Fußball-WM 2014 in Brasilien

P

Pit 63

Guest
Hummels hat gefehlt. Deutschland spielt ohne Aussenverteidiger (Lahm gehörte von Beginn an auf seine Position). Mustafi und Höwedes sind durchschnittlich gute Ligaspieler, nicht mehr. Die bekannteren Leute befinden sich derzeit auch nicht gerade auf dem Gipfel ihres Könnens.
Algerien hatte eine robuste, zweikampfstarke und geschlossen auftretende Mannschaft mit schnelleren Spielern. Viel mehr konnte man deshalb mE nach vom DFB-Team nicht erwarten.
MaW.: Ich fand die Jungs gar nicht so schlecht. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre es glatter gelaufen.
Zu Frankreich: Neuer Gegner neues Spiel...

Gizelle

Well-Known Member
Mertesacker hat das einzig richtige geantwortet. Nach 2 Stunden auf dem Platz und 2 Minuten danach soll er eine Spielanalyse rational durchführen? Der Journalist gehörte echt verhauen. Dieses typische, Glückwunsch aber.....

Und Sozialneid ist mir fremd, von mir aus können die 500 Milliarden verdienen. Ich will den Druck nicht haben!

Sithnoppe

Moderator
Da merkt man mal wieder, was es bedeutet, wenn 7 (deutsche) Bayernspieler in der Nationalmannschaft spielen: langsames hin-und-her-Geschiebe, tolle Kurzpässe in Zeitlupe nach hinten oder zur Seite, insgesamt total pomadiges Spiel. Keine Laufbereitschaft (außer Neuer und Müller).
Mertesacker hat das gespielt, was er kann: Innenverteidiger der alten Schule. Der kann kein Spiel aufbauen.
Höwedes hat gezeigt, dass er eben kein Außenverteidiger ist und besonders nicht auf der linken Seite.
Mustafi ist noch zu unerfahren und spielt nicht umsonst in einer mittelmäßigen Mannschaft in Italien.
Boateng war ok, ist aber oft genug zu weit vom Gegner weg.
Lahm - besser nicht drüber reden. Sechser in der Nationalmannschaft funktioniert nicht. Querschieben und Kringel mit dem Ball drehen reicht nicht zum Spielaufbau. Als rechter Verteidiger ist er super, das kann er.
Kroos - fast ein Totalausfall diesmal.
Schweinsteiger - viel gelaufen, viel gepasst, aber auch da sieht Kreativität anders aus.
Özil - der Spieler war stets bemüht, aber mehr auch nicht.
Götze - was zum Teufel soll der in der Nationalmannschaft?? Totalausfall!
Müller - war sehr eifrig, hat geackert, ist gerannt, hatte aber zu wenig Unterstützung. Ein richtiger Mittelstürmer hätte mehr gebracht.
Schürle - hat frischen Wind gebracht, hatte Zug zum Tor, hat nicht umsonst das 1:0 gemacht.
Neuer - hat der deutschen Mannschaft gestern in einigen Situationen den Arsch gerettet. (kann ihn trotzdem nicht mehr ab). Bester Mann auf dem Platz.

K

KiraS

Guest
Mertesacker hat das einzig richtige geantwortet. Nach 2 Stunden auf dem Platz und 2 Minuten danach soll er eine Spielanalyse rational durchführen? Der Journalist gehörte echt verhauen. Dieses typische, Glückwunsch aber.....

Und Sozialneid ist mir fremd, von mir aus können die 500 Milliarden verdienen. Ich will den Druck nicht haben!
Hallo??? Da mussten die Jungs sich mal 120 Minuten enorm anstrengen und dann sollte das schon eine Entschuldigung für unflätiges Verhalten sein?
Ne, sorry, das geht gar nicht!
Die Jungs verdienen saugutes Geld und dann haben sie auch saugutes zu liefern. Ist doch außerhalb des Fußballerleben nicht anders.
Und sie haben gestern Mist geliefert!

P

Pit 63

Guest
4 - 0 gegen Portugal, da rauschte natürlich der Blätterwald- das Ergebnis ist für sich genommen aber noch kein Masstab, genausowenig wie das Algerienspiel.
Das Problem sind mE nach auch weniger die Leistungen der Deutschen Spieler, als vielmehr die überzogenen Erwartungen an ihre Leistungsfähigkeit.
Mal abgesehen von den Fehlern Löw´s, viel besser können sie in ihrer derzeitigen Form nun mal nicht spielen. Im Viertelfinale ist Frankreich zurecht Favorit.

mimish91

Active Member
Wenn Deutschland nicht der eindeutige Favorit ist, spielen sie meist deutlich besser. Irgendwie doch ein Mentalitätsproblem.
Bin sicher, dass das ganze gegen Frankreich anders aussieht.

kemalpasa

Gesperrt
Steht noch immer 0:0 zwischen Argentinien und Schweiz, 100. Minute der Verlängerung. Die Schweizer sind solche Loser im Elferschießen (die 0 Tore im Elferschießen gegen Ukraine 2006 waren schon berüchtigt), sollte es dazu kommen, sind sie sicher draußen.