Gesundheit

Sithnoppe

Moderator
AW: Gesundheit

Ich bin ja ein überzeugter Befürworter der so genannten Schulmedizin, auch wenn sie teilweise viel Unfug verzapft.

Ich kann mir Vorstellen, dass bei manch einem die sogenannte Alternativ-Medizin bessere Ergebnisse erzielt, zumal die Nebenwirkungen bei der Schulmedizin bei einigen Menschen teilweise größeren Schaden bringen als die ursprüngliche Erkrankung.

Mit Kortison habe ich aber mal eine tolle Erfahrung gemacht, als ich eine krasse Bindehautentzündung hatte, bei der ich vor Schmerzen beinahe durchgedreht wäre.
Schon die ersten paar Augentropfen brachten Linderung, nach ein paar Tagen war's überstanden. Mit den Kügelchen vom Homöopathen hätte das bestimmt nicht funktioniert.

Natürlich hat Cortison seine umfänglichen Indikationen.

Es aber bei "Haarstrukturveränderungen" mal wild auf die Kopfhaut zu schmieren, ist Unsinn. Besonders wenn dieses spezielle Medikament einen recht hohen Cortison-Anteil hat und hauptsächlich für die Behandlung der Psoriasis und sonstiger Keratosen gedacht ist.

guppy

Well-Known Member
AW: Gesundheit

besser ist es :lol:

lass mal deine schilddrüse beim endokrinologen untersuchen, wenn du starken haarausfall hast. eine unterfunktion kann das auch verursachen. Oder ist der haarausfall bei euch in der famailie bei den frauen erblich?

mit der schilddrüse ist alles gut. hab es letztes jahr prüfen lassen.
soweit ich weiß haben wir in der familie keine fälle mit haarausfall, haben allerdings sehr feines und auch regelrecht dünnes haar.

kann auch sein, dass mein haarausfall durch den ganzen stress in den letzten 2 jahren bedingt ist und sich nun langsam wieder erholt. ich merke nämlich, wie auf der kopfhaut wieder einige gaanz kurze haare zu sehen sind :biggrin::biggrin: