Günstig Mobil in die Türkei telefonieren! Welcher Anbieter?

büülo

New Member
Hallo ihr turkish-talker :)

Ich würde gerne öfters vom Handy in die Türkei telefonieren, um mit einigen Freunden einfach mal kurz Smaltalk zu führen. Könnt ihr mir da einige günstige Tarife nennen?
Wichtig sind mir Handy-Tarife. Und am liebsten würde ich dann von meinem Handy meine Freunde in der Türkei auf deren Handy anrufen.
Sehr lange gespräche tätige ich sowieso von meinem Haustelefon auf deren Haustelefon, da das bei mir umsonst ist.
Ich habe mich schon bisschen umgeschaut und von o2 diese Seite auf türkisch gefunden.
www.o2online-shops.de/tr
Den O2 Global Friends Tarif finde ich schon mal nicht schlecht aber ich würde gerne mal wissen, welche Alternativen es noch so gib.
Also wie macht ihr das? Oder ruft ihr gar nicht vom Handy in die Türkei an?

Gizelle

Well-Known Member
AW: Günstig Mobil in die Türkei telefonieren! Welcher Anbieter?

Von Handy zu Handy hab ich immer die Ay Yildiz Prepaid Karte benutzt. Musst Du mal auf der Seite gucken.

Askim07

New Member

Hallo ihr turkish-talker :)

Ich würde gerne öfters vom Handy in die Türkei telefonieren, um mit einigen Freunden einfach mal kurz Smaltalk zu führen. Könnt ihr mir da einige günstige Tarife nennen?
Wichtig sind mir Handy-Tarife. Und am liebsten würde ich dann von meinem Handy meine Freunde in der Türkei auf deren Handy anrufen.
Sehr lange gespräche tätige ich sowieso von meinem Haustelefon auf deren Haustelefon, da das bei mir umsonst ist.
Ich habe mich schon bisschen umgeschaut und von o2 diese Seite auf türkisch gefunden.
www.o2online-shops.de/tr
Den O2 Global Friends Tarif finde ich schon mal nicht schlecht aber ich würde gerne mal wissen, welche Alternativen es noch so gib.
Also wie macht ihr das? Oder ruft ihr gar nicht vom Handy in die Türkei an?

Hallo, ich telefoniere über Kisstel.de. Da lad ich mein Konto auf, und kann für 13 cent die Minute von Handy zu Handy telefonieren. Kostet noch die Gebühren fürs Festnetz, aber die hab ich bei meinem Tarif eh umsonst. Also nur die 13 Cent.
Lg Steffi

Janett

Member

Bei Vodafone Flat-Verträgen kannst du Minutenpakete dazu buchen. Diese Freiminuten sind neuerdings auch für Gespräche in die Türkei nutzbar. Kostet für 60 Minuten 5 Euro, zuzüglich 75 cent für jedes Gespräch als Verbindungsgebühr.
Lohnt sich also bei 10-sec-Gesprächen nicht, aber bei längeren schon, finde ich.

Musst aber darauf achten, dass andere Gespräche, die du führst, auch auf die Freiminuten angerechnet werden, du kannst diese nicht ausschließlich für Türkei-Gespräche reservieren, wenn alle, dann alle...Und das kostenlose Reiseversprechen muss aktiviert sein.

Darüber hinaus gibts noch den Türkei-Vorteil = 500 Freiminuten ins türkische Vodafone-Netz, wenn du eine Super-Flat hast.

Ansonsten kann man auch mal bei Blau.de oder ähnlichen Anbietern lesen, die haben günstige Minutenpreise auch ins Ausland, zu klären bleibt, ob dies auch in die Mobilnetze machbar ist.

büülo

New Member

Danke für das zügige Antworten :)
Also Prepaid fällt bei mir von vornherein raus, ich suche eher nach einem Vertrag, so dass ich nicht ständig mein Guthaben aufladen muss.
Bei dem Voderfone Vertrag stören mich die 75 Cent Verbindungsgebühr.
Was ich bei dem O2 vertrag gut finde, ist das ich keine laufenden fixen monatlichen kosten habe.
Gibt es Ay yildiz auch als Vertrag? Oder entsprechende Angebote von e-plus?
Oder sollte ich mal zu einem Handy-Shop gehen und mich dort beraten lassen? Aber da habe ich immer das gefühl, dass sie mir irgendwas anschwätzen wollen was ich am Ende gar nicht brauche.

büülo

New Member

Soo hier mal ein kleines Update :)
Alsooo habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bin durch einige Shops getigert und den "netten" Verkäufer mal mein Problem geschildert.Servicewüste Deutschland hat sich mal wieder bestätigt! Schon dreist, wie unfreundlich sich einige Verkäufer aufführen. Ich meine die wollen mir doch etwas verkaufen und nicht ich ihnen. Könnte mich wieder nur aufregen!
Natürlich, wie soll es denn auch anders sein, meinte jeder Shop das ihr Tarif das Beste für mich sei! Aber ehrlich gesagt, hatte ich nicht das Gefühlt, dass sie mir zuhören! Ich glaube, die wollten nur, dass ich lieber heute als morgen meine Unterschrift unter ihren Vertrag setze! Echt schlimm!
Naja ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mich durch diesen Tarif-Dschungel zu boxen, ich habe mich jetzt für o2o + global friends entschieden und gut ist!