gedankenchaos

nella1986

New Member
Hallo allerseits,
ich bin gerade mal wieder in einer sehr nachdenklichen Phase und wollte euch gerne meine Geschichte in Kurzfassung und meine Gedanken mitteilen.
Vor 3 Monaten habe ich im Urlaub jemanden kennengelernt. Ja im Tourismusgebiet! Ich hab mich anfangs nicht verliebt, sondern mochte ihn und den körperlichen Kontakt einfach, aber mehr auch nicht.
Dann kam irgendwann der Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich mehr empfinde.
Ich mag ihn wirklich sehr gern und da ich aufgrund meines Studiums später sowieso im Süden leben werde und die Türkei schon früher mochte, war es für mich gar nicht so aussichtslos auch dort später zu leben.
Ich habe schon sehr viele Geschichten über diese Beznesser gehört und natürlich verunsichert mich das, klar gibts eine Menge Zweifel. Ich habe meinen Urlaub für das nächste Frühjahr eigentlich schon gebucht und ich will auch auf jeden Fall dorthin fahren, weil ich mit meinen Freunden fahren werde, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich das ganze vielleicht doch jetzt beenden sollte ehe ich zu sehr drin verzwickt bin. Allerdings glaube ich, mich relativ gut zu kennen und ihm nächstes Jahr entweder wieder nicht widerstehen zu können oder aber nicht das Risiko eingehen will, ihm dann noch unter die Augen zu treten.
Ich habe ihm mehrmals von meinen Zweifeln erzählt, aber man kann sich ja leider nie sicher sein. Das Problem ist, ich kenne einen dieser Ausnahmen, mit dem ich mich relativ gut verstehe, den ich schon seit 8 Jahren kenne und von dem ich weiß, dass er mit seiner (auch deutschen) Frau glücklich in der Türkei lebt.
Klar ist das naiv, aber ich frage mich derzeit, ob ich emotional in der Lage bin, den nächsten Urlaub noch zu genießen und objektiv zu bleiben.

Sorry, das ganze ist jetzt doch etwas unübersichtlich geworden.
 
S

sigute

Guest
AW: gedankenchaos

guten morgen liebe nella, also ich denke du bist doch ganz realistisch eingestellt, und wenn du dir eh vorstellen kannst später in der türkei zu leben (schön aber hart) dann kannst du dir ja auch langsam eine beziehung zu ihm aufbauen. sowas geht schon, erwarte am anfang nur nicht zuviel denn auch von seiner seite aus müssen sich erst richtige gefühle entwickeln bis er sich komplett auf dich einlassen kann und das dauert nunmal. vielleicht bist du noch nicht die einzige, aber natürlich kann man es werden wenn man genügend geduld hat

alles liebe sigute
 

nella1986

New Member
AW: gedankenchaos

Ja sowas in der Art hat er auch zu mir gesagt. Also er meinte ich wäre etwas schnell, ich sollte ihm etwas Zeit lassen. und er wollte eigentlich nicht in der Türkei bleiben, weil ich ja keine Ahnung hätte, wie schwer das Leben dort sei, allerdings hat er später eingelenkt und meinte, dass wenn ich es unbedingt wolle, er noch einmal drüber nachdenken würde.
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: gedankenchaos

erzähl mal wie alt bist du den u wie alt ist er??? ich glaub wir würden uns alle freuen wenn du deine geschichte mal schreibst :) den jetzt hast du ja nur deine zfeifel und ängste geschrieben!!! dann könnten wir dir sicher viel besser einen rat geben :mrgreen:
 

nella1986

New Member
AW: gedankenchaos

Ja zu mir, gerne.

