"Fuck you! Ich habe überlebt!"

turkish talk

Well-Known Member
... hat er zwar so nicht gesagt, hätte aber alles Recht dazu. Auschwitz-Überlebender Adam Kohn fährt mit seiner Tochter und seinen Enkeln nach Auschwitz und dreht ein Video, das mit "I Will Survive" von Gloria Gaynor unterlegt ist. Die Idee dazu hatte sein Tochter, auf dem Video ist er tanzend mit seinen Enkeln zu sehen. Unglaublich, da stehen sie in Auschwitz und tanzen zu "I Will Survive". Ich finde das ausgesprochen respektabel!

image-118997-galleryV9-wbqr.jpg
image-119000-galleryV9-srse.jpg


"Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich 63 Jahre später mit
meinen Enkeln herkommen würde, hätte ich geantwortet: Worüber redest du?
Und da sind wir. Das ist ein historischer Moment.", ist im Spiegelartikel
zu lesen (Das Video ist im Artikel verlinkt).


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,710881,00.html
 
S

sigute

Guest
AW: "Fuck you! Ich habe überlebt!"

Scheiße das hat mich jetzt echt zum heulen gebracht :cry: da wird einem doch mal wieder bewusst was für ein Geschenk es ist leben zu dürfen....

Toll dass sie dieses Video gemacht haben!!!!!!
 

solresol

Gesperrt
AW: "Fuck you! Ich habe überlebt!"

oh ...

man hat dazu gelernt (ich habe auch Verständnis warum :wink: )

das wird hier bald so gemütlich wie auf anderen türkisch-europäischen Fora http://atheturk.forumactif.com/index.forum :

es gibt Vvvvv Iiiii Ddddd Eeeee Ooooo s jetzt auf TT !

-vermutlich die Ausnahme, die die Regel bestätigt (keine Videos auf TT!)?-

aber bravo, das ist für einen guten Zweck.

salut
 

solresol

Gesperrt
AW: "Fuck you! Ich habe überlebt!"

bonjour

Mein Onkel, B. Siret, war die letzten 6 Monate von Dachau dabei, als er von den Amerikanern dort befreit wurde. Er war nur noch Haut und Knochen. Ein kleiner Textilunternehmer, der schon am nächsten Tag in Dachau wieder war (763 km auf den damaligen Kriegsendenstrassen hin, und, natürlich, voll beladen zurück, das war der Zweck), mit dem einzigen eigenen Firmen-LKW, um weitere Dachau-Opfer abzuholen, und in Sicherheit weit weg zu bringen.

1948 sass er im Stuttgarter Fussballstadium für die erste internationale Fussballbegegnung dabei, weil er der Meinung war, dass Sport eher die Menschen annähern kann. danach vergeudetet er das Geld seiner Unternehmerfamilie als Sport-Förderer und starb wenige Jahren nach Kriegsende an den Gesundheitsfolgen der Internierung in Dachau.

Nein, "I Will Survive" hat er nie getanzt...

Später gab es Ärger, als seine Witwe unfreundlich gegenüber deutschen Einwanderern war. ja, es gab deutsche Einwanderer, in vielen Teilen der Welt, mehrere Wellen, in F auch, auch nach dem Krieg... da war man noch so klein mit Hut.

Lustig ist nur, dass die heute Überlebenden aus diesem Zweig der Familie Mütter haben, die rein deutschen Mädchennachnamen trugen, davon eine die echte Deutsche ist...

man isst eben die Suppe nicht so heiss, wie sie gekocht wird.

salut
 
Top