Sunschein81
New Member
AW: Gemeinsames Leben in Deutschland oder in der Türkei
Hallo Sidesun,
erstmal vielen Dank für Deine offenen Worte. Mit Kindern uns allem drum und dran diesen Schritt zu machen ist natürlich noch schwieriger. Bei mir geht es im Moment nur um mich, bzw. um uns.
Mir ist klar, dass man den deutschen Luxus dort nicht hat, aber ich denk mir immer, dass ich das nicht brauche. Wenn es natürlich so ist, wie in Deiner Situation, dass das Geld kaum zum Leben reicht und man sich dann auch noch einsam fühlt, dann macht es keinen Spaß mehr, verständlich.
Ich denk nur immer, einen Versuch wärs wert. Was hab ich viel zu verlieren, außer jetzt einfach meine Arbeit. Aber da findet sich auch wieder etwas, wenn ich wieder zurückkommen möchte.
Ich hoffe es geht Euch jetzt gut zurück in Deutschland und Ihr seid glücklich!
LG
Hallo Sunschein81,
mein Mann ist erst nach Dtl. gekommen weil ich gerade ein Studium angefangen habe.Aber für uns stand fest,dass wir in der Türkei leben werden.
Nach 6 Jahren sind wir dann "ausgewandert",samt Kindern,Möbeln....
3 Jahre haben wir dann in der Türkei gelebt (zwischen Antalya und Side).
Ich habe mich eigentlich wohlgefühlt,nur auf Dauer war es frustrierend.
Das Geld hat kaum zum Leben gereicht,mein Mann hatte kaum Zeit für mich und die Kinder.
Alleine Einkaufen oder mit Freundinnen reden ging nicht mehr (Hatte kein Auto und keine Bekannten).
Mein Job war Haushalt und Kinder.
Ich bin ein Mensch,der wirklich sehr sehr viel mitmachen und ertragen kann,zu Kompromissen bereit ist und selbst zurücksteckt um andere glücklich zu machen.Und ich mag die Türkei !!!
Aber nach 3 Jahren Isolation,Geldmangel und Weltabgeschiedenheit bin ich froh wieder in Deutschland zu sein.
Wenn dir jemand sagt,dass ein Leben in der Türkei schwierig für dich sein wird,dann kann ich nur zustimmen.
Hallo Sidesun,
erstmal vielen Dank für Deine offenen Worte. Mit Kindern uns allem drum und dran diesen Schritt zu machen ist natürlich noch schwieriger. Bei mir geht es im Moment nur um mich, bzw. um uns.
Mir ist klar, dass man den deutschen Luxus dort nicht hat, aber ich denk mir immer, dass ich das nicht brauche. Wenn es natürlich so ist, wie in Deiner Situation, dass das Geld kaum zum Leben reicht und man sich dann auch noch einsam fühlt, dann macht es keinen Spaß mehr, verständlich.
Ich denk nur immer, einen Versuch wärs wert. Was hab ich viel zu verlieren, außer jetzt einfach meine Arbeit. Aber da findet sich auch wieder etwas, wenn ich wieder zurückkommen möchte.
Ich hoffe es geht Euch jetzt gut zurück in Deutschland und Ihr seid glücklich!
LG