Gaziantep

huepftierchen

New Member
Hallo!

Bin ganz neu hier und hab gleich schon ein paar Fragen=) Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
Von September bis wahrscheinlich Februar bin ich in der Türkei, in Gaziantep und werde dort an einer Schule "unterrichten". Ich hatte mich beworben als "Comenius-Assistenzkraft" und speziell für die Türkei. Ich lerne auch erst seit Februar Türkisch, bin aber relativ optimistisch, dass ich mich dort halbwegs verständigen kann.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kennt ihr eine Homepage, auf der man nach WGs in Gaziantep suchen kann? Möglichst auf Englisch?? Bzw. internationale Foren, in denen man nach WGs suchen kann? Hab schon gegoogelt, aber finde nichts passendes=(
Hab jetzt diese Seite hier gefunden, aber ich glaube das sind alles nur normale Mietwohnungen. Am allerliebsten wäre mir eine WG, um auch gleich Anschluss zu haben.

Wäre sehr schön, wenn ihr mir helfen könntet=)
 
M

mar

Guest
AW: Gaziantep

Hallo!

Bin ganz neu hier und hab gleich schon ein paar Fragen=) Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
Von September bis wahrscheinlich Februar bin ich in der Türkei, in Gaziantep und werde dort an einer Schule "unterrichten". Ich hatte mich beworben als "Comenius-Assistenzkraft" und speziell für die Türkei. Ich lerne auch erst seit Februar Türkisch, bin aber relativ optimistisch, dass ich mich dort halbwegs verständigen kann.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kennt ihr eine Homepage, auf der man nach WGs in Gaziantep suchen kann? Möglichst auf Englisch?? Bzw. internationale Foren, in denen man nach WGs suchen kann? Hab schon gegoogelt, aber finde nichts passendes=(
Hab jetzt diese Seite hier gefunden, aber ich glaube das sind alles nur normale Mietwohnungen. Am allerliebsten wäre mir eine WG, um auch gleich Anschluss zu haben.

Wäre sehr schön, wenn ihr mir helfen könntet=)

hallo und willkommen. auf dieser seite ist die uni gaziantep und auch ein weiterführender link zi immowelt. allerdings könntest du auch einfach dort die studentenverbindungen anmailen. sicher hilft dir da jemand weiter....
http://www.stellenboersen.de/uni-tuerkei/gaziantep/universitaet-gaziantep/
 

huepftierchen

New Member
AW: Gaziantep

Vielen Dank schonmal für die Hilfe=)
Werde mich mal mit meiner Türkischlehrerin auf die weitere Internetsuche begeben=p
Könnt ihr mir sonst was zu Gaziantep erzählen?
Ist ja eine recht große Stadt, aber eben in Süd-Ost-Anatolien. Musste mir jetzt bei Bekannten ständig anhören, dass das in Süd-Ost-Anatolien sehr religiös alles ist etc etc... aber ich denke mal, da dass nicht nur eine große Stadt, sondern auch eine Unistadt ist, dass das alles etwas lockerer ist??
 

sabareeshan

Active Member
AW: Gaziantep

antep ist eine tolle stadt mit vielen parkanlagen.

die leute da sind mittlerweile sehr westlich eingestellt, es gibt natürlich überall ausnahmen aber im großen und ganzen sind die wirklich sehr locker und aufgeschlossen ausländern gegenüber.

meine familie (sprich schwiegereltern usw.) kommen von da bzw. leben da.

mein mann sagte es gibt da auch ein frauenwohnheim für studenten.

antep hat viele sehenswürdigkeiten es wird dir da sicher gefallen, naja mir geht es jedenfalls immer nach drei wochen urlaub so.
 

waltraut

Active Member
AW: Gaziantep

Vielen Dank schonmal für die Hilfe=)
Werde mich mal mit meiner Türkischlehrerin auf die weitere Internetsuche begeben=p
Könnt ihr mir sonst was zu Gaziantep erzählen?
Ist ja eine recht große Stadt, aber eben in Süd-Ost-Anatolien. Musste mir jetzt bei Bekannten ständig anhören, dass das in Süd-Ost-Anatolien sehr religiös alles ist etc etc... aber ich denke mal, da dass nicht nur eine große Stadt, sondern auch eine Unistadt ist, dass das alles etwas lockerer ist??

Wenn du da sozusagen als Lehrkraft hingehst , keine engen Hosen , die Roecke sollten nicht zu kurz und zu eng sein ect.
Also du musst schon mit der Kleidung aufpassen , auch in der Freizeit,
gerade wenn du aus Deutschland kommzt , die Leuten achten auf dich.

Aber ansonten die Leute da unten sind sehr warmherzig , und die Schüler
sind wesentlich besser erzogen , als die in Deutschland.
Viel Spass .


