Frau unter Jubel hingerichtet

naumburger

Well-Known Member
AW: Frau unter Jubel hingerichtet

dann ist für mich, deine meinung so schlimm und menschenverachtend, dass ich mich hiermit ausklinke, dafür lassen sich wohl kaum worte finden.

Im Übrigen ist deine "Meinung" mindestens ein Fall für den Verfassungsschutz, weswegen ich eine solche Aussage mindestens gerne von Turgay untersucht gewusst hätte. Vielen Dank.

Natürlich ist diese Sache was mit dieser Frau geschehen ist unmenschlich und ich wollte es auch nicht gut heißen :!: Sollte es so angekommen sein dann entschuldige ich mich.
Mit meiner Äußerung wollte ich nur sagen das diese Morde in Afghanistan zur Kultur und Tradition gehören was ich natürlich nicht befürworte. Das darf ich doch schreiben ,oder :?: Wenn auch das "Menschenverachtung" ist , dann auch dafür entschuldigung :!:
Es wird doch sonst immer alles mit Tradition/Kultur damit begründet.

ege35

Well-Known Member

Natürlich ist diese Sache was mit dieser Frau geschehen ist unmenschlich und ich wollte es auch nicht gut heißen :!: Sollte es so angekommen sein dann entschuldige ich mich.
Mit meiner Äußerung wollte ich nur sagen das diese Morde in Afghanistan zur Kultur und Tradition gehören was ich natürlich nicht befürworte. Das darf ich doch schreiben ,oder :?: Wenn auch das "Menschenverachtung" ist , dann auch dafür entschuldigung :!:
Es wird doch sonst immer alles mit Tradition/Kultur damit begründet.

Dann hast du dich aber saublöd ausgedrückt - es kam wirklich zynisch rüber!

turand

Well-Known Member

Wenn das im Koran aber nicht als Strafmaßnahme erwähnt wird, worauf bezieht man sich dann in diesen Ländern?

Der Überlieferung zufolge bezieht sich das auf eine innerjüdische Affäre, wo Mohammed nach seiner Meinung gefragt wurde. Er wollte zunächst nach islamischem Recht urteilen, das keine Steinigung vorsieht, wurde dann aber überzeugt, dass auf Juden jüdisches Recht anzuwenden sei. Falls diese Überlieferung stimmt, wäre das ein Indiz, dass die Steinigung noch zu Mohammeds Zeiten bei Juden vorkam.

Später dann wurde diese Strafe im islamischen Reich eingeführt. Man berief sich dabei wohl auf die Anweisung in der Tora und die obige Überlieferung, obwohl der Koran die Steinigung eigentlich abgeschafft hat.

Q

queenofhearts

Guest

Der Überlieferung zufolge bezieht sich das auf eine innerjüdische Affäre, wo Mohammed nach seiner Meinung gefragt wurde. Er wollte zunächst nach islamischem Recht urteilen, das keine Steinigung vorsieht, wurde dann aber überzeugt, dass auf Juden jüdisches Recht anzuwenden sei. Falls diese Überlieferung stimmt, wäre das ein Indiz, dass die Steinigung noch zu Mohammeds Zeiten bei Juden vorkam.

Später dann wurde diese Strafe im islamischen Reich eingeführt. Man berief sich dabei wohl auf die Anweisung in der Tora und die obige Überlieferung, obwohl der Koran die Steinigung eigentlich abgeschafft hat.

dies hat jedoch alles keinerlei relevanz zum vorgefallenen, die frau wurde nicht gesteinigt, sondern mit kopfschuss hingerichtet.

genau das selbe droht den anderen frauen, die inhaftiert sind, weil ihr ehemann sie der prostitution bezichtigt, um sich ihrer zu entledigen.

ich fände es viel hilfreicher, darüber nachzudenken, was man heute machen könnte, um diesen frauen zu helfen, statt über diese archaischen dinge nachzudenken...

danke.

P

Pit 63

Guest

Falls diese Überlieferung stimmt, zeigt sich darin vor allem eins: Religiöse Recht- und Buchstabengläubigkeit sind völlig sinn- und wertfrei. Menschlichkeit kommt immer und ausschliesslich vom Menschen. Aus diesem Grund sollten die Vertreter der organisierten Religionen zur Toleranz angehalten werden. Auch innerhalb von Glaubensrichtungen sollte eine gewisse Meinungsvielfalt selbstverständlich werden.

Die Glaubensanhänger sollten dazu aufgerufen werden, religiöse Schriften gemäss ihrer freien persönlichen Überzeugung auszulegen, anstatt sie wörtlich zu nehmen und unreflektiert zu befolgen. Sogenannte Gelehrtenmeinungen sollten grundsätzlich nicht höher bewertet werden als Laienansichten. Die Diffamierung und Sanktionierung abweichenden Denkens und Handelns und sei es nur die Bezeichnung als Ungläubiger sollte als unmenschliches asoziales Verhalten entlarvt, anstatt religiös legitimiert zu werden.

