg Azra

also zu 1. und 2. kann ich nur sagen dass meine eltern weder dabei waren noch schriftlich benachrichtigt wurden :biggrin:

du hast ein ungutes gefühl mit ihm zusammen zu sein ohne gottes segen zu haben, aber der segen deiner eltern ist dir egal? sei mir nicht böse, aber als ich in deinem alter war kannte ich auch so einige mädels die es einfach cool fanden sich zu verloben und zu heiraten :roll: und du wirkst doch glatt auch ein bisschen so auf mich. vielleicht wartest du doch noch ein bisschen...

Brunhilde82

Forumskönigin

Hey alle zusammen,

Meine Frage ist, ...

lg Azra
ich kann mich n ticken in deine lage hinein versetzen und ich bin 26....
mein tip... warte noch ein wenig.. eile mit weile... der teufel hat in schnellen angelegenheiten seine finger mit im spiel....
wenn ihr euch wirklich liebt, dann sollte euch die eigene verlobung vollkommen ausreichen.

J

Jülide

Guest

die Imamtrauung ist doch verboten, solange man man nicht gesetzlich beim nikah geheiratet hat.
nur damit ihr keine sünden begeht. *kopfschüttel*

jay.angel

Member

liebe azra,

ich persönlich wäre totunglücklich, wenn meine eltern
nicht bei meiner trauung dabei wären!

und wassagen die eltern deines freundes? die wären
auch nicht begeistert?

warum wollt ihr so schnell heiraten, in 4 jahren sollte
eure liebe noch viel stärker sein als jetzt, die verlobung
ist doch schon ein versprechenund die ringe/ der ring
bindet euch aneinander, das würde mir reichen, bis ich
den segen meiner eltern habe!

habt ihr nicht genug vertrauen, das ihr unbedingt jetzt
heiratet wollt? eine ehe ist kein garantieschein! höre auf
deine elternund gebe deinen eltern mehr zeit, deinen freund
besser kennen zu lernen, sie werden ihn mögen, wenn nicht
werden sie auf jedenfall ihn akzeptieren und sehen das ihr beide
denn wunsch deiner eltern zu respektieren, dann werden sie
auch euren wunsch zu heiraten respektiren!

Tygrysek

New Member
AW: Frage zur Imamtrauung

Also, ich möchte auch etwas dazu sagen.

Liebes, ich bin in einer ziehmlich ähnlichen Situation, wie du. Wir haben auch schon an Imanhochzeit gedacht. Und wir haben uns auf Verlobung geeinigt. Aus Mehreren Gründen. Als erstes, weil ich nicht Moslimin bin und nicht vor habe eine zu werden. (ih weiss nicht, ob du eine bist, aber wenn ja, dann würde es mich sehr wundern, dass du es ohne Eltern machen willst)Wenn du es nur für ihn tust, dann belügst du dich selbst. Und eigentlich hast du davon nichts. Denn es steht auf keinem Papier, dass ihr dann verheiratet seid und nichts. Nur in euren Köpfen oder der seiner Familie. Dann betrügst du deine Eltern, wenn du es heimlich machst. Klar, deine Eltern werden es nie erfahren und es gibt keine Beweise, aber kannst du es mit deiner Gewissen vereinbaren?
Ich denke auch von Verlobung wissen sie noch nichts, stimmts?
Aber Verlobung finde ich nicht so schlimm, wenn sie es nicht wissen, da es nur ein Versprechen ist, dass du ihn heiratest und nicht schon ein tuhen.
Also überleg es dir.
Ich verlobe mich im Januar. Es wird auch groß gefeiert. Es kommen sehr viele Leute. Musik, tanz und essen wird es geben. Also auch sehr schön. Vielleicht solltest du es bei Verlobung erstmal beibehalten. Und das heiraten, dafür habt ihr noch genug Zeit........
Zumal du auch wissen solltest, es ist strafbar (Imanhochzeit) ohne vorher im Standesamt geheiratet zu haben. Dein Askim wird dir erzählen, es ist nicht so. Aber du kannst gerne in eine Moschee in Deutschland gehen und nachfragen. So habe ich es auch getann.

oxactionbunnyxo

New Member

wau das geht ja echt schnell bei dir!!! wie alt bist du 19?!?!woher kommt dein freund? mich wundert es nicht das deine elten sich sorgen machen...
ich würde auch vorschlagen das es besser wäre sich zu verloben!! in einen halben JAHR ist man einfach nur total verliebt :) da versteh ich schon das man am liebsten gleich alles riskieren will nur was ist in ein paar Jahren wenn der alttag an klopft!!!!!!!!!!

Farina

Well-Known Member

Und Deine Eltern haben Recht, was Schule und Ausbildung/Studium anbelangt.

Konzentriere Dich doch jetzt die paar Wochen/Monate noch voll auf Dein Abitur, dann sind Deine Eltern vielleicht auch einer Verlobung zugänglicher, wenn sie sehen, dass Du die Prioritäten richtig setzen kannst.

Auch wenn Du jetzt noch so verliebt bist, auf einen anständigen Beruf solltest Du NIE verzichten, denn Du weißt nie was passiert. Selbst wenn Eure Liebe ewig hält, Du könntest auch aus einem anderen Grund plötzlich allein im Leben stehen und würdest dann bereuen, in Deiner Jugend nicht mehr aus Deinem Leben gemacht zu haben.