Freiwilligendienst

night_rider

Gesperrt
AW: Freiwilligendienst

Warum ?? Wegen des hohen zu erwartenden Gehaltes ? :rolleyes:

Auch wegen den zu idealistischen Vorstellungen, die zu begrenzte eigene Sichtweise, Vorurteile, hate und lange Arbeitszeiten. Auch weil viele die Zusammenhaenge, Vernetztheit nicht verstehen, Sozialarbeit als eine Art Maria-Theresa-Arbeit sehen und Klienten eher als Versuchskaninchen für ihre eigenen Helfersyndrom ausnutzen. Und natürlich weil viele denken, besser für 800-900 10 Stunden am Tag arbeiten, anstatt arbeitslos zu sein, somit den Marktwert runterziehen.

night_rider

Gesperrt
AW: Freiwilligendienst

Stimmt, aber sie schreiben ja auch:

Allgemeine Fördermöglichkeiten und Stipendienprogramme allgemein kann man hier raussuchen: https://www.daad.de/ausland/praktikum/stipendien/de/161-stipendienprogramme/#6

Ja, ist so. Meine Schwester z.B. hat auf die Art einige Monate in der Nähe von Kigali/Ruanda gearbeitet - völlig andere Nummer als in Europa, echte Barfußmedizin. Da muss man schon ein bisschen umdenken. ;)

Von daad hatte ich mal gehört. Werde mal reingucken:) Vielen lieben Dank pauline. Wenn es so weit ist, kann ich dich per PN mal ausfragen. Du hast viel Ahnung davon. Zur Zeit mache ich nur Vorrecherchen, möchte mal einen Teil vom Geld erst mal zusammenkratzen und die Stipendien durchforsten...