ganz grosses kino mit noch grösseren emotionen!

guten morgen @all

ich hätt da mal eine frage:lol:mir ist aufgefallen das mein schaziiiiiii ( kann mich nicht zwischen SCHAfbock und ZIIIIIegenbock entscheiden :tongue:) immer so herrlich zwischen den emotionen wechseln kann. erst himmelhochjauchzend.......grosse liebe!!! soooooo riiiiieeesengrosse liebe.....dann ein kleiner zwischenfall im alltag. nichts dolles, halt nur ein zwischenfall, ein kleines missverständnis das man im normalfall schnell klärt und es dann gleich nach der klärung wieder vergisst. so wäre der normalfall......bei mir läuft es im moment anders....ein kleiner zwischenfall......ich möchte es kurz klären, ER reagiert komisch, bauscht das ganze auf und mitten in SEINEM streit ( ich will es nur geklärt haben, bin noch meilenweit weg vom streit) sagt er : ich will keinen streit...ich haue ab.......du bist ohne mich besser dran....(dann kommen noch ein paar wörter auf tr im normalfall) und er rennt raus und ist weg:icon_eyecrazy:

ich schaue erst mal blöd aus der wäsche.....dann schwillt mir der kamm, und zwar gewaltig!!! ich werde richtig sauer weil er sich einfach vom acker macht und mich einfach da stehen lässt. gerade war noch alles in ordnung, mit küsschen hier und kuscheln kurz mal da und dann haut dieser knallkopp einfach ab!!!!!!!! später kommt er wieder ins haus rein.....schnappt sich seinen laptop und geht ins schlafzimmer. ich habe mit meinen kindern pizza gebacken und gehe hoch und frage " kommst du runter? pizza ist fertig" in ganz normalen ton, eher leicht amüsiert weil er so bockig ist. mein kamm ist längs wieder abgeschwollen, ich bin schnell auf 1800 komme aber auch genauso schnell wieder runter, er aber sitzt da und sagt "nein danke, kein hunger" kurz und knapp. meine reaktion ist "na gut, dann nicht" und das eher freundlich (amüsiert aber das versuche ich zu verbergen) und ich gehe wieder zu meinen kindern in die küche. dennis und ricarda sind nicht blöd, die fragen natürlich " was hat C. denn? " ich sage nur " keine ahnung......er schmollt wohl, lasst ihn in ruhe" aber ricarda möchte so gerne das er ihre pizza probiert und geht trotzdem nochmal hoch und fragt ihn selber. auch bei ihr lehnt er ab allerdings viel weniger abweisend und eher liebevoll ( sie hat ihn voll im griff und weiss das auch *grins*)

später....die kinder sind im bett...von C. haben wir die ganze zeit nichts gehört oder gesehen. er stellt sich tot im schlafzimmer. ich gehe nun auch hoch, was soll ich auch alleine in der küche, im schlafzimmer ists viel gemütlicher und C. ist ja auch da. wäre ja eine gute gelegenheit die klärung nun endlich in die wege zu leiten.
er sitzt in eine dicke decke eingewickelt auf dem sofa ( im schlafzimmer ist eine wohnzimmerecke) und schaut auf seinem laptop videos auf youtube. türkische videos mit trauriger musik, er singt leise mit und schaukelt immer nach hinten und vorne mit seinem körper. er stöhnt, schimpf leise, jammert....manchmal denke ich " hat der gerade geschluchzt????" aber ich sehe keine tränen ( in dem moment hätt ich mich aber nicht gewundert) gott sei dank, wessen gott auch immer!!! er leidet, trauert so sichtbar als wenn irgendjemand gestorben wäre....oder noch schlimmer........
ich spreche ihn an.....bekomme keine antwort
ich hole mir eine tasse kaffee und frage ihn ganz normal " soll ich dir auch einen kaffee mitbringen?" ........keine antwort
nur jammer jammer jammer....heul heul heul
später sehe ich die notiz im msn........siehe meine übersetzungsfrage.

so in der art ist es schon öfter gewesen...dieses ist jetzt der aktuelle knall der woche....vorletzte woche hat er 3 tage lang geschwiegen und gelitten. bis jetzt hab immer ich die initiative ergriffen und die klärung dann vorangetrieben ( waren ja immer nur absolute banalitäten, halt alltagskram der nichts über die liebe aussagt)aber bei aller liebe, ja ich liebe ihn wirklich und kenne ihn auch schon echt lange, so kann es das ja wohl nicht sein!!!

wie würdet ihr nun reagieren??? ich bin vom typ her eher temperamentvoll und wäre mit einer lautstarken aussprache eher zufriedener als mit wochenlangem warten auf den herrn. zumal bei einer ehrlichen aussprache nichts falsch verstanden wird und die versöhnung ist dann herrlich:redface:aber vielleicht ist meine "natürliche" reaktion nicht die passende für meinen himmelhochjauchzendendannwiederzutodebetrübten canim
also bitte vorschläge her!!!

