Geheim, geheimer.... TTIP

Ich dachte mir schon, daß es die sind, so, wie wir es dort sind^^

Aber pssst, weiß scheinbar nicht jeder^^
Na da gibt es schon Unterschiede:
Unsere 'Gaststreitkräfte' sind schon Überbleibsel der Besatzung.
Im Zuge der Wiedervereinigung gabs da neue Verträge. Ostdeutschland wurde ausgeklammert.
In Berlin fehlen sie seitdem, sie gehörten hier schon irgendwie zur Folklore (Baseball, Football, Volksfeste, Manöver im Grunewald).
Wenn ich in die entsprechenden Stadtteile komme, werde ich immer noch ein bisschen melancholisch.
Sie haben uns auch die Nazis vom Hals gehalten.
Aber was nicht ganz so witzig ist: Deutschland hat keinen Einfluß darauf, was die Amis in Deutschland so treiben, man wird allenfalls informiert. Und Deutschland hatte die Hoffnung, dass man irgendwie auch die US-Atomwaffen los sein würde. Aber Pustekuchen, USA stieg einseitig aus dem ABM-Vertrag aus, um die Raketenabwehr in Osteuropa zu installieren. Und 2013 kam man dann noch damit, dass die Atomwaffen in Deutschland modernisiert, sprich neue moderne Atomwaffen installiert, werden.

Als dann vor kurzem Putin erklärte, er werde Russland Atomstreitkraft modernisieren, war er natürlich der große Kriegstreiber.

Da und die paar Männeken Bundeswehr in den USA die lernen dort fliegen und Flugzeúge vom Himmel holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion über den Vergleich deutscher Flieger in den USA mit den amerikanischen "Gaststreitkräften" in Deutschland und anderswo ist doch eher unrealistisch und irreführend. Die USA betreiben fernab der Heimat ein weltumspannendes Netz von offiziell 761 Militärbasen im Ausland, mit den Nutzungsrechten (unbemannte Stützpunkte) und den nicht offiziell erfassten Militärbasen sind es schätzungsweise 1000 Stützpunkte im Ausland. Sie haben einen weltweit einmalig hohen "Verteidigungs-" haushalt und sind allen anderen Ländern quantitativ und qualitativ haushoch überlegen. Die US- Militärausgaben beliefen sich in 2014 auf 610 Milliarden, das ist dreimal so viel wie China und sieben mal so viel wie Russland, die nun den Abstand durch angekündigte Etaterhöhungen wieder verringern wollen. Um nur noch eine andere Zahl über die globale militärische Mobilität zu nennen: Die USA besitzen 10 grosse Flugzeugträger (Nimitzklasse), Wasserträger GB hat 2 und China und Russland je 1!!
 
wir veranschaulichen das mal mit:
wo es MacDonals gibt, gibts auch US-Militärbasen - irgendwas müssen die armen vor Ort unter den ganzen wilden nichtAmis ja essen... ;)
 
http://deutsche-wirtschafts-nachric...a-wollen-mit-ttip-die-weltwirtschaft-steuern/
Ehemaliger Weltbankchef und Nobelpreisträger Stieglitz warnt vor TTIP.
Es ginge den Unterzeichnern nicht um mehr Handel sondern um die Steuerung und Kontrolle der unterzeichnenden Staaten im Interesse der einflussreichen Wirtschaftslobbys. Die Schiedsgerichts-Investorenschutzklausel ist schon von der Begründung her abwegig, da die Rechststaatlichkeit und die Qualität des Rechtssystems in Europa unbestritten sind.
 
http://news.google.de/news/url?sr=1&ct2=de/0_0_s_1_1_a&sa=t&usg=AFQjCNEm25S7IQoYMn_98yLPVHizS4oBNQ&cid=52779603127613&url=http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/ttip-demonstration-berlin-gabriel-ceta&ei=BCsZVviQF4q3aJ3flIAM&rt=HOMEPAGE&vm=STANDARD&bvm=section&did=7906572155975659938&sid=toptop&ssid=h&st=1&at=dt0

Laut Angaben der "Zeit" demonstrieren 150.000 Menschen in Berlin gegen TTIP. Die Demonstrationsteilnehmer wollen die deutsche Zukunft nicht den Märkten überlassen.

P.S.: Die Zahl ist ohne Gewähr: Im Netz kursieren auch Veranstalterzahlen von 250.000 Demonstrationsteilnehmern.
 
Eine riesige Demo gegen TTIP, 250.000 Menschen in Berlin, doch auch in dieser Angelegenheit scheint die politische Marschrichtung gegen den Mehrheitswillen der Bevölkerung längst eisern beschlossene Sache zu sein. Das Verhalten der Politik und Medien ist folgerichtig eine Mischung aus verlogener Ignoranz und unverschämter diffamierender Manipulation.

Die Bundesregierung hatte auf Kosten des Steuerzahlers Anzeigen in Tageszeitungen aufgegeben. "Bangemachen gilt nicht", so Sigmar Gabriel, man müsse TTIP "mit Haut und Haaren verhandeln", das hatte die Kanzlerin im Bundestag gesagt.
Die Systempresse ging nun sehr desinformativ mit einer der grössten Demonstrationen in Deutschland seit Jahrzehnten um. Ganz klein und nur am Rande erwähnt werden die 250.000 gegen TTIP in der Blöd, der Spiegel versucht sogar, die Demo anzuschwärzen und die Teilnehmer in die rechte Ecke zu zerren, die FAZ und andere machen sich über die Demonstranten mehr oder weniger lustig.

Tatsächlich wird die Demo gegen TTIP von der gesamten Bevölkerung getragen. Vom Auftreten her sind die Demonstrationsteilnehnmer absolut gemässigt. Trotzdem werden die Menschen, die in so grosser Zahl friedlich an die Öffentlichkeit getreten sind, von den Medien missachtet oder angeschwärzt.


Demokratie und freie Presse existieren im Deutschland von heute nur auf dem Papier.
 
http://news.google.de/news/url?sr=1...64293790320731&sid=de_de-n&ssid=n&st=1&at=dt0

Es ist schon ziehmlich krass, wofür der Berliner Tagesspiegel sich hergibt. Er lässt Jürgen Hardt, einen Transatlantiker aus dem auswärtigen Amt ungehemmt vom Leder ziehen. Wer den Beitrag liest, ohne auf den Verfasser zu achten oder seine Herkunft entsprechend einordnen zu können, bekommt im Tagesspiegel folgende Information über die Anti- TTIP- Demonstration und seine Teilnehmer:

1.) Rational ist der Protest nicht zu erklären, maW die TTIP- Gegner sind emotional gestört und können nicht klar denken
2.) TTIP hat für alle nur Vorteile, für niemanden Nachteile, wer das nicht sieht, ist doof
3.) Die unbegründeten Argumente der TTIP- Gegner stammen aus der Waffenkammer der Verschwörungstheoretiker- auch hier wieder sinngemäss: Das sind Spinner

Fazit: Sowas kommt dabei raus, wenn Politik und Medien alternativlos sind. Da werden 250.000 Bürger mal so eben öffentlich beleidigt und für dumm verkauft.
 
Top