Frau unter Jubel hingerichtet

S

sommersonne

Guest
AW: Frau unter Jubel hingerichtet

Ich habe letztens eine Doku gesehen in der über einen indischen Arzt berichtet wurde, der Frauen, die angezündet wurden (in mehreren Fällen von den Ehemännern oder Schwiegermüttern), mehrmals operiert hat und ihnen Prothesen (Nase, Ohr) verschafft hat. Dabei wurde natürlich auch über die einzelnen Schicksale der Frauen berichtet.

Total gruselig und für mich total hoffnungslos. Die Frauen gingen nämlich alle wieder in die Familien ihrer Ehemänner zurück. Das Leben wird sich für sie kaum verbessert haben.

Faktotum

Gesperrt

Ich habe letztens eine Doku gesehen in der über einen indischen Arzt berichtet wurde, der Frauen, die angezündet wurden (in mehreren Fällen von den Ehemännern oder Schwiegermüttern), mehrmals operiert hat und ihnen Prothesen (Nase, Ohr) verschafft hat. Dabei wurde natürlich auch über die einzelnen Schicksale der Frauen berichtet.

Total gruselig und für mich total hoffnungslos. Die Frauen gingen nämlich alle wieder in die Familien ihrer Ehemänner zurück. Das Leben wird sich für sie kaum verbessert haben.

Übrigens kenne ich solche Geschichten hauptsächlich aus Pakistan.
Bist Du sicher Du meinst nicht Säureopfer?

Q

queenofhearts

Guest

ich habe gerade am wochenende eine dokumentation mit antonia rados aus afghanistan gesehen, die inhaftierte frauen besuchte....

fast alle, wurden von ihren ehemännern auf diese art und weise "entledigt"....

den meisten wurde von ihren ehemännern, nach einem streit, vorgeworfen, sie würden der prostitution nachgehen, obwohl dies jeglichen wahrheitsgehaltes entbehrte. viele wussten bei ihrer inhaftierung nicht einmal, warum sie verhaftet wurden.

scheint eine beliebte methode zu sein, frauen zu "bestrafen", wenn sie nicht unterwürfig genug sind. wenn die männer dann genug davon haben, reicht dieser vorwurf offenbar, möglicherweise verbunden mit ein bisschen kleingeld für die vollzugsbeamten oder richter, um sie ins gefängnis zu bringen. da diese frauen, keinerlei mittel oder kenntnisse haben, können sie sich nicht einmal dagegen wehren, geschweige denn, dass diese männer-gesellschaft überhaupt den willen hat, die vorwürfe zu untersuchen.

schrecklich.

naumburger

Well-Known Member

ich habe gerade am wochenende eine dokumentation mit antonia rados aus afghanistan gesehen, die inhaftierte frauen besuchte....

fast alle, wurden von ihren ehemännern auf diese art und weise "entledigt"....

den meisten wurde von ihren ehemännern, nach einem streit, vorgeworfen, sie würden der prostitution nachgehen, obwohl dies jeglichen wahrheitsgehaltes entbehrte. viele wussten bei ihrer inhaftierung nicht einmal, warum sie verhaftet wurden.

scheint eine beliebte methode zu sein, frauen zu "bestrafen", wenn sie nicht unterwürfig genug sind. wenn die männer dann genug davon haben, reicht dieser vorwurf offenbar, möglicherweise verbunden mit ein bisschen kleingeld für die vollzugsbeamten oder richter, um sie ins gefängnis zu bringen. da diese frauen, keinerlei mittel oder kenntnisse haben, können sie sich nicht einmal dagegen wehren, geschweige denn, dass diese männer-gesellschaft überhaupt den willen hat, die vorwürfe zu untersuchen.

schrecklich.

Warum schrecklich :?: Das ist doch Kultur/Tradition :idea: Soll dagegen verstoßen werden ?

nika2011

Member

kann man verdammt nochmal nicht endlich mit dem vergangenen kriegen ruhe geben ist VERGANGENHEIT!!!!
dafür kann die heutige menschheit doch nichts
was jetzt passiert und was man jetzt eventuell verhindern kann zählt

Ottoman

Well-Known Member

Korrekt fragte Goebbels natürlich ob seine Zuschauer den totalen Krieg wollen.
Das war natürlich schon "Scheiß".
Und öffentliche Hinrichtungen gab es in Frontnähe ziemlich viele.

Damals wurden übrigens auch schon Ehebrecherinnen (oder auch gerne mal angebliche ...) aus religiösen Gründen getötet. Wohl aber eher durch die noch brutalere Methode des Steinigens. Übrigens wurden Ehebrecherinnen auch schon vor dem 3. Reich im Islam so behandelt. Auch schon vor der Gründung des Deutschen Reiches ... und eben auch heute noch.

Was jetzt aber die Hinrichtung der jungen Frau mit Goebbels zu tun hat, kann ich mir nur dann herleiten, wenn ich vermuten würde (was ich natürlich nicht tue), dass Du dich durch die Frage provoziert fühltest und irgendwie glaubst relativieren zu müssen. Ich will den Gedanken gar nicht weiter spinnen.

Warum bringst Du nicht das Argument "Hexenverbrennung"?

Klingt natürlich wieder einmal nach einem Islamphänomen.

Der Koran, die Heilige Schrift des Islam, sieht die Steinigung nicht als Strafe vor. Ein Steinigungsvers als Anhang zu Sure 33 soll sie als Strafe für Ehebrecher geboten haben, wurde aber nicht in die Standardfassung des Korans aufgenommen.[7] Seine Echtheit ist umstritten.

Die Steinigung in Bibel und Thora schon:
http://www.gavagai.de/re/HHD2008S.htm

Man möge mir verzeihen, dass ich nicht alles gelesen habe. Ihc hoffe, nichts wesentliches dabei überflogen zu haben :wink:

Dennoch wird - so weit bekannt - in islamischen Ländern wie:
Afghanistan, die indonesische Provinz Aceh, Iran, Irak, Jemen, Nigeria, Pakistan, Somalia, Sudan, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate, immer noch gesteinigt. Das ist natürlich ein Armutszeugnis.
Wenn das im Koran aber nicht als Strafmaßnahme erwähnt wird, worauf bezieht man sich dann in diesen Ländern? Vielleicht kann ja jemand danach im www suchen.

Q

queenofhearts

Guest

Das ist für mich kein "Zynismus".
Das ist für mich Meinungsfreiheit.

dann ist für mich, deine meinung so schlimm und menschenverachtend, dass ich mich hiermit ausklinke, dafür lassen sich wohl kaum worte finden.

Im Übrigen ist deine "Meinung" mindestens ein Fall für den Verfassungsschutz, weswegen ich eine solche Aussage mindestens gerne von Turgay untersucht gewusst hätte. Vielen Dank.