Günther W Job Center

noname75

Well-Known Member
Gucke gerade die Doku mit Wallraff.

Motivationstrainig wo gestanden Menschen um Stuhle rennen. Bögen ausfüllen, damit sie wissen, was für ein Beruf zu Ihnen passt und noch anderen Scheiß. Wie Schüler. Die Lammtour ist auch cool.

Pro Person, fast 1000 Euro. 12 Kursteilnehmer = 12000 Euro. Wofür.

Habe ja schon mal geschrieben, dass Manager,ein Bewerbungstraining absolvieren müssen, damit das mit dem Bewerben klappt. Wie Crank

Und die fallen dann aus der Arbeitslosenstatistik :eek:
 

noname75

Well-Known Member
Vielleicht sollte man denen einfach die 1000 Tacken für den Zeitraum geben als Deal dafür dass sie nicht staistisch erfasst werden... aber dann würden ja die "Lehrer" dieser "Trainingsagentur" nicht bezahlt. Vielleicht müssten die sich dann Arbeits(los/suchend) melden.

Der ist gut :D

Ist voll der Witz. Ist gerade Werbung. Finde gut, dass die auch die andere Seite der Medaille belichten.
Da wurde ne Arbeitsvermittlerin mit 14 Folgeverträgen angestellt. Alle zwei Jahre einen neuen. Andere Vermittler hatten dann ihre Kollegen vor sich sitzen.
Die müssen anscheinend auch ganz schon leidensfähig sein. Manche resignieren schon und sagen, anlernen ist Quatsch. Sind die neuen gerade eingearbeitet, werden sie wieder entlassen. Völlig überfordert die Mitarbeiter.

1 Vermittler kommt auf 300 - 500 ''Kunden'':eek:. Offiziell natürlich auf 150.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Günther Wallraff ist reiner polemischer Sensations"journalismus". Bildniveau!

Investigativer Journalismus geht anders.

Eine ordentliche Reportage über die Mißstände in den Institutionen ist mir da alle mal lieber. Als Beispiel möchte ich hier Frontal 21 oder Monitor angeben. Um Welten besser als Wallraff!
 

Almancali

Well-Known Member
Ist gerade ein aktuelles Thema im ELO-Forum:
Kann sein, das die Threads irgendwann zusammengeführt werden. Allerdings ist das der Stand, wie die Betroffenen denken.

Für danach:

 

noname75

Well-Known Member
Günther Wallraff ist reiner polemischer Sensations"journalismus". Bildniveau!

Investigativer Journalismus geht anders.

Eine ordentliche Reportage über die Mißstände in den Institutionen ist mir da alle mal lieber. Als Beispiel möchte ich hier Frontal 21 oder Monitor angeben. Um Welten besser als Wallraff!

Genau. Öffentlich-rechtlichen. Davon halte ich mal garnichts.

Da nehme ich lieber den Wallraff, der schon einiges ins Rollen gebracht hat. Da ist wenigstens was passiert.

Öffentlich - rechtlichen Verbrecher mit Einnahmen von 8 - 10 Milliarden pro Jahr. Abstellgleis für Politiker die dann Hunderttausende Euro pro Jahr verdienen und vorher geschwafelt haben, gebühren müssen abgeschafft werden. :eek:
 

Pitane

Gesperrt
Genau. Öffentlich-rechtlichen. Davon halte ich mal garnichts.

Da nehme ich lieber den Wallraff, der schon einiges ins Rollen gebracht hat. Da ist wenigstens was passiert.

Öffentlich - rechtlichen Verbrecher mit Einnahmen von 8 - 10 Milliarden pro Jahr. Abstellgleis für Politiker die dann Hunderttausende Euro pro Jahr verdienen und vorher geschwafelt haben, gebühren müssen abgeschafft werden. :eek:

von welchem Politiker hast du gehört das Gebühren abgeschafft werden sollten, vielleicht gibt es enttäuschte welche auf einen Posten im ÖR spekuliert haben und leer ausgegangen sind. Ich kenne keinen.
 

noname75

Well-Known Member
Diese immer mal wiederkehrenden Debatten um Abschaffung der Gebühren. Die Herabsetzung der Gebühren. Irgendwelche dubiosen Berater die Berichten, dass die Gebühr abgeschafft gehört. Bla bla. Die ganze Bauernfängerei. Damit es so aussieht, als wenn der Politiker über die Abschaffung nachdenkt.
Die wird nie abgeschafft. Immer die fette Überschrift. Gebühren werde abgeschafft. Ließt man dann aber genauer, erübrigt sich das.

Öffentlich rechtlichen sind völlig überflüssig. Deswegen wehren die sich auch so gegen die Verschlüsselung ihrer Sender. Würde kein Schwein gucken. Behaupte ich jetzt mal.
Aber ist mir auch völlig egal. Wird eh nie abgeschafft. Im Gegenteil, Sie wir teurer und nochmals 25 mal umbenannt.

Das selbe in grün. Wir schaffen den Soli ab, trötet vollmundig die SPD. Lassen dann aber weg, dass sie den Soli in die Einkommensteuer reinpacken wollen. Was die einmal haben geben die nicht wieder her. Genauso ein Käse.

Aber das ist OT. Sonst reg ich mich noch auf :D
 

noname75

Well-Known Member
Ist gerade ein aktuelles Thema im ELO-Forum:
Kann sein, das die Threads irgendwann zusammengeführt werden. Allerdings ist das der Stand, wie die Betroffenen denken.

Für danach:

War interessant. Deckt sich mit der Doku von Wallraff. Allerdings fande ich, dass einem unterschwellig, teils deutlich suggeriert werden sollte, dass die Empfänger keine Lust haben zu arbeiten. Keine Ausbildung, kein Bock, sich sprachlich schlecht ausgedrückt haben, usw.. Faule und dumme Leute.

Da haben wir sie wieder die ÖR Volkspalter Skeptiker. Har har har ;)

Auch werden laut der Doku, alg II Empf. in der Vermietung von Wohnungen bevorzugt. Staat zahlt immer.
 
Top