Frage

Hayri

New Member
Hat schon jemand Erfahrungen mit Leihwagen in der Türkei gemacht, ich würd gern in Sabiha Landen und dann weiter richtung Bursa, die Flüge sind ja nicht so Teuer, könnt evtl. auch in Istanbul selber Landen. Ich war vor vielen Jahren schon mal da aber da hab ich mich abholen lassen, würd diesmal gerne selber Fahren was ist wichtig?auf was sollte man achten?, hat vieleicht jemand einige Tipps für mich, wär ich sehr Dankbar.....:icon_eyecrazy:
 

mupli

New Member
AW: Frage

Habe schon oft ein Auto gemietet, allerdings nur in Adana.
Aber nie übers Internet, auch bei türkischen Vermieter nicht im Internet.
Und immer Vorauszahlung / Barzahlung in Euro abmachen mit Vollkasko.
Am Besten schriftlich per E-Mail direkt.
Kaution kann aber mit Kreditkarte hinterlegt werden.
Hat stets alles prima geklappt.
Am besten frägst du deine Freunde in der Türkei ob sie in der Gegend kleinere Anbieter kennen. Die solls eigentlich überall geben.
 

Hayri

New Member
AW: Frage

Habe schon oft ein Auto gemietet, allerdings nur in Adana.
Aber nie übers Internet, auch bei türkischen Vermieter nicht im Internet.
Und immer Vorauszahlung / Barzahlung in Euro abmachen mit Vollkasko.
Am Besten schriftlich per E-Mail direkt.
Kaution kann aber mit Kreditkarte hinterlegt werden.
Hat stets alles prima geklappt.
Am besten frägst du deine Freunde in der Türkei ob sie in der Gegend kleinere Anbieter kennen. Die solls eigentlich überall geben.

Danke Dir...

Hat noch jemand was informatives????
 
B

berliner

Guest
AW: Frage

Wenn Du das Auto nur in Bursa nutzen möchtest, dann fahr doch erstmal mit der Fähre von Istanbul nach Bursa ( 45 Minuten). In der Innenstadt von Bursa kannst Du günstiger Autos mieten, und sparst dir die lange Strecke von Istanbul nach Bursa.
 

linayka

New Member
AW: Frage

Hallo,

berliner hat dir ja schon eine Variante gesagt. Also ich war dieses Jahr schon 2 Monate in Bursa. Ich bin in Istanbul gelandet und bin dann mit dem Bus u. Fähre nach Bursa. Ein Auto mieten wollten wir auch aber da die Strassen eh meist ziemlich überfüllt sind/waren haben wir uns meist ein Taxi genommen wenn wir irgendwo bestimmtes hinwollten, Da gibts doch auch diese Sammeltaxen, die sind ganz günstig...und für mich war es meist ganz lustig... So sind wir günstiger davon gekommen als mit mietauto... Und es gibt ja noch öffentliche Verkehrsmittel wo du auch günstig wohin fahren kannst...

LG
 
Top