freunde bleiben???

lady1010

New Member
Hey leute!
Es kommt hin und wieder mal vor(muss nicht auf jeden zu treffen;-)),dass ihr euch zu einer person hingezogen fühlt,aber diese person mit euch nur befreundet bleiben möchte.wie geht ihr damit um?seid ihr verletzt,wenn ihr es erfährts?ist es für euch realisierbar eine rein platonische beziehung aufzubauen?selamlar,lady;-)

babe78

Active Member
AW: freunde bleiben???

Habe die Situation schon gehabt, allerdings war ich die Person, die
nur Freundschaft wollte.
Natürlich tut sowas immer weh und man verletzt die andere Person.
Aber wenn die Gefühle nicht erwidert werden, bringt eine Beziehung einfach nichts. Das muss dann akzeptiert werden.
Leider ist es immer schwierig eine Freundschaft aufzubauen oder weiter zu führen, wenn von einer Seite Gefühle im Spiel sind.
Drüber reden und dann mal schauen. Eventl. erstmal etwas Abstand.
Hat bei mir funktioniert, sind wieder sehr gut befreundet.

LG babe

Nina73

New Member

Hallo lady,

also ich kann dir von mir aus sagen, dass ich das nicht kann; denn wenn ich eine Person liebe bzw. mich in sie verliebt habe, dann passiert das bei mir mit jeder Zelle meines Körpers und das kann ich dann nicht mehr zurücknehmen oder abschwächen. Für mich ist es dann am besten dieser Person aus dem Weg zu gehen!
Es würde mir sonst jedesmal das Herz brechen.

LG,
Nina

dance2india

New Member

also ich kenne die situation, das man jemanden liebt, mit ihm zusammen ist, und dann aus verschiedenen gründen nur noch befreundet sein kann.... das tut am anfang verdammt weh, und ich hab mir meine gedanken gemacht, ob ich diese person nicht lieber meiden soll. aber ich weiss, ich schaffe das nicht, denn man will die person ja nicht verlieren... also geht man den kompromiss ein. das ist besonders schwierig, wenn auf beiden seiten noch die gleichen gefühle da sind... da kommt es dann manchmal zu ausrutschern... und danach zerbricht man sich wieder den kopf, hinterfragt nochmal alles, warum es so kommen musste...
um seine seelenruhe zu bekommen, ist es wohl besser, die person zu meiden, aber ich würd des eh nie im leben schaffen ;-)
es ist halt ein teufelskreis.. vielleicht bin ich irgendwann so stark, eine entscheidung zu treffen :-(

lady1010

New Member

Zitat von babe78:
Habe die Situation schon gehabt, allerdings war ich die Person, die
nur Freundschaft wollte.
Natürlich tut sowas immer weh und man verletzt die andere Person.
Aber wenn die Gefühle nicht erwidert werden, bringt eine Beziehung einfach nichts. Das muss dann akzeptiert werden.
Leider ist es immer schwierig eine Freundschaft aufzubauen oder weiter zu führen, wenn von einer Seite Gefühle im Spiel sind.
Drüber reden und dann mal schauen. Eventl. erstmal etwas Abstand.
Hat bei mir funktioniert, sind wieder sehr gut befreundet.

LG babe

hey babe...naja ich versuchs dann so zu machn...bin grad in so einer situation in der du einmal warst:)....ich mein, ich habe keine probleme damit....nur ich weiß halt nicht ob ich mit meinem verhalten der person wehtue...das stellt sich heut eh heraus...hab ihm ne email gschriebn...(ich weiß sehr unpersönlich:))....aber "es liegt nicht an ihm,sondern an mir"(diesen klassischen spruch hab ich natürlich ihm ned gschriebn),ich will derzeit nur keine liebesbeziehung haben...hoffe nur,dass er nicht verletzt wird...am schluss denk ich mir einfach,obwohls sehr gemein klingt:selbst schuld,hab ihm nie hoffnungen gmacht,oda so....ich weiß das klingt jetzt sehr a....danke nochmals...

lady1010

New Member

Zitat von dance2india:
also ich kenne die situation, das man jemanden liebt, mit ihm zusammen ist, und dann aus verschiedenen gründen nur noch befreundet sein kann.... das tut am anfang verdammt weh, und ich hab mir meine gedanken gemacht, ob ich diese person nicht lieber meiden soll. aber ich weiss, ich schaffe das nicht, denn man will die person ja nicht verlieren... also geht man den kompromiss ein. das ist besonders schwierig, wenn auf beiden seiten noch die gleichen gefühle da sind... da kommt es dann manchmal zu ausrutschern... und danach zerbricht man sich wieder den kopf, hinterfragt nochmal alles, warum es so kommen musste...
um seine seelenruhe zu bekommen, ist es wohl besser, die person zu meiden, aber ich würd des eh nie im leben schaffen ;-)
es ist halt ein teufelskreis.. vielleicht bin ich irgendwann so stark, eine entscheidung zu treffen :-(

irgendwann mal schaffst du es sicher;-),lg,lady

babe78

Active Member

Zitat von lady1010:
am schluss denk ich mir einfach,obwohls sehr gemein klingt:selbst schuld,hab ihm nie hoffnungen gmacht,oda so....ich weiß das klingt jetzt sehr a....danke nochmals...

Klingt schon sehr gemein Lady, denn schließlich kann man für seine Gefühle nichts. Und auch wenn Du ihm keine Hoffnungen gemacht hast, so ist es nun mal passiert und derjenige wird damit klar kommen müssen.
Ist natürlich immer schöner, wenn man das etwas nett sagen kann anstatt
" ich will nichts von Dir, lass mich in Ruhe!"
Auch wenn es in dem Moment nicht wirklich hilft, aber der Ton macht die Musik. Aber Du hast es sicher nicht so krass geschrieben ;-)

lady1010

New Member

Zitat von babe78:
Klingt schon sehr gemein Lady, denn schließlich kann man für seine Gefühle nichts. Und auch wenn Du ihm keine Hoffnungen gemacht hast, so ist es nun mal passiert und derjenige wird damit klar kommen müssen.
Ist natürlich immer schöner, wenn man das etwas nett sagen kann anstatt
" ich will nichts von Dir, lass mich in Ruhe!"
Auch wenn es in dem Moment nicht wirklich hilft, aber der Ton macht die Musik. Aber Du hast es sicher nicht so krass geschrieben ;-)

nein,um gottes willen!so hab ich das natürlich nicht ausgedrückt...bin doch kein biest;-)...also nur wenns sein muss...scherzal:lol: !....ich kenn ihn eigentlich nicht so sehr....und er micht nicht...es is so:ich mach grad bei einem chirurgen ferialjob:ein teil meines jobs ists:die patienten lieb anlächeln..und mit ihnen plaudern...er is türke...und hat ma ein paar fragn über pflegerschulen gstellt.blablabla..ich hab ihm dann die adressen und telnr von den schuln per email gschickt...das wars eigentlich...ich mein er is fesch und schreibt so süße,außergewöhnliche emails...aber trotzdem kann ich mir ned vorstellen,dass man von einer person so sehr fasziniert ist,nur weil sie lieb lächelt und hilfsbereit ist....mich hat interessiert wie die tt-community zum thema "freunde bleibn" steht...lg,lady