Fußball-WM 2014 in Brasilien

P

pauline09

Guest

Scherzkeks. :) Ich hatte irgendwas Labberiges getippt, 2:1 für Schland.

Treppenwitz ist, dass ich die ersten paar Tore nicht mitbekam, weil ich in der Küche war und dachte: -oooch, so schnell werden die noch nicht Dampf machen, das entscheidet sich in der 2. Halbzeit. Pustekuchen. Aber ich finde, sie hätten sich ab dem 3. oder 4. Tor aus Höflichkeit ein bisschen zurücknehmen können. Scheußlich für die Gastgeber und die armen brasilianischen Fans, die so viel Geld für die Karten ausgegeben haben. Vor allem deren Keeper muss am Boden zerstört sein, aber beim Interview danach hat er ja noch die Fassung bewahrt.

Dass Sieger und Verlierer nach dem Abpfiff so nett und warmherzig miteinander umgingen, gefiel mir. Good sports. Jetzt bin ich nur gespannt, ob es Argentinien oder die Niederlande werden. ; )

Lumiukko

Well-Known Member
Aber ich finde, sie hätten sich ab dem 3. oder 4. Tor aus Höflichkeit ein bisschen zurücknehmen können. Scheußlich für die Gastgeber und die armen brasilianischen Fans, die so viel Geld für die Karten ausgegeben haben.

Ich fand das gerad gut. Die Brasilianer werden immer als Fussballnation dargestelt, als Ballzauberer, gar als Favoriten bevor die Meisterschaft überhaupt losging. Nun waren sie Gastgeber und hatten ihren Superhelden Neymar. Dass die nun so zerlegt wurden... "They had it coming." Würde ich sagen. Ich weiss, ich bin etwas gehässig, aber WM/EM ist nur alle 2 Jahre mal und auch nur 3 Wochen, da darf man das ruhig mal :D

P

pauline09

Guest
Ich fand das gerad gut. Die Brasilianer werden immer als Fussballnation dargestelt, als Ballzauberer, gar als Favoriten bevor die Meisterschaft überhaupt losging. Nun waren sie Gastgeber und hatten ihren Superhelden Neymar.

Nee, den hatten sie wegen des Wirbelbruchs nicht und Silva auch nicht - aber daran hat es nicht gelegen. Ich dachte echt, die sind ohne Stürmer, Abwehr und Torhüter aufgelaufen. Das war ein Trauerspiel. Im wahrsten Sinne des Wortes. Deswegen habe ich ihnen das Gegentor auch von Herzen gegönnt, aber das kam eben zu spät. Hätten ruhig ein paar mehr sein können.

Wie Skeptiker oben schon schrieb: so ein haushoher Sieg ist womöglich nicht gut fürs Finale.

Lumiukko

Well-Known Member
Nee, den hatten sie wegen des Wirbelbruchs nicht und Silva auch nicht - aber daran hat es ncht gelegen. I

Würde ich so garnicht sagen. Wäre das erste Tor für Brasilien gefallen, hätte das auch ganz anders aussehen können. Aber die Psyche ist nunmal Teil des Sports. Nachher zu sagen "hätte, wäre, würde" bringt nix. Das kann keiner wissen. Kleine Änderungen am Anfang können Spielentscheidend sein.

Ich bin nur so gemein, weil ich Favoritenrollen nicht mag, und irgendwie wird insbesondere den Südamerikanern wie Argentinien und Brasilien immer wieder genau diese zu Teil, mit ihren "Superstars", wie ich schon so oft schrieb.

Das heute war ein schöner Dämpfer, hat mir sehr gefallen :cool:

awwww.jpg

P

pauline09

Guest
Ich bin nur so gemein, weil ich Favoritenrollen nicht mag, und irgendwie wird insbesondere den Südamerikanern wie Argentinien und Brasilien immer wieder genau diese zu Teil, mit ihren "Superstars", wie ich schon so oft schrieb.

Das heute war ein schöner Dämpfer, hat mir sehr gefallen :cool:

Den Anhang 7698 betrachten

Schönes Ergebnis, aber dezenter hätte es auch geklappt.; ) time.com wird dir vermutlich gefallen, die titeln martialisch und herzlos:

Seleção Slaughter

Brazil’s World Cup dream didn’t just end in the semifinal; it was shattered spectacularly into tiny yellow pieces. A fast and tactical German team shredded Brazil’s largely absent defense five times in 18 amazing first-half minutes to walk into the finals

Brazil's Having A Bad Day

Lumiukko

Well-Known Member
Ich bin nicht herzlos, das weinende Kind fand ich schon wirklich traurig. Aber auch fies vom Kameramann da so schamlos draufzuhalten. Auch der Kapitän der am Ende im Interview weinte und erzählte, dass er seinen armen Landsleuten heute eigentlich eine Freude machen wollte. Aber hey, die sind 5 mal Weltmeister geworden, irgendwann is auch ma gut.

Hier, einer geht noch:
http://i.imgur.com/mjJaPQB.gif