G8- was haltet ihr davon?

B

Booker 66

Guest
AW: G8- was haltet ihr davon?

......ich finde die Relation zwischen den Ausgaben für die Sicherheit und der Organisation stehen in keinem Verhältnis zum Erfolg bzw. zum Ergebnis dieses Gipfels (wenn man überhaupt von Erfolg sprechen kann).......:-?


.......ich habe mich schon des öfteren ernsthaft gefragt warum man in der heute so technisierten Welt nicht einfach daraus eine Videokonferenz macht. Wäre mit Sicherheit bedeutend günstiger und würde die Menschen nicht so aufbringen. Wovon wird das ganze eigentlich bezahlt:?: :confused: (aber wir können ja unser Land noch ein wenig mehr verschulden):???:
 

karakedi175

Member
AW: G8- was haltet ihr davon?

......ich finde die Relation zwischen den Ausgaben für die Sicherheit und der Organisation stehen in keinem Verhältnis zum Erfolg bzw. zum Ergebnis dieses Gipfels (wenn man überhaupt von Erfolg sprechen kann).......


.......ich habe mich schon des öfteren ernsthaft gefragt warum man in der heute so technisierten Welt nicht einfach daraus eine Videokonferenz macht. Wäre mit Sicherheit bedeutend günstiger und würde die Menschen nicht so aufbringen. Wovon wird das ganze eigentlich bezahlt? (aber wir können ja unser Land noch ein wenig mehr verschulden)


da stimme ich dir vollkommen zu! :vogel)

die gelder kommen mit sicherheit auch von der industrie. alles eine bande!

aber mit den virtuellen demonstranten wäre es ja schon mal ein anfang, oder? ;)
mal schauen, ob sie in irgendeiner weise auf die forderungen reagieren.
 

papatya

New Member
AW: G8- was haltet ihr davon?

100 millionen ausgaben sind definitiv zu viel.
und ob der gipfel wirklich etwas ändert an den klimaverhältnissen oder der armut, wage ich zu bezweifeln!
ich hoffe nur, dass es nicht wirklich zu anschlägen von ausserhalb kommt!
 

sigune

New Member
AW: G8- was haltet ihr davon?

ok. ok. also nachrichten aus der besetzten zone. wir wohnen hier vor den toren heiligendamms.

schon seit anfang des jahres wurden zäune und absperrungen gebaut - man munkelte schon, dass man so den alten mauerbauern einen zusatzverdiesnt ermöglichen wolle.

nunmehr ist alles hübsch abgesperrt, straßensperren wurden errichtet, eine feldlazarett erbaut (man hat befürchtungen, dass im falle des falles die kliniken hier in meck/pomm die verletzten nicht aufnehmen können... weiter? polizei gehört schon seit april zum normalen straßenbild.

man kann interssante studien machen: welches bundesland steckt wieviele gelder in neue einsatzwagen? welche stadt lässt ihre beamten in den ältesten schlorren anrücken (naja, vielleicht haben sie die extra ausgebuddelt).

die fahren dann immer hübsch in kolonne: 10 - 15 einsatzfahrzeuge hintereinander. vorgestern kamen dann die wasserwerfer an... panzerfahrzeuge... krankenwagen... feldjäger... also, kleine jungen kommen auf ihre posten.

die geschäfte in der stadt haben morgen zum großteil geschlossen. viele haben die schaufenster mit platten sichern lassen (googlelt mal naCH h&m, rostock). in und um heiligendamm herum wurden gullies und briefkästen zugeschweißt.

tja, auf dem letzten elternabend hieß es dann, das offiziell schulpflicht besteht. allerdings wurde eine hol- und bringepflicht eingeführt. werden die kinder nicht abgeholt, müssen sie in der schule schlafen. indirekt riet man uns eindringlich, die kinder zu hause zu lassen. mache ich auch: wir fahren einfach weg (wohnen direkt im demo-einzugsgebiet).

tja, morgen soll dann eine demo mit 100.000 demonstranten stattfinden. zu information: rostock hat ca. 190.000 einwohner.

vorgestern scherzten nachbar und ich noch (galgenhumor muss sein), dass man es den demonstranten sehr einfach gemacht habe: im rahmen der hafensanierung lagen überall pflastersteine zu hauf. die hat man nun noch eilends abtransportiert. noch fragen?

nun ja... was solls. wohnen wir doch in neiner sonst recht langweiligen region: keine taifune, keine erdbeben, keine vulkane...
 

karakedi175

Member
AW: G8- was haltet ihr davon?

hallo sigune
junge junge, das klingt aber wirklich nicht nach spass! hoffentlich kommen nicht soviele menschen zu schaden!
vor allen dingen ist das natürlich eine ganz andere perspektive aus der du da schreibst. ich muss sagen, damit habe ich gar nicht gerechnet.
wenn es dir möglich ist und nicht zu viele umstände macht, bitte ich dich, uns hier auf dem laufenden zu halten.
sind die kontrollen denn auch wirklich so krass, wie man immer liest? weisst du z.b. etwas über die ominösen fahrräder?
lg
 

sigune

New Member
AW: G8- was haltet ihr davon?

naja, bin nur noch morgen da. habe mich entschlossen, mit meinen kindern zelten zu fahren. aber ich lasse ja genügend augenzeugen hier;).

von fahrrädern habe ich nix gehört. was soll damit sein?

nun ja, mein nächstes problem wird sein: wie komme ich mirgen aus rostock raus? so wie es aussieht, wird so ziemlich alles gesperrt sein...

ach ja, kontrollen müssen nur die einwohner heilgendamms und anrainer über sich ergehen lassen. die bekommen wohl so eine art passierschein.

und sonst? das gesellschaftliche leben wird so ziemlich auf null gefahren...
 

papatya

New Member
AW: G8- was haltet ihr davon?

wenn ich so etwas höre, bin ich froh, nicht in der nähe zu wohnen!
ich flüchte ja schon, wenn das oktoberfest wieder aktuell ist!8)
 

karakedi175

Member
AW: G8- was haltet ihr davon?

naja, bin nur noch morgen da. habe mich entschlossen, mit meinen kindern zelten zu fahren. aber ich lasse ja genügend augenzeugen hier;).

von fahrrädern habe ich nix gehört. was soll damit sein?

nun ja, mein nächstes problem wird sein: wie komme ich mirgen aus rostock raus? so wie es aussieht, wird so ziemlich alles gesperrt sein...

ach ja, kontrollen müssen nur die einwohner heilgendamms und anrainer über sich ergehen lassen. die bekommen wohl so eine art passierschein.

und sonst? das gesellschaftliche leben wird so ziemlich auf null gefahren...

ich hoffe ihr habt es geschafft, da ohne viel stress rauszukommen und verbringt ein wunderschönes zeltabenteuer!
angeblich sollen demonstranten festgenommen worden sein, weil sie fahrräder geklaut haben aber anderswo heisst es wiederum, es hätte sich um von der polizei eingesammelte kinderfahrräder gehandelt.
naja, ist ja hoffentlich bald vorbei.
in der türkei, in agir, hat greenpeace gestern, bzw. vorgestern, die arche noah eingeweiht http://de.news.yahoo.com/31052007/12/greenpeace-appell-klimawandel-arche-ararat.html und es gab eine mini-aktion, bei der die greenpeaceler weiter hoch bis zum gipfel gestiefelt sind und ihre plakate hochgehalten haben.
schönes wochenende an alle
 
Top