Gesundheit

russini

Well-Known Member
AW: Gesundheit

musste natürlich erst mal kucken, wie alt du bist ......:lol:
bei mir ist es ein wenig mehr...aber ich bin ja noch älter....:mrgreen:

ich hatte auch schon mehr, aber ich muss leider aufpassen, da in meiner familie mehrere diabetiker gibts und neigung zum bluthochdruck usw. im alter und ich somitr genetisch vorbelastet bin. deshalb koche ich recht einfach, kalorienbewußt und nur sehr selten russisch, sonst würde ich wohl anders aussehen :icon_eyecrazy: ich fürchte aber, wenn ein mann wieder bei mir wohnt, dann kommt die gefahr des zunehmens wieder, dem kann ich wohl schlecht nur salat und fettreduzierte kost vorsetzten und in gesellschaft isst man ja gerne mehr :redface:

Sabine

Well-Known Member

...

mal eine frage an euch:

habt ihr mal was von metformin gehört bzw. erfahrungen damit gemacht? würde mich mal interessieren, ob es wirklich was bringt oder nicht

Metformin nimmt mein Mann weil er Diabetes Typ 2 hat.

Gleich am Anfang nach der Diagnose hat er konstant und schnell 20 Kilo abgenommen. Nachdem sich alles eingespielt hatte, hat er besagte 20 Kilo längst wieder drauf (und sogar noch mehr).

NUR am Metformin kann das mit dem Abnehmen nicht gelegen haben. Lag vermutlich an der radikalen Essenumstellung (von der jetzt aber schon nichts mehr gehalten wird).

Jemandem der kein Metformin nehmen MUSS (eben wegen Zucker) dem wird sowas wohl auch nicht verschrieben werden. Da würde ich mich aber sehr über den Arzt wundern, der sowas macht...

guppy

Well-Known Member

moin ihr füchse 8)

hat jemand von euch erfahrung mit der sogenannten kortisol-lösung "ClobeGalen"?

würde mich mal interessieren, ob sie was bringt oder nicht :lol:

russini

Well-Known Member

der hautarzt meint, das soll angeblich die haare vond er struktur her kärftger machen und den wachstum anregen :shock:

die nebenwirkungen von dem quark sind aber meiner meinung auch nicht ganz ohne. daher wollte ich eure meinung mal einholen :biggrin:

Bist du nicht zu jung für solche Mittel und Nebenwirkungen? :shock:

Versuchs doch mal beim Heilparktiker mit paar Globulies zu Anfang? :lol: Hat viell. was mit hormonellen Ungleichgewicht zu tun, was in deinem Alter sich ja noch einspielt?

guppy

Well-Known Member

Bist du nicht zu jung für solche Mittel und Nebenwirkungen? :shock:

Versuchs doch mal beim Heilparktiker mit paar Globulies zu Anfang? :lol: Hat viell. was mit hormonellen Ungleichgewicht zu tun, was in deinem Alter sich ja noch einspielt?

gute frage, ich habe keine ahnung :)

ach, ich bin schon so gut wie 20 :D das ist doch nicht mehr jung :lol::lol:

ne zum heilpraktiker gehe ich nie wieder. der hat mich das letzte mal von vorne bis hinten abgezogen :D

naja hatte in letzter zeit etwas stress, daher auch die haarprobleme, die mein geliebter dermatologe nun dank kortison bekämpfen will:