Fußball-WM 2014 in Brasilien

K

KiraS

Guest
Ich finde es auch unmöglich, dass die Gaucho-Nummer in den Medien einen solchen Shitstorm hervorruft. Vorhin habe ich gelesen, dass ein argentinischer Reporter die Nummer mit den Worten bedachte: "Scheiß-Nazis!"
Am schlimmsten reagierte aber wohl die deutsche Presse auf diese Nummer.
Da kann ich nur sagen: geht´s noch?
Was war an der Gaucho-Nummer denn soooo schlimm?
Man muss sich mal überlegen, dass unsere Jungs wochenlang geackert haben, um diesen Pokal zu erhalten. Und in ihrer überschwenglichen Freude haben sie halt auf der Bühne diese Gaucho-Nummer aufgeführt. Ich empfand die Nummer weder peinlich noch rassistisch sondern ganz einfach nur aus dem Moment heraus verständlich.
Wie hätten die Meckerer es denn lieber gehabt?
Dass die Jungs geduckt auf die Bühne vor ihre Fans treten und sich heimlich im Keller freuen, wo sie keiner sieht?
Klar, der Deutsche soll bescheiden bleiben, demütig und ja nicht zu groß werden. Das steckt doch dahinter.
Was man bei jedem anderen Volk mit einem Schmunzeln abtun würde, erhitzt bei Deutschen die Gemüter.
Also ich fand die Gaucho-Nummer lustig und freue mich über das Selbstbewusstsein der Jungs. Denn sie haben es verdammt noch mal verdient, stolz auf sich zu sein!
 

Melli 2

Well-Known Member
Neid muss man sich eben verdienen....
wenn ich in einem anderen Thread lese, das Migrantenkinder deutschen in allen Bereichen überlegen sind,:confused:
frage ich mich schon, warum wir dann 4 mal Weltmeister geworden sind. Und andere Mannschaften keine nennenswerte Titel erreicht haben...
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich hab mich gestern gewundert dass immer noch so viele im Deutschland Trikot rumlaufen - bis mir einfiel dass die Jungs ja zum Feiern hier waren :D

Ich hab's eiskalt vergessen :oops: Böse Berlinerin.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Über die Nummer wurde sich wirklich aufgeregt? War von denjenigen, welche sich aufregen, denn keiner je in einem Stadion....bei einem Mannschaftssportereignis dabei? Ich kenne die Nummer von den Dresdner Eislöwen. Da gehen, nach dem Sieg der Löwen bzw. schon im Spiel, wenn man mit 5+ Toren führt, freudig erhobenen Hauptes, die Gegner, seien es nun die WildWings, die Towerstars, die Indians....wer auch immer, eben gebückt. Ist halt so...ganz normales Fanverhalten.

Mich stimmt nur bedenklich, wenn sich Pseudogutmenschen auf solch eine Lächerlichkeit stürzen. Entweder, in unserem Land gibt es keinen realen Rassismus mehr, das auch der kleinste Furz für die gutmenschliche Empörung herhalten muß (was sehr schön wäre, zeigte es doch, das wir wirklich Klasse in Sachen Antirassismus sind), oder aber, was weitaus schlimmer ist, es wird sich auf totale Sinnlosigkeiten gestürzt obwohl es viel wichtigere Baustellen gibt.
 
N

nordish

Guest
:D
Gelier Kommentar bei Welt online:
"Am Besten wäre es würde gar nicht mehr gejubelt.
Feiernde Deutsche, nachdem man eine andere Nation im Sport besiegt hat, sind ohnehin hochgradig rassistisch und faschistisch.
Wir hätten lieber eine Lichterkette bilden sollen und demütig den Nationen gedenken, die wir im Laufe des Turniers besiegt haben.
Die Nationalmannschaft sollte dazu dann Kumbaya singen."
 
N

nordish

Guest
Und noch einer.... ich lach mich grad scheckig
"Es soll auch Nationalspieler gegeben haben die während der Feierlichkeiten Alkohol konsumiert haben. Ein Skandal....
Und dann wurde auch noch gesungen "Die Nummer 1 der Welt sind wir!" Nationalistischer Führungsanspruch ? Ein noch viel größerer Skandal...
Und der allergrößte Skandal: Kevin Großkreutz soll wohl einen Döner gefangen halten !"
EDIT:
Erklärung:
 

Melli 2

Well-Known Member


Boateng hat aber einen Bruder, der weniger erfolgreich ist :D ...

nee, aber Spaß beiseite. Fußball ist eben ein Mannschaftssport. Und da ist der Zusammenhalt wichtiger, als
3 Riesentalente, die nur an sich und ihren Erfolg denken .Das die Spieler "kämpfen" , wo jeder für den anderen läuft und ackert. Und das ist mMn der Grund für diese Titel.
Ich habe natürlich keine Ahnung vom Fußball:)
 
Top