Gelebte Integration auf Sächsisch

Wie ist das zu bewerten?


  • Total voters
    7

Skeptiker

Well-Known Member
Auch wenn ich jetzt wieder der Arsch des Forums bin.....
Die Familie ist über Bulgarien eingereist. Warum ist sie nicht in Bulgarien geblieben?
Warum dürfen in dem EU-Land Bulgarien Flüchtlinge obdachlos sein?

Weil dieses dämliche Dublin III die wirtschaftlich schwachen Länder alleine läßt und die wohlhabenden Hinterländer sich auf dieses Abkommen stützen um Flüchtlinge abzuschieben. Wie im Artikel steht, juristisch und rechtlich absolut legitim.......menschlich, nun ja.

Es wird Zeit, das nicht die jeweiligen Länder für die Flüchtlingsheime verantwortlich sind, sondern die EU! Man kann nicht von Ländern wie Bulgarien, Griechenland, Italien und Spanien erwarten, daß sie den gleichen Standard wie Deutschland, Schweden etc. pp. leisten können. Diese Länder werden im Stich gelassen und das rächt sich mehr und mehr!

Was ich aber besonders Schade finde ist, daß dieses Thema vom Threadersteller dazu benutzt wird um seine persönliche Antipathie auszuleben, denn um die Sache geht es ihm eigentlich überhaupt nicht!
 

alterali

Well-Known Member
........................Es wird Zeit, das nicht die jeweiligen Länder für die Flüchtlingsheime verantwortlich sind, sondern die EU! .................

Auch bei einer 'gerechten' Verteilung auf die EU-Länder wird es noch Fälle geben, in denen Unzufriedenheit herrschen wird, z.B. weil man dort hin will, wo es schon Verwandte gibt, oder weil man meint sprachlich woanders besser zurechtzukommen.

Dennoch wäre ich auch dringend für eine solche Regel.
 

eruvaer

Well-Known Member
Auch bei einer 'gerechten' Verteilung auf die EU-Länder wird es noch Fälle geben, in denen Unzufriedenheit herrschen wird, z.B. weil man dort hin will, wo es schon Verwandte gibt, oder weil man meint sprachlich woanders besser zurechtzukommen.

Dennoch wäre ich auch dringend für eine solche Regel.
ich kenn Fälle in denen Flüchtlinge hier Familie hatten, es bis hier her geschafft haben, aber wieder geflüchtet sind oder in ihr EU-Eintrittsland zurück geschickt wurden (und vllt auch wieder heim), weil sie nicht zu ihren Verwandten gedurft hätten, obwohl diese sogar für sie sorgen wollten/konnten...da versteh ich dann spätestens die Welt nicht mehr...
scheitert dann schlicht an Formfehlern, nicht exakt eingehaltenen Rahmenbedingungen blablablablabla
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich verstehe die Entrüstung gegenüber dem Minister nicht wirklich. Er stellt heraus, daß es nach der neuen Regelung nun auch Flüchtlingsfamilien in Wohnungen untergebracht werden können. Ich bin mir sicher, das der Minister nichts von dem Betrug der Familie wusste und dieser eben auch erst später herauskam. Insofern ist es auch kein Chaos, das ein Tag später ein Deutschkurs starten sollte sondern eine Folge der neuen Regelung, schon Kurse und anderes Flüchtlingen anzubieten, ohne das deren Status festgelegt und der Asylantrag abschließend bearbeitet ist.

Insofern ist nicht der Ministet heuchlerisch sondern die Familie wurde beim Betrugsversuch erwischt!
 
Top