Inada

New Member
AW: ganz grosses kino mit noch grösseren emotionen!

Oje, da hast du ja auch keinen leichten Mann erwischt;)
Naja, wo gibts die schon...
Scheint sehr empfindlich, sentimental, gefühlvoll, melancholisch und harmoniesüchtig zu sein. Dass sich der "Trauer"zustand so lange hinzieht ist aber wirklich übertrieben. Vielleicht hätte er Schauspieler werden sollen.

Also da hilft meiner Meinung nach nur eines:
Ändere dein Verhalten ihm gegenüber und warte mal, was passiert, wenn du gehst, bevor er gehen kann, oder wenn du ihm keine Pizza oder sonst was nachträgst. Ich denke wenn du ihm nachläufst fühlt er sich in seiner Traurigkeit bestätigt und lebt diese umso mehr aus.
Die Frage ist aber, ob du das kannst und willst.

Kannst du mit ihm nicht mal ein "Date" verabreden, wo ihr was zusammen essen geht oder unternehmt, oder du was schönes kochst für ihn und wirklich mal ernsthaft über dieses Problem zwischen euch redet?
Und ansonsten kann es auch sein du erreichst ihn mit Geschriebenem besser. Dann schreib ihm mal einen Brief und sag ihm, wie sehr übertrieben du es findest, so eine Show abzuziehen, wenn eigentlich gar nichts zwischen euch passiert ist und es nur so um Alltagsproblemchen geht.

F

Florihexe

Guest

Liebe Hexe,

ich denke wenn Du Ihn einfach lässt und nicht auf Ihn eingehst.... wird auch von Ihm nichts kommen?
Dann schweigt und "leidet" er vermutlich Tage, oder Wochenlang?

Kommt mir komisch vor, warum macht er das?

Das einzige was ich Dir raten kann...
Ein wirklich ernstes Gespräch!

Sage Ihm vielleicht einfach mal das Du damit nicht klar kommst, nicht klar kommen kannst, weil Du es ja offensichtlich nicht verstehst?!

Du hast es doch verdient, das er mit Dir darüber spricht! Wo ist das Problem?

Hat er das schon sehr lange?
Ist er vielleicht "eingeschnappt" weil Du da (innerlich) drüber schmunzeln kannst?

Na ja, wirklich helfen kann ich Dir wohl leider auch nicht, da ich so etwas nicht kenne, warten wir mal ab was die anderen hierzu sagen?

Aber...
ein klärendes Gespräch würde ich auf jeden Fall suchen!

LG
auch die Hexe ;-)

H

hatira

Guest

Große Bühne!!!:lol:
Der Meister der Emotionen erreicht aber auch immer, was er will - nicht wahr?8)

F

Florihexe

Guest

schaut auf seinem laptop videos auf youtube. türkische videos mit trauriger musik, er singt leise mit und schaukelt immer nach hinten und vorne mit seinem körper. er stöhnt, schimpf leise, jammert....manchmal denke ich " hat der gerade geschluchzt????" aber ich sehe keine tränen ( in dem moment hätt ich mich aber nicht gewundert) gott sei dank, wessen gott auch immer!!! er leidet, trauert so sichtbar als wenn irgendjemand gestorben wäre....oder noch schlimmer........

das habe ich irgendwie nicht verstanden!?
Weswegen trauert er denn?

Die Idee von Inada mit dem Brief finde ich übrigens sehr sinnvoll!

Oje, da hast du ja auch keinen leichten Mann erwischt;)
Naja, wo gibts die schon...
Scheint sehr empfindlich, sentimental, gefühlvoll, melancholisch und harmoniesüchtig zu sein. Dass sich der "Trauer"zustand so lange hinzieht ist aber wirklich übertrieben. Vielleicht hätte er Schauspieler werden sollen.

Also da hilft meiner Meinung nach nur eines:
Ändere dein Verhalten ihm gegenüber und warte mal, was passiert, wenn du gehst, bevor er gehen kann, oder wenn du ihm keine Pizza oder sonst was nachträgst. Ich denke wenn du ihm nachläufst fühlt er sich in seiner Traurigkeit bestätigt und lebt diese umso mehr aus.
Die Frage ist aber, ob du das kannst und willst.