Also ich bin 22 er ist 25. Ich bin in einem Jahr mit meinem Studium fertig. Ich werd nächstes Jahr noch für drei Monate ein Praktikum in der Türkei machen, um zu sehen ob ich tatsächlich für immer dorthin möchte. Ich habe diesen Wunsch allerdings auch schon gehabt bevor ich ihn kennnengelernt hab.
Soviel zu mir.
Und meine Geschichte, hmm, dann muss ich mal überlegen, wo ich anfangen soll.
WIe gesagt, ich war schon etwas öfter in der Türkei und was, wie die Männer dort sind. Da ich hier eine etwas blöde Geschichte hinter mir hatte, wollte ich von Männern allerdings vorerst gar nichts mehr wissen. Deswegen haben mich die ständigen Anmachen der Männer auch total kalt gelassen bis ich ihn getroffen hab. Er wär mir eigentlich gar nicht aufgefallen, weil es so äußerlich gar nicht so 100 % mein Typ ist. Allerdings mochte ich türkische Männer immer schon, auch hier ;-)
Naja, er war halt total nett und wir waren zu fünft zwei oder drei mal abends was trinken und dann hab ich ihn zum ersten mal geküsst. Das ganze ging dann immer weiter in den nächsten Tagen bis wir bei einem Freund von ihm die ganze Nacht zusammen waren. Ich mein, ich bin da echt nicht mit weiteren Gedanken an die Sache gegangen. Aber irgendwie hab ich in den letzten Tagen dann schon gemerkt, dass er mir ein bißchen was bedeutet. Damals hab ich ihm erzählt, was ich studiere und das ich nicht in Deutschland leben werde.
Dann später zuhause hab ich gemerkt, dass ich ihn und seine Nähe voll vermisse. Wir haben dann in regelmäßigen Abständen telefoniert und per MSN gechattet. Wie all die andren eben auch.
Wenn ich ihm dann allerdings von meinen Plänen erzähle, sagt er immer, ich würde zu schnell Pläne machen, ich sollte ihm doch Zeit lassen. Er hat mich gern, aber er kann auch seinen Eltern nicht so schnell alles erzählen.
Naja, auf jeden Fall wollte ich dann naiv wie ich bin, dass er mich hier besucht, weil er jetzt einige Monate frei hat und in dieser Zeit bei seiner Familie ist, aber er wollte das nicht. Er meinte nur, er könnte mir das nicht zumuten, allerdings verstanden habe ich das nicht so richtig.
Und dann am Wochenende war es dann so weit, dass wir uns etwas in die Haare gekriegt haben. Ich mein, ich kenn die ganzen Geschichten der Türken und deutschen Frauen und ich bin eh ein sehr pessimistische Mensch, aber ich wollte es auch nicht so einfach aufgeben, weil ich ihn eben sehr gerne mag.
Ich hab ihn eben mit diesen ganzen Geschichten konfrontiert, weil er mich nicht verstehen wollte, weil ich nicht in Deutschland bleiben will. Er meinte, ich sollte mich doch glücklich schätzen hier leben zu dürfen und ob ich nicht wisse, was ich ihm zumuten würde, wenn ich in der Türkei leben wollte.
Das Leben wäre zu hart, man verdient zu wenig. Ich habe dann gemeint, wenn er nach Deutschland kommen will, soll er sich eine andere Frau suchen.
Dann war er super sauer, hat nicht mehr geschrieben und meinte ich könnte sowas doch nicht sagen.
Naja, dann hat er kurz mit einer Freundin von mir geredet (auch Türkin) und meinte dann ca. 20 minuten später, dass er jetzt verstanden hätte wie ich es gemeint habe und dass er noch mal drüber nachdenken würde. Aber es wär ok.
Ja das wars soweit.

Ich hab natürlich jetzt einiges geschrieben, was ich oben bereits erwähnt hatte und es is ziemlich lang geworden, aber ich hoffe, es ist verständlich.
 

KEDI83

New Member
AW: gedankenchaos

ich denke auch das du langsamer an die sache rangehen solltest. und die zukunft erstmal raushalten solltest. warte doch erstmal ab was die zeit so bringt ob der kontakt aufrecht bleibt und wie der nächste urlaub wird.
 
