Frau fahndet bei FB nach ihrem Vergewaltiger

guppy

Well-Known Member
AW: Frau fahndet bei FB nach ihrem Vergewaltiger

dass sie so handelt, ist verständlich. womöglich auch eine gute idee. dennoch bin ich der ansicht, dass sie die fahndung eher der polizei überlassen sollte...

ob selbstjustiz ihr was bringen wird, stell ich mal in frage.

sabareeshan

Active Member

ich bin auch geteilter meinung einer seits finde ich es gut andererseits hat man ja gesehen zu was facebook in der lage ist anhand des 18 jährigen der fälschlicherweise bei facebook als vergewaltiger hingestellt wurde und letztendlich doch nicht der täter war, trotzdem wollten ihn welche lynchen

allerdings gibt es solche aufrufe ja auch durch die polizei, hmm ich wünsch ihr das sie das schwein finden und er noch vor verjährung eine halbwegs gerechte strafe bekommt

alterali

Well-Known Member

dass sie so handelt, ist verständlich. womöglich auch eine gute idee. dennoch bin ich der ansicht, dass sie die fahndung eher der polizei überlassen sollte...

ob selbstjustiz ihr was bringen wird, stell ich mal in frage.

Fahndung ist ja noch keine Selbstjustiz!

Die Idee mit der Polizei ist in Ordnung, da wäre man auch sicher, dass es kein fake ist; dürfen die in Facebook so etwas überhaupt?

guppy

Well-Known Member

Fahndung ist ja noch keine Selbstjustiz!

Die Idee mit der Polizei ist in Ordnung, da wäre man auch sicher, dass es kein fake ist; dürfen die in Facebook so etwas überhaupt?

findest du? ich sehe das eher schon als teil der selbstjustiz.

jap die dürfen das:wink:

hatte das letzte mal auf fb was von der polizei nrw gelesen.

guppy

Well-Known Member

Ist aber umstritten. Facebook wird für die Polizei seine Löschungs- und Datenschutzverfahren nicht anpassen und unter diesen Umständen, oder schon generell, dürfte man die Daten des Verdächtigen nicht in die USA auf diese Plattform übermitteln.

mag schon richtig sein...sie tuns aber trotzdem - gar keine schlechte idee, finde ich :)