Selam Wally
 
K

KirazC*

Guest
AW: Gaziantep

Ooohhoo...Gaziantep ist eine wunderschöne Stadt ( mit Ecken und Kanten *g*)

Ich bin mir sicher das es dir das sehr gut gefallen wird... ich selber war auch schon ein paar mal da und mein Verlobter kommt aus dieser Stadt.

Ich denke du solltest dich dennoch darauf gefasst machen das wenn du dort zu enge oder zu kurze kleidung trägst, dir schnell der Eindruck aufkommt du bist ein Ailien :lol::lol:

ich habe mich da so gefühlt: schon weil ich lange naturblonde haare und sehr helle haut habe!

ich hätte mich nicht getraut da alleine durch die stadt zu laufen. ich bin immer nah bei meinem Stiefpapa gelaufen...war aber iwie auch lustig.
Aber sonst ist Gaziantep wie ich finde schon sehr westlich (supermärkte shoppen wohnungen restaurants discos und vorallem VIELE LIEBE NETTE MENSCHEN!!)

ich wünsche dir viel spaß da und vielleicht berichtest du ja mal von deinen erlebnissen...bin gespannt!! popcorn

Ach und du musst unbedingt den Gaziantep Kalesi besuchen...wunderbar sag ich dir...
Selamlar...
 
L

LaNuF

Guest
AW: Gaziantep

Ooohhoo...Gaziantep ist eine wunderschöne Stadt ( mit Ecken und Kanten *g*)

Ich bin mir sicher das es dir das sehr gut gefallen wird... ich selber war auch schon ein paar mal da und mein Verlobter kommt aus dieser Stadt.

Ich denke du solltest dich dennoch darauf gefasst machen das wenn du dort zu enge oder zu kurze kleidung trägst, dir schnell der Eindruck aufkommt du bist ein Ailien :lol::lol:

ich habe mich da so gefühlt: schon weil ich lange naturblonde haare und sehr helle haut habe!

ich hätte mich nicht getraut da alleine durch die stadt zu laufen. ich bin immer nah bei meinem Stiefpapa gelaufen...war aber iwie auch lustig.
Aber sonst ist Gaziantep wie ich finde schon sehr westlich (supermärkte shoppen wohnungen restaurants discos und vorallem VIELE LIEBE NETTE MENSCHEN!!)

ich wünsche dir viel spaß da und vielleicht berichtest du ja mal von deinen erlebnissen...bin gespannt!! popcorn

Ach und du musst unbedingt den Gaziantep Kalesi besuchen...wunderbar sag ich dir...
Selamlar...

Ich war vor 5 Wochen in Antep. Da war die Burg leider wegen Restaurierung geschlossen ..... kann mir nicht vorstellen, dass sie schon wieder auf ist.
Das mit dem "Anglotzen" fand ich dort wesentlich weniger schlimm als z.B. in Side. Ich hatte auch nie Angst oder Beklemmung alleine durch die Stadt zu laufen (ok ... ich bin auch nicht blond und wurde mehrfach angesprochen und nach dem Weg, der Uhrzeit oder sonstigem gefragt, weil man mich für eine Türkin hielt). In den modernen Stadtbezirken sieht man durchaus auch junge Fraunen mit extrem knappen T-Shirts rumlaufen, gerne auch mal nur Träger-shirts. Ich persönlich habe mich schon wegen der brennenden Sonne in langärmeligen Blusen wohler gefühlt.
Gut, die Öffentlichkeit ist auffällig "männlich" geprägt. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt mich auf eine Parkbank zu setzen und die vorbeilaufenden Männlein und Weiblein gezählt. Das Ergebnis war schon irgendwie erschreckend. :icon_eyecrazy:
Bemerkenswert fand ich auch, dass man sich dort als Ausländer in ein Taxi setzen kann und nicht übers Ohr gehauen wird (ohne eingeschalteten Taxameter ... war müde und hatte nicht aufgepasst ..... aber der Preis war ok ...)
 

sabareeshan

Active Member
AW: Gaziantep

also entweder bin ich nicht so empfindlich wie die meisten hier anscheindend aber ich hatte absolut keine angst allein rauszugehen

ich hatte nie angst das mir irgendetwas passieren koennte und ich hatte auch nie das gefühl das ich dort angeglotzt werde, nunja blond bin ich nicht aber ich denke schon das ich nicht gerade aussehe wie die anderen dort:roll:

und zu euren kurzen roecken muß ich sagen das auffallend viele türkische mädchen frauen dort kurze roecke und enganliegende t-shirts getragen haben sodass ich mir eigentlich vorkam als wäre ich in berlin
 
K

KirazC*

Guest
AW: Gaziantep

ja zur zeit leider geschlossen schon gehört... aber soll wie ich weiß im september wieder öffene....
 
Top