Gesundheit

Gizelle

Well-Known Member
AW: Gesundheit

gute besserung..

hausrezept meiner oma: schweinschmalz von den inneren organen ausbraten und erkalten lassen, davon 1-2 teelöffel und heißen tee und schluckweise trinken. schmeckt so ecklig, dass du freiwillig aufhörst zu husten :icon_eyecrazy: aber meinem vater hat es bei der chronischen bronchitis geholfen, er war danach noch jahrelang davon kuriert.
ich habe letztes jahr auch davon gebrauch gemacht, da mir so schlecht ging, dass im sitzen geschlafen habe und so reizhusten hatte bis ich über der kloschüssel hing und mich bis zur galle erbrechen musste :frown:

IHGITTIHGITT! :icon_eyecrazy:

Wozu gibts ACC Akut...hilft immer bei Reizhusten.

P

pauline09

Guest

Wozu gibts ACC Akut...hilft immer bei Reizhusten.

Nur, wenn der Husten schon lockerer ist. Dann hilft es beim Abhusten, weil es den Bronchialschleim verflüssigt (klingt ganz schön klugschieternd, gell? ;))

Bei festsitzendem Reizhusten würde ich das nicht nehmen, sondern a) unbedingt das Rauchen einstellen, b) die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung erhöhen (z.B. Handtücher nass machen, auswringen und auf die Heizung oder den Wäscheständer hängen), c) viiiiel trinken (heißen Tee, Milch mit Honig usw.) und d) notfalls zum Arzt gehen und Codein-haltige Tropfen o.ä. verschreiben lassen. Sonst kommt man nachts nicht zur Ruhe. Gute Besserung, Lale! ;)

russini

Well-Known Member

ne ich wills nicht nehmen. wollt mich nur mal darüber informieren, weil der arzt einer freundin es ihr aufgrund ihrer anfänglichen insulinresistenz, leichtem übergewicht und der diagnose vom PCO empfohlen hat. angeblich soll sie damit besser abnehmen..im netz haben wir aber unterschiedliche erfahrungen damit gelesen. daher auch meine frage an euch :wink:

sie sollte lieber eine essensumstellung und sport machen, das gewichtsverlust normalisiert auch den hormonhaushalt. wenn sie noch kein kinderwunsch hat würde ich mir zwei mal überlegen metformin zu nehmen, die nebenwirkungen sind zu heftig. und nur metformin ohne essensumstellung bringts allein eh nichts. vielleicht guten heilpraktiker mal fragen, die bringen ohne tabletten auch fortschritte bei zyklusproblemen wenn es nur darum geht.
wenn sie nur leichtes übergewicht hat dürfte sie schnell die erfolge sehen. :lol:

guppy

Well-Known Member

sie sollte lieber eine essensumstellung und sport machen, das gewichtsverlust normalisiert auch den hormonhaushalt. wenn sie noch kein kinderwunsch hat würde ich mir zwei mal überlegen metformin zu nehmen, die nebenwirkungen sind zu heftig. und nur metformin ohne essensumstellung bringts allein eh nichts. vielleicht guten heilpraktiker mal fragen, die bringen ohne tabletten auch fortschritte bei zyklusproblemen wenn es nur darum geht.
wenn sie nur leichtes übergewicht hat dürfte sie schnell die erfolge sehen. :lol:

mmh.. ist leicht gesagt:lol: sie hat schon alles gemacht..ernährung umgestellt, 5-6 mal sport in der woche pi pa po ..war sogar beim heilpraktiker und hat solche stoffwechselankurbelspritzen bekommen, die kurz eine wirkung gezeigt haben sollen und dann goar nichts mehr.

najaaa....mal sehen was se machen wird

russini

Well-Known Member

mmh.. ist leicht gesagt:lol: sie hat schon alles gemacht..ernährung umgestellt, 5-6 mal sport in der woche pi pa po ..war sogar beim heilpraktiker und hat solche stoffwechselankurbelspritzen bekommen, die kurz eine wirkung gezeigt haben sollen und dann goar nichts mehr.

najaaa....mal sehen was se machen wird

war sie schon beim guten endokrinologen? veill. mal schilddrüse richtig checken. tsh grenzbereich gilt zwar bis 4,0 als norm, aber mir ging zum bsp. damit beschi**, jetzt bin ich gut eingestellt bei 1,5-2,5 und damit gehts viel besser ;-)

guppy

Well-Known Member

war sie schon beim guten endokrinologen? veill. mal schilddrüse richtig checken. tsh grenzbereich gilt zwar bis 4,0 als norm, aber mir ging zum bsp. damit beschi**, jetzt bin ich gut eingestellt bei 1,5-2,5 und damit gehts viel besser ;-)

ja war sie. mit der schilddrüse soll alles in ordnung sein. sie lässt sich jetzt vom endokrinologen behandeln, bei dem sie sich auch über metformin informieren will