S

Susi26

Guest
AW: gedankenchaos

Also bei Deinem Tempo würde ich mich auch überfahren fühlen......! 3-Monate Praktikum dort, sagen recht wenig über ein Leben aus, lern das Land auch mal außerhalb vom Tourismus und dem europäischen Lebensstandard kennen, lass Dich auf die Kultur und Mentalität der Menschen dort ein und entscheide dann bewusst (mach es nicht von Deinen momentanen Vorstellungen abhängig - Urlaub und Leben in so einem Land sind 2 vollkommen unterschiedliche Stiefel)!

Und was die Ablehnung Deines Angebots auf einen Besuch hier angeht, tja Respekt, vielleicht weiß er nämlich viel besser, dass es nicht so einfach ist mal eben ein paar Wochen herzukommen.

Also, mein Rat, schalt mal einen Gang zurück, der junge Mann wird es Dir danken!

LG
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: gedankenchaos

3-Monate Praktikum dort, sagen recht wenig über ein Leben aus, lern das Land auch mal außerhalb vom Tourismus und dem europäischen Lebensstandard kennen, lass Dich auf die Kultur und Mentalität der Menschen dort ein und entscheide dann bewusst (mach es nicht von Deinen momentanen Vorstellungen abhängig - Urlaub und Leben in so einem Land sind 2 vollkommen unterschiedliche Stiefel)!

Dem kann ich mich nur anschließen. In 3 Monaten wirst Du zu keiner vernünftigen Entscheidung kommen können, denn Praktikum hin oder her, es wird wie ein längerer Urlaub sein.

Ich persönlich bin ein Jahr lang alle 2-3 Wochen in die Türkei geflogen hatte eine Wohnung dort mit askim und konnte mich langsam an das Leben dort gewöhnen. Danach habe ich ein ganzes Jahr dort gewohnt und gearbeitet und erst danach konnte ich mich für ein Leben bei askim entscheiden.

Lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung möchte damit nur sagen. Denn Dein Freund hat Recht, es ist schwer da unten und das ganze Ausmaß kann man nicht in 3 Monaten erkennen. Ich spreche nur mal ein paar Stichpunkte an, die es mir anfangs erschwerten: 1.erschwerte Wohnungssuche für Unverheiratete, 2. Ausländerin sein - evtl. als Natascha angesehen werden, 3. weniger Gehalt für mehr Arbeit, 4. askims lange Arbeitszeiten und daraus resultierende geringe Zweisamkeit, etc pp.

Aber auf jeden Fall wünsche ich Dir bei allem viel Glück.
 

nella1986

New Member
AW: gedankenchaos

Ja klingt eigentlich einleuchtend. Ihr habt wohl recht, nur ist es schwer für mich in etwas so viel Kraft zu stecken, wenn ich keine Zukunft sehe. Ich wollte halt irgendwie rausfinden, ob es sich lohnt. Leider ist mein Geldbeutel auch begrenzt und deswegen kann ich ihn nicht so oft sehen.
Ich will ihn nicht einfach aufgeben, aber es ist halt hart, wenn ich nicht den ganz normalen Alltag genießen kann, sondern mich hier irgendwie als Single fühle.

Ich wollte irgendwie herausfinden,ob er diese typische Masche abzieht. Aber das werd ich wohl so leicht nicht merken.
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: gedankenchaos

ja das ist schwirig zu sagen was wirklich seine absichten sind, aber hör einfach auf dein gefühl manchmal sagt es e genau was richtig ist für dich!!!!! wenn du dich wohl u gut fühlst dan gieb der beziehung eine chance u gieb ihr ein wenig luft weil du steigerst dich echt zu sehr da hinein, aber wenn du nur an zfeifeln bist u ein sehr schlechtes gefühl hast oder es dir selbst sau schlecht geht (hier in Deutschland) dan lass die finger davon!!!

Hör auf dein Herz u sei immer wachsam!!!

wies aus schaut will er umbedingt weg von der türkei oder????
 
Top