ohhhh sorry !!!
Ich bin voll mit dem Beitrag verutscht!!
Der sollte garnicht hier hinsondern ganz wo anders hin!! Keine Ahnung wie das Passiert ist!!
Entschuldigt bitte
Menno....
Wow war das ein Spaß diesen Thread zu lesen![]()
Gibt es denn jetzt dieses Thread wo alles genau mit der Imamtrauung steht???
In Deutschland ist es mit dem neuen Personenstandsrecht seit 1. Januar möglich, sich vor der standesamtlichen Ehe religiös zu trauen. Das ist in der Praxis auch keine tiefgreifende Änderung: Vorher war es eine Ordnungswidrigkeit ohne Bußgeld.
Also noch mal damit ich es nun auch begreife...
Es ist doch erlaubt VOR der standesamtlichen Trauung eine Imamtrauung zu vollziehen...?
Ok...
Im letzten Jahr war das also eine Straftat und in diesem Jahr ist es den Behörden egal... Ey wo sind wir... entweder oder würde ich mal sagen und nicht jedes mal wechseln...
danke wegen der Aufklärung.
lg Azra
Wo ist denn nun der "Info"-Thread über die Imam_ehe????
Frage, wenn man hier auf türkisch schreibt, muss es dann nicht auch auf deutsch übersetzt werden? Damit wir, die es nicht verstehen wissen, worum es geht?...
Ja, den Thread gibt es, oder gab es zumindest mal. Leider kann ich ihn mit der Suche-Funktion nicht wiederfinden.
Aber schau mal hier: Vermählung (1 2 )![]()
Da hat Turkish-Talk-Turgay einen ganz interessantren Link
reingepostet, unter dem Du viiiiieeel zu lesen zu diesem Thema findest.
Das obige bezieht sich darauf, wenn Du in Deutschland in der KIRCHE heiraten willst. Das ist seit diesem Jahr neu und hat nix mit der Imamtrauung zu tun.
Es bezieht sich auf jede religöse Zeremonie. Schon das Verbot der religiösen Voraustrauung war nicht religionsspezifisch, der Wegfall des Verbots ist es erst recht nicht. Ein anderes Verbot als das personenstandsrechtliche gibt es in Deutschland anders als in der Türkei nicht.