Das war gestern wirklich eine Zitterei! Ich habe das Spiel gesehen und auch den ganzen Nachspann mit Interviews und Analysen.
Höchst bemerkenswert fand ich da das Interview mit Mertesacker. Für mein Empfinden bestand das Verhalten von Mertesacker aus einer Mischung von Verteidigung und Hochnäsigkeit. Und er behandelte den Journalisten, der ja nur seinen Job tat, auf üble Art.
Gestern Nacht entschuldigte ich diese unmögliche Interview-Reaktion Mertesackers noch mit dem körperlichen und psychischen Stress des sich über 120 Minuten hinziehenden Spiels. Nun ja- da war ich auch schon müde!

Heute denke ich darüber ein wenig differenzierter.
Die Jungs verdienen verdammt viel Kohle, so dass sie sich alle ein Luxus-Leben leisten können. Sie kassieren diese viele Kohle, weil sie (mitunter) andere Menschen dafür begeistern, dass sie toll Fussball spielen. Ohne diese Begeisterung würde auch die Kohle nicht fließen.
Und vor diesem Hintergrund finde ich es völlig legitim, dass Fans und auch andere an dem Spiel der deutschen Elf von gestern Kritik üben. Das war halt alles andere als ein tolles Spiel unserer Elf, bis auf wenige Ausnahmen.
Ich finde vor diesem Hintergrund das Statement von Mertesacker so was von daneben! Löw sollte ihn sich mal vorknöpfen!