Frisch verliebt - und schon frustriert!

katrin8

New Member
Im März diesen Jahres fuhr ich zum 1. Mal an die türkische Riviera. Wollte einfach nur Sonne tanken, nach diesem nicht endenwollenden Winter hier in Deutschland. Ich reiste zusammen mit meiner Mutter - wir sehen uns sehr selten und wollten mal etwas Zeit miteinander verbringen. Ich muss schon sagen, die Kellner sind ziemlich aufdringlich, anfangs nahm ich´s mit Humor. Naja, mit einem Kellner hab ich mich mittags an seinem freien Tag verabredet. Kurzfassung: Wir haben uns öfter getroffen und haben uns ineinander verliebt. Der Abschied war traurig, aber ich dachte: Ok, gib dem Ganzen mal nicht so viel Bedeutung, wer weiß, ob wir uns jemals wiedersehen... Wir blieben in Kontakt - was aber nicht gerade einfach war - weil er nicht besonders gut deutsch kann. Meine Seele fand keine Ruhe und ich überlegte mir, da momentan ja noch sehr günstig, noch einmal hinzufahren. Meine Mutter hatte ihn ja auch kennengelernt und mochte ihn auch sehr gerne, somit hatte ich schon mal eine Betrachterin von außen! Ich flog also nochmal in die Türkei. Alles lief super. Ich buchte ein Einzelzimmer mit Flug für mich und für ihn ebenfalls ein Einzelzimmer (hat er natürlich selbst bezahlt), somit konnten wir im Hotel zusammen sein. Er redete die ganze Zeit von Heiraten und Familie usw. Er kaufte uns Verlobungsringe, wobei ich ihm die ganze Zeit versuchte zu erklären, dass das in Deutschland anders läuft und ich ihn nicht heiraten kann. Ich möchte ihn erst kennenlernen und er soll einmal nach Deutschland kommen, um meine Kultur kennenzulernen. Jetzt lese ich überall, das so ein Visum wohl total schwer zu bekommen ist. Wir Deutschen sind da ja echt verwöhnt! Er möchte, dass ich mit ihm in der Türkei lebe, was aber für mich, schon allein wegen meinem Beruf (Grafikerin) nicht möglich ist.
Ich versuche natürlich jetzt für uns eine Lösung zu finden. Ich möchte einfach gerne wieder mit dem Grübeln aufhören. Trotz der Sprachschwierigkeiten fühle ich mich ihm sehr verbunden und mein Gefühl sagt mir, dass ich ihm vertrauen kann. Er kann mich natürlich nicht verstehen und zweifelt an meinen Gefühlen ihm gegenüber, weil ich nein zum Heiraten sage.
Vielleicht kann mir jemand von sich erzählen, von anderen Erfahrungen oder gibt´s Ratschläge oder Meinungen? Kann ich ihn ernst nehmen oder ist das vielleicht nur ne Masche?!
Freue mich sehr über Antworten. Danke!!!
 

turkish talk

Well-Known Member
Hallo Katrin,

wie lange kanntet Ihr Euch, bis ...

Zitat von katrin8:
Er redete die ganze Zeit von Heiraten und Familie usw. Er kaufte uns Verlobungsringe ...
... dieses Thema auftauchte?


Vielleicht findest Du dann selber die Antwort auf diese Frage:
Zitat von katrin8:
Kann ich ihn ernst nehmen oder ist das vielleicht nur ne Masche?!
Im allgemeinen empfiehlt es sich, die Füße still zu halten und ein bisschen vom Gas zu gehen.


Viele Grüße :)

ps
Grafiker werden auch in der Türkei gebraucht.
 

katrin8

New Member
Danke für Deine Antwort,
das mit dem vom Gas gehen ist ein guter Tipp ;-) Ich denke, wenn jetzt nach Ostern wieder der Alltag losgeht, wird´s sicherlich leichter.
Natürlich gibt´s auch Grafiker-Jobs in der Türkei, bestimmt nur nicht so besonders tolle an der türkischen Riviera. Naja, bis ich türkisch kann, das dauert sowieso noch lange. Dann müsste er sich einen Job woanders suchen...
mal schau´n, wie´s so weiter geht!
Gruß,
Katrin
 

katrin8

New Member
Nee, blaue Augen hat er nicht! Oh mann, ich guck mir gerade die von Dir empfohlene Seite an. Was es alles gibt!! Danke, sehr interessant, ich werde ausgiebig stöbern...
 
Top