Brunhilde82
Forumskönigin
AW: Frage zur Imamtrauung
also soweit ich weiss, werden bei der imamtrauung eine bestimmte summe an gold festgelegt, die die frau bei einer scheidung als abpfändung bekommt..... und eine nicht muslima, die nicht konvertiert ist, kann eh keine islamische zeremonie ausführen
Ich habe auch mal eine Frage zu diesem Thema an die Fachleute:
Mal abgesehen davon, dass eine Imamtrauung (ohne standesamtliche Trauung) illegal ist, scheinen ja einige türkische Familien darauf zu bestehen. Einige Paare lassen sich ja wohl auch tatsächlich darauf ein.
Was nun, wenn nur eine Imamtrauung vollzogen wird, das Paar sich aber trennen will. Gut, ist die Frau Nicht-Muslima, packt sie ihr Zeug und geht. Wie aber wird das unter muslimischen Paaren gehandhabt, denen Gottes Segen ja offensichtlich wichtig ist. Wird die „Scheidung“ dann nach koranischem Usus (Verstoßung durch den Mann) durchgeführt. Und was macht die Frau, wenn sie die Trennung will?
Fragen über Fragen. Weiß jemand Antworten?
also soweit ich weiss, werden bei der imamtrauung eine bestimmte summe an gold festgelegt, die die frau bei einer scheidung als abpfändung bekommt..... und eine nicht muslima, die nicht konvertiert ist, kann eh keine islamische zeremonie ausführen