Fragen über Fragen

A

alkim

Guest
da ich einige fragen habe aber nicht gleich alle auf einmal los werden will und auch diese fragen unterschiedliche themen beinhalten und dieses ewige google gesuche satt habe,möchte ich dieses thema mal bei fortsetzung folgt reinsetzen....

dieses thema soll nicht nur für meine fragen sein sondern für alle die einige kleinen großen fragen haben aber kein eigenes thema deswegen erstellen wollen.......

.....................................................................................................


so und nun zu meiner ersten frage:

da ich ein großer selter fan bin und mir auch so nen wassermaxen vor vielen jahren zu gelegt habe und ihn nie mehr missen möchte,nun meine frage...gibt es in der türkei die zylinder für den wassermaxen???so in der nähe von antep.....

danke
mandy
 

Meyrem

Member
AW: Fragen über Fragen

so und nun zu meiner ersten frage:

da ich ein großer selter fan bin und mir auch so nen wassermaxen vor vielen jahren zu gelegt habe und ihn nie mehr missen möchte,nun meine frage...gibt es in der türkei die zylinder für den wassermaxen???so in der nähe von antep.....

danke
mandy[/quote]


Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Gesehen Hab ich diese Zylinder hier noch nicht.
Aber ich würde mal eher sagen, das es das hier nicht gibt, weil:

Selterwasser wird doch weniger getrunken als in Deutschland, wenigstens in meinem Umfeld. Das normale Wasser in den großen Flaschen ist in den Haushalten hier eher zu finden.

Aber ich kann mich natürlich auch irren und in anderen Landesteilen der Türkei ist es anders herum.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Fragen über Fragen

Kann auch nur sagen, daß ich noch bei niemandem aus meiner Verwandschaft sowas in der Türkei gesehen habe. Die trinken alle Wasser ohne Blubberblasen, wozu also Kohlensäurezylinder 8)

Beim Einkaufen habe ich auf sowas nie geachtet, weil ich ja auch nicht danach gesucht habe :wink:
 
A

alkim

Guest
AW: Fragen über Fragen

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Gesehen Hab ich diese Zylinder hier noch nicht.
Aber ich würde mal eher sagen, das es das hier nicht gibt, weil:

Selterwasser wird doch weniger getrunken als in Deutschland, wenigstens in meinem Umfeld. Das normale Wasser in den großen Flaschen ist in den Haushalten hier eher zu finden.

Aber ich kann mich natürlich auch irren und in anderen Landesteilen der Türkei ist es anders herum.


oder die trinken cola, trink ich auch gerne mal aber 3 liter am tag cola bääääh
hab ja selter gefunden aber das sind soooooo kleine flaschen (20cl) das ich da noch nicht mal meinen mund voll bekomme....und ich muss 3 liter am tag trinken.
 
A

alsadaha

Guest
AW: Fragen über Fragen

hab ja selter gefunden aber das sind soooooo kleine flaschen (20cl) das ich da noch nicht mal meinen mund voll bekomme....und ich muss 3 liter am tag trinken.

Das ergeht mir immer ähnlich in der Türkei.
Ich mag kein Wasser ohne Kohlensäure, und mit Sprudel gibt es nur diese winzigen Fläschchen, die wir dann immer gleich zu ca. 100 Stück kaufen.:icon_eyecrazy:

Ich habe noch nirgends diese Wasseraufbereiter samt Zubehör dort gesehen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es die erstens mangels Interesse gar nicht gibt, und zweitens auch, weil das Leitungswasser dort ja nicht unbedingt wie hier als Trinkwasser geeignet ist.
Selbst meine Verwandten aus Hatay trinken dort kein Leitungswasser mehr, weil es so schädlich sein soll.:-?
 
A

alkim

Guest
AW: Fragen über Fragen

Das ergeht mir immer ähnlich in der Türkei.
Ich mag kein Wasser ohne Kohlensäure, und mit Sprudel gibt es nur diese winzigen Fläschchen, die wir dann immer gleich zu ca. 100 Stück kaufen.:icon_eyecrazy:

Ich habe noch nirgends diese Wasseraufbereiter samt Zubehör dort gesehen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es die erstens mangels Interesse gar nicht gibt, und zweitens auch, weil das Leitungswasser dort ja nicht unbedingt wie hier als Trinkwasser geeignet ist.
Selbst meine Verwandten aus Hatay trinken dort kein Leitungswasser mehr, weil es so schädlich sein soll.:-?

ja die menge holen wir auch immer....

aber mit dem wasser aus der leitung kann ich nicht sagen,da es sehr sauber ist bei meinen schwiegereltern und ich es gerne trinke

nur wenn ich jetzt zylinder mitnehme????kenn mich da nicht aus wegen dem druck :redface:
 

babe78

Active Member
AW: Fragen über Fragen

.....................................................................................................


so und nun zu meiner ersten frage:

da ich ein großer selter fan bin und mir auch so nen wassermaxen vor vielen jahren zu gelegt habe und ihn nie mehr missen möchte,nun meine frage...gibt es in der türkei die zylinder für den wassermaxen???so in der nähe von antep.....

danke
mandy

mandy, warum in der türkei kaufen? hier gibt es die doch!
oder habe ich was überlesen :redface:
 
A

alkim

Guest
AW: Fragen über Fragen

Ich kenne diese Urlaubslängen ja auch.
Dann möchte man natürlich so wenig wie möglich von hier mitschleppen, sondern vieles, wenn möglich, einfach dort besorgen.
Bei sechs Wochen Urlaub in die Heimat fällt ja eh irre viel Gepäck an.

oh ja.....so ca.90-100 kilo lach

aber wegen zwei zylinderflaschen mitnehmen wäre das kein thema...nur da ist doch druck drauf und im flugzeug...

wollte ja beim zoll mal anrufen trau mich nur nicht...nicht das die dann sonstwas von mir denken..und einfach mitnehmen ist mir zu gefährlich
 
Top