Friedensprozess mit PKK legalisiert

Ottoman

Well-Known Member
Das türkische Parlament hat ein Gesetzespaket verabschiedet, das den Friedensprozess mit der kurdischen PKK legalisieren soll.
"Abgegebene Stimmen: 274, Ja-Stimmen: 237, Nein-Stimmen: 37, Enthaltungen: keine." Damit, so verkündet die Parlamentssprecherin in Ankara, sei das Gesetz angenommen. Quelle

Die Türkei hat ein Gesetz zur Wiedereingliederung von PKK-Kämpfern in die Gesellschaft verabschiedet. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan verschafft sich so Sympathien bei der kurdischen Minderheit. Das könnte bei der Präsidentenwahl am 10. August wichtig werden. Quelle


Mich würde interessieren was aleynanaz1 und therengarenk darüber denken.
Ihr Verhältnis zu den Kurden und der PKK ist ja offenkundig, wie auch die Sympathien zur AKP.

Der Spagat zwischen Atatürk-Verehrung und Erdogan-Verteidigung ist für mich ohnehin schizophren.
Das ist aber ein anderes Thema aus der Rubrik: Kannitverstan
 

ege35

Well-Known Member
Das türkische Parlament hat ein Gesetzespaket verabschiedet, das den Friedensprozess mit der kurdischen PKK legalisieren soll.
"Abgegebene Stimmen: 274, Ja-Stimmen: 237, Nein-Stimmen: 37, Enthaltungen: keine." Damit, so verkündet die Parlamentssprecherin in Ankara, sei das Gesetz angenommen. Quelle

Die Türkei hat ein Gesetz zur Wiedereingliederung von PKK-Kämpfern in die Gesellschaft verabschiedet. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan verschafft sich so Sympathien bei der kurdischen Minderheit. Das könnte bei der Präsidentenwahl am 10. August wichtig werden. Quelle


Mich würde interessieren was aleynanaz1 und therengarenk darüber denken.
Ihr Verhältnis zu den Kurden und der PKK ist ja offenkundig, wie auch die Sympathien zur AKP.

Der Spagat zwischen Atatürk-Verehrung und Erdogan-Verteidigung ist für mich ohnehin schizophren.
Das ist aber ein anderes Thema aus der Rubrik: Kannitverstan

Um was anderes geht es ja auch nicht - zumindest, bis die Wahlen vorbei sind!
 

Bender

Well-Known Member
Das türkische Parlament hat ein Gesetzespaket verabschiedet, das den Friedensprozess mit der kurdischen PKK legalisieren soll.
"Abgegebene Stimmen: 274, Ja-Stimmen: 237, Nein-Stimmen: 37, Enthaltungen: keine." Damit, so verkündet die Parlamentssprecherin in Ankara, sei das Gesetz angenommen. Quelle

Die Türkei hat ein Gesetz zur Wiedereingliederung von PKK-Kämpfern in die Gesellschaft verabschiedet. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan verschafft sich so Sympathien bei der kurdischen Minderheit. Das könnte bei der Präsidentenwahl am 10. August wichtig werden. Quelle


Mich würde interessieren was aleynanaz1 und therengarenk darüber denken.
Ihr Verhältnis zu den Kurden und der PKK ist ja offenkundig, wie auch die Sympathien zur AKP.

Der Spagat zwischen Atatürk-Verehrung und Erdogan-Verteidigung ist für mich ohnehin schizophren.
Das ist aber ein anderes Thema aus der Rubrik: Kannitverstan


Du hast den Bezug zu deinem eigenen Thema verfehlt.

Erlaube mir die naive Frage, ob das jetzt gut oder nicht gut ist, abgesehen von den begleitenden Umständen?
 

Bender

Well-Known Member
Wie ich RTE einschätze, ist das wieder so ein Zug, auf den er aufsteigt, bis er am Ziel ist. Oder glaubst du etwa, dass er als "geläuterter" Präsident die vergangenen Auseinandersetzungen unter den Tisch fallen lässt?
Träum weiter!

Das war nicht die Frage, sondern ob dies nicht doch ein wichtiger symbolischer Schritt ist?
denn schließlich kommt von nichts, nichts, -auch wenn sie mit Smileys geschmückt werden.
 
Top