fragen zur sterbeurkunde

karfunkel

New Member
hallo,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
mein vater ist 1994 hier in deutschland im krankenhaus gestorben und auch nicht in die türkei überführt, sondern hier begraben worden.
jetzt kommt meine cousine mit der nachricht, dass unser großvater noch ein grundstück in izmir hat auf dem aber diese häuser stehen,die über nacht gebaut worden sind (gecekondu). angeblich gibt es jetzt einen prozess, weil wir einen anspruch auf entschädigung haben.
mein vater erscheint in der türkei aber noch als lebend.
reicht eine internationale sterbeurkunde oder wird das wieder so eine höchstkomplizierte geschichte?
und wenn die sterbeurkunde reicht, wie kriege ich sie am besten und schnellsten in die türkei.

ich verspreche mir zwar nichts davon, weil ich weiß, dass so etwas sehr langwierig sein kann, aber meine cousine meinte, dass nachgewiesen sein muss, dass mein vater nicht mehr lebt.
ich hoffe, ich habe es einigermaßen vernünftig geschildert und irgendjemand weiß was.
vielen dank im voraus
peri
 

sabareeshan

Active Member
AW: fragen zur sterbeurkunde

ich denke mit einer internationalen sterbeurkunde mal ein türkisches konsulat hier in deutschland aufsuchen dann dürfte es eigentlich kein problem geben, sollten sie noch mehr haben wollen was auch immer(mir fallen keine ein, aber man weiß ja nie auf welche ideen die kommen;) ) werden sie dir auch sagen können was sie noch brauchen, aber wie gesagt das türkische konsulat ist dann zuständig die kannst du auch bei mail anschreiben um unnötige wege zu ersparen:wink:
 

karfunkel

New Member
AW: fragen zur sterbeurkunde

ich denke mit einer internationalen sterbeurkunde mal ein türkisches konsulat hier in deutschland aufsuchen dann dürfte es eigentlich kein problem geben, sollten sie noch mehr haben wollen was auch immer(mir fallen keine ein, aber man weiß ja nie auf welche ideen die kommen;) ) werden sie dir auch sagen können was sie noch brauchen, aber wie gesagt das türkische konsulat ist dann zuständig die kannst du auch bei mail anschreiben um unnötige wege zu ersparen:wink:

vielen dank für die mühe, ich werde das konsulat morgen anmailen.
viele liebe grüße
 
Top