Kannst du mit ihm nicht mal ein "Date" verabreden, wo ihr was zusammen essen geht oder unternehmt, oder du was schönes kochst für ihn und wirklich mal ernsthaft über dieses Problem zwischen euch redet?
Und ansonsten kann es auch sein du erreichst ihn mit Geschriebenem besser. Dann schreib ihm mal einen Brief und sag ihm, wie sehr übertrieben du es findest, so eine Show abzuziehen, wenn eigentlich gar nichts zwischen euch passiert ist und es nur so um Alltagsproblemchen geht.

das mit dem schauspieler stimmt........das hätte er wirklich drauf, auch wenn ich mir wünsche das es nicht gespielt ist was er mir so darbietet....wäre es gespielt müsste ich auch an seiner liebe zweifeln, und das möchte ich nicht wirklich.

ich laufe ihm nicht die bohne nach.......eigentlich ignoriere ich ihn die meiste zeit wobei mir das sehr schwerfällt*lach* ich bin die meiste zeit hin und hergerissen zwischen faszination und staunen über diese gefühlsdarbietung ( ob echt oder nicht, spielt keine rolle) aber ich versuche nicht zu reagieren. was allerdings nicht auf die alltäglichkeiten zutrifft.....die pizza wurde für alle gemacht und deshalb ist es ja wohl klar das zumindest bescheid gesagt wird, das die pizza fertig ist. wenn er dann demonstrativ hungert, ist das nicht mehr mein problem.

Inada

New Member

Ja, das würde ich auch sagen, wenn die Pizza fertig ist.
Aber du musst ihn dennoch ernsthaft überzeugen, dass er masslos übertreibt und ihm die Frage stellen, wie er dann mit wirklichen Problemen und echtem Streit umgeht.

Und wenn du ihm - ein just für ihn- sehr romantisches aber ausdrucksstarkes Briefchen oder ein Gedicht schreibst?

Liebe Hexe,

ich denke wenn Du Ihn einfach lässt und nicht auf Ihn eingehst.... wird auch von Ihm nichts kommen?
Dann schweigt und "leidet" er vermutlich Tage, oder Wochenlang?

Kommt mir komisch vor, warum macht er das?

Das einzige was ich Dir raten kann...
Ein wirklich ernstes Gespräch!

Sage Ihm vielleicht einfach mal das Du damit nicht klar kommst, nicht klar kommen kannst, weil Du es ja offensichtlich nicht verstehst?!

Du hast es doch verdient, das er mit Dir darüber spricht! Wo ist das Problem?

Hat er das schon sehr lange?
Ist er vielleicht "eingeschnappt" weil Du da (innerlich) drüber schmunzeln kannst?

Na ja, wirklich helfen kann ich Dir wohl leider auch nicht, da ich so etwas nicht kenne, warten wir mal ab was die anderen hierzu sagen?

Aber...
ein klärendes Gespräch würde ich auf jeden Fall suchen!

LG
auch die Hexe ;-)

ich denke auch das er sehr lange schmollen wird.....vielleicht ärgert es ihn das ich nicht so hinter ihm herlaufe wie seine mädels das vor mir getan haben......keine ahnung. er kennt mich sehr gut, er weiss eigentlich das er das nicht zu erwarten hat, ich gestehe ihm laut und deutlich das ich ihn liebe aber renne nicht hinterm herrn her. oder aber er möchte das ich doch renne.......nur für ihn als liebesbeweis:icon_eyecrazy: dann wird er aber seeeeeehr lange warten müssen *grummel*

mit ihm reden ist schwierig.....er redet ja nicht*maul*

ege35

Well-Known Member

Sein Verhalten finde ich einfach nur unreif und kindisch. Vermutlich hat er früher auf diese Weise seine Mutter "bestraft", wenn ihm etwas nicht in den Kram gepasst hat.
So etwas kenne ich auch und gehe überhaupt nicht drauf ein.

das habe ich irgendwie nicht verstanden!?
Weswegen trauert er denn?

Die Idee von Inada mit dem Brief finde ich übrigens sehr sinnvoll!
keine ahnung weswegen........ich habe zwischendurch vernommen das er mit sich selber schimpft.....aber ich würde auch vermuten das er absichtlich in deutsch mit sich geschimpft hat. damit auch sicher ist, das ich es verstehe. vielleicht denkt er das er alles zerstört hat??? ich weiss es nicht......kann er so blöd sein??? ich bin älter als 2 mal 18 und er auch..........wir wissen beide genau das ein kleiner zwischenfall keine trennung hervorrufen würde. eigentlich wissen wir das genau......:icon_eyecrazy: