Geld

F

~FiNi~

Guest
AW: Geld

schon erschreckend..

bei einem chemieunglück sterben tausende...

kein wort des bedauerns..

aber wenn ein paar urlauber in ägypten mit nem ballon vom himmel fallen..spricht sogar unser aussenminister..

ansonsten...eine tolle frau, die mir aber sowas von, aus dem herzen spricht...

warum kommt sowas nicht auf rtl und co..und zwar täglich!!!...
allemal wünschenswerter als dsds...
( auch so ein blödsinn der uns unnötiges geld kostet..)

S

sommersonne

Guest

schon erschreckend..

bei einem chemieunglück sterben tausende...

kein wort des bedauerns..

aber wenn ein paar urlauber in ägypten mit nem ballon vom himmel fallen..spricht sogar unser aussenminister..

ansonsten...eine tolle frau, die mir aber sowas von, aus dem herzen spricht...

warum kommt sowas nicht auf rtl und co..und zwar täglich!!!...
allemal wünschenswerter als dsds...
( auch so ein blödsinn der uns unnötiges geld kostet..)

Wahrheit verbreiten? Du bist wohl nicht gescheit? :wink: Da könnten doch dann noch mehr Leute dahinter kommen was uns alles so als Demokratie verkauft wird.
Ne, ne laß mal - das stört nur. 8)

F

~FiNi~

Guest

ich leiere auch gerade sowas in der art an...so ganz ganz langsam...

die idee kam mir im letzten jahr...

es muss doch möglich sein, das dieses dorf hier, mit ca 2500 einwohnern, mit gemüse versorgen kann...als verein..

jedes mitglied gibt pro woche eine stunde seiner zeit und "ackert" mit..
überschüsse werden verkauft und damit sollen dann soziale zwecke finanziert werden..

und so nach und nach fange ich an die ersten leute zu treffen die mitmachen wollen..

ich bin gespannt wie das laufen wird..

auf jeden fall ist klar..dort wird rein ökologisch gegärtnert und altes saatgut soll auch erhalten werden..

J

Junimond

Guest

fini hör doch mal auf zu labern und lebe ab morgen ohne dieses furchtbare dingsbums, auch geld genannt! dann kannst du in vier wochen von deinen wirklichen erfahrungen erzählen und wir haben eine diskussionsgrundlage!

alles andere hier von dir, ist so gääääääääääähn unglaubwürdig!

S

sommersonne

Guest

ich leiere auch gerade sowas in der art an...so ganz ganz langsam...

die idee kam mir im letzten jahr...

es muss doch möglich sein, das dieses dorf hier, mit ca 2500 einwohnern, mit gemüse versorgen kann...als verein..

jedes mitglied gibt pro woche eine stunde seiner zeit und "ackert" mit..
überschüsse werden verkauft und damit sollen dann soziale zwecke finanziert werden..

und so nach und nach fange ich an die ersten leute zu treffen die mitmachen wollen..

ich bin gespannt wie das laufen wird..

auf jeden fall ist klar..dort wird rein ökologisch gegärtnert und altes saatgut soll auch erhalten werden..

Das könnte doch ein guter Anfang sein. Ich halte Dir die Daumen das etwas daraus wird.

Ansonsten hätte ich noch einen Tipp von Ingomann, ist schon eine ganze Weile her, aus seinen guten Zeiten.

Es ist die Broschüre von Stéphane Hessel "Empört Euch!"

Er ruft darin zum Widerstand gegen die Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft auf. Gegen die Diktatur des Finanzkapitalismus, gegen die Unterdrückung von Minderheiten, gegen die Umwseltzerstörung auf unserem Planeten.
Ist wirklich lesenswert und hat nichts mit Kommunismus zu tun.

F

~FiNi~

Guest

danke für den buchtip :)

und das andere..läuft schon irgendwie an...
:)

Skeptiker

Well-Known Member

ja, aber zuerst muss ich lebenszeit eintauschen...
viel lebenszeit..um den lap-top zu finanzieren..

vielleicht wäre ich zufriedener hätte ich nur das schaf und die kuh und hätte keinen laptop???....;-)

nachtrag..durch den lap-top erfahre ich doch eh nur..das keine kuh transportiert wurden, sondern pferde...
ob ich das wirklich wissen will??

Niemand hindert dich doch daran auszusteigen und selbstversorgend zu werden, oder?