P

Pit 63

Guest

dies hat jedoch alles keinerlei relevanz zum vorgefallenen, die frau wurde nicht gesteinigt, sondern mit kopfschuss hingerichtet.

genau das selbe droht den anderen frauen, die inhaftiert sind, weil ihr ehemann sie der prostitution bezichtigt, um sich ihrer zu entledigen.

ich fände es viel hilfreicher, darüber nachzudenken, was man heute machen könnte, um diesen frauen zu helfen, statt über diese archaischen dinge nachzudenken...

danke.

Dazu braucht es wissenschaftliche und soziale (allgemeinmenschliche) Schulbildung sowie die entsprechenden wirtschaftlichen Voraussetzungen.

sonja.s

New Member

Und wer ist Schuld?
Die Russen .... denn bevor die, den afghanischen Aufschwung zerstört hatten war das Land auf einem guten Weg und es gab keine Taliban .... die haben sich erst in den pakistanischen Flüchtlingslagern gegründet/herausgebildet (weiß nicht genau welches deutsche Wort wohl das richtig ist ...)

naja, wie dem auch sei ... selbst bei Anwendung der Scharia braucht es um Ehebruch zu bestätigen vier Augenzeugen ... Wer lässt sich schon beim f.... von vier erwachsenen Männern zuschauen :roll:

Armes Afghanistan .... ich wünsche allen Menschen dort (nicht nur den Frauen) eine gerechte Zukunft .....

Faktotum

Gesperrt

...Auch innerhalb von Glaubensrichtungen sollte eine gewisse Meinungsvielfalt selbstverständlich werde ...
Die Glaubensanhänger sollten dazu aufgerufen werden, religiöse Schriften gemäss ihrer freien persönlichen Überzeugung auszulegen, anstatt sie wörtlich zu nehmen und unreflektiert zu befolgen. Sogenannte Gelehrtenmeinungen sollten grundsätzlich nicht höher bewertet werden als Laienansichten. Die Diffamierung und Sanktionierung abweichenden Denkens und Handelns und sei es nur die Bezeichnung als Ungläubiger sollte als unmenschliches asoziales Verhalten entlarvt, anstatt religiös legitimiert zu werden.

Ich verstehe nicht, wie das die Tötung der Frau verhindert hätte? Offensichtlich geht es doch nicht wirklich um eine Frage der Religion. Taliban Ehefrau wird vom Taliban Chef benutzt und muss ausgeschaltet werden - damit der Chef nicht blöd dasteht.
Sie hätten sich wohl unter keinen Umständen an den Händen gehalten und im Kreis stehend ein Lied gesungen.

Was Du - ohne inhaltlichen Zusammenhang zum Thema - über die "freie Auslegung der Religionen schreibst" gibt es schon. Ich kann mich Christ nennen und keiner Kirche angehören, ich kann mich einer der zahlreichen Splittergruppen anschließen oder katholisch werden. Es gibt keine Gedankenpolizei, die mir meine persönliche Auslegung der Bibel verbietet. Sollte ich öffentlich zu sehr von der Lehrmeinung abweichen, passe ich vielleicht nicht mehr dazu. Das alles ist einem frei gestellt. Keiner landet mehr auf dem Scheiterhaufen. Grundsätzlich ist es aber immer wichtig, sich in einer Gemeinschaft auf eine gemeinsame Definition von Begriffen und eine zumindest ähnlichen Interpretation von Inhalten zu einigen. Sonst ist es ja keine Gemeinschaft mehr und es wird früher oder später zu Konflikten kommen.

Faktotum

Gesperrt

Und wer ist Schuld?
Die Russen .... denn bevor die, den afghanischen Aufschwung zerstört hatten war das Land auf einem guten Weg und es gab keine Taliban .... die haben sich erst in den pakistanischen Flüchtlingslagern gegründet/herausgebildet (weiß nicht genau welches deutsche Wort wohl das richtig ist ...)

naja, wie dem auch sei ... selbst bei Anwendung der Scharia braucht es um Ehebruch zu bestätigen vier Augenzeugen ... Wer lässt sich schon beim f.... von vier erwachsenen Männern zuschauen :roll:

Armes Afghanistan .... ich wünsche allen Menschen dort (nicht nur den Frauen) eine gerechte Zukunft .....

*Hüstel*
Hm ... gab es da nicht eine Kolonial-Geschichte, eine Revolution, eine kommunistische Partei und einen Stellvertreterkrieg der USA?
Und trotz der Bodenschätze leben die meisten Afgahnen von der Landwirtschaft und was dort angebaut wird, dürfte wohl jedem bekannt sein.
Dann diese blöden Stammesgesellschaften, die auch schon in anderen Ländern jedes Vorwärtskommen verhindern ...

Wie wird hier immer so schön bei anderen Themen geschrieben - Es muss sich zuerst etwas in den Köpfen der Menschen ändern. Auch Afgahnen sind keine fremdbestimmten Kinder.