Gedicht für Hochzeitskarte

Elimicha_2007

New Member
Hallo zusammen,

auf unserer Hochzeit möchten wir jedem Gast aufs Hotelzimmer eine Tütchen mit Süßigkeiten und einer Karte mit einem Gedicht auf deutsch und türkisch hinlegen.

Jetzt suche ich nach einem gefühlvollen zwei- bis dreizeiler von einem bekannten türkischen Dichter, oder Autor, den ich dann auch auf deutsch benötigen würde. Ich bin leider in der türkischen Literatur nicht bewandert. Ich kenne deutsche, englische, französische Gedichte von sehr bekannten Schriftstellern, aber irgendwie fehlt mir da das Gefühl.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Elif
 

-SEHER-

New Member
AW: Gedicht für Hochzeitskarte

Hallo zusammen,

auf unserer Hochzeit möchten wir jedem Gast aufs Hotelzimmer eine Tütchen mit Süßigkeiten und einer Karte mit einem Gedicht auf deutsch und türkisch hinlegen.

Jetzt suche ich nach einem gefühlvollen zwei- bis dreizeiler von einem bekannten türkischen Dichter, oder Autor, den ich dann auch auf deutsch benötigen würde. Ich bin leider in der türkischen Literatur nicht bewandert. Ich kenne deutsche, englische, französische Gedichte von sehr bekannten Schriftstellern, aber irgendwie fehlt mir da das Gefühl.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Elif
Ich kann meine liblingste Autoren schreiben.
Ahmet TELLI:Özlemedim Seni
Hiç özlemedim seni Özlemek dostluktandır dostluğundan öte bulmalıyım seni Sıcaklığını bulmalıyım dokunuşları, kenetlenişi Terimizle sulanmalı yeryüzü güneş terimizde ışıldamalı sabah olunca Apansız fırtınalar çıkmalı sarsılmalıyım Özlemek yanında olmak isteğidir gülüşünü görmek biraz da Hiç özlemedim seni Saçlarına gül takmam bir ırmak gibi akıtırım ovaya soluğunla yanar dudaklarımın bozkırı Akkor halindeki ufuk bakır bir tel gibi eriyip gider kraterler ortasında kalırım
Gülüşün eklenir kimliğine
Gün biter gülüşün kalır bende anılar gibi sürüklenir bulutlar Ömrümüz ayrılıklar toplamıdır yarım kalan bir şiir belki de Aykırı anlamlar arayıp durma güz biter sular köpürür de kapanmaz gülüşünün açtığı yara uçurum olur cellat olur her gece Her gece yeniden bir talan başlar acı ses olur, ses deli bir yağmur eski bir eylüle gireriz böylece Sığındığım her yer adınla anılır ben girerim, sokağı devriyeler basar bir de gülüşün eklenir kimliğime
Ataol Behramoglu und Atilla Ilhan sind auch sehr berühmt.Ich lese gern auch Cemal Söreyya.Es gibt natürlich noch viele sehr sehr gute Dichter.Ich mag besonders Ahmet Telli und Cemal Süreyya.Sie sind echt gut.Wenn du noch andere berühmte Namen wissen willst,schreibe ich weiter.Mach´s gut.
 
Top