Gehen oder bleiben

AW: Gehen oder bleiben

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Allerdings bin ich Türkin und liebe es auch dort zu sein. Um herauszufinden, ob ich für immer dort leben kann, habe ich ein 8 monatiges Praktikum dort gemacht.

Für mich kommt es schon in Frage, in der Türkei zu leben und zu arbeiten. Das einzige Problem dabei ist, dass mir Deutschland dann auch fehlt. Ich habe hier Freunde, Familie.. auch ein Teil Heimat. Für immer könnte ich nicht weg. Ich müsste die Option haben, so oft kommen zu können wie ich möchte, genau so, wie es jetzt möglich ist, in die Türkei zu fahren.

Deutsche Türkin halt, es ist nicht so einfach..
 
AW: Gehen oder bleiben

Hallo Forumstuerke,

wo stammt dein Vater denn her. Die staatlichen Schulen die im Westen, Sueden und Norden sind, sind sehr gut. Die die im Osten liegen koennen ja nicht gut sein da es dort an Lehrern mangelt. Was sehr verstaendlich ist. Ich wuerde auch nicht freiwillig mich dorthin versetzen lassen.
Was die Privatschulen angeht, es gibt bestimmte Privatschulen die wirklich gut sind wie zum Beispiel Robert Koleji, Galatasaray und ein paar andere aber die kann man an einer Hand zusammenzaehlen.
Die meisten Schueler die auf einer Privatschule waren studieren ja garnicht weil sie ja sowieso vom Beruf Sohn/Tochter eines Millionaers sind.

Elvin

Mein Vater kommt aus Bandirma und das liegt am Marmarameer. Er meint, der Staat investiert dort viel weniger in die Schüler als hier.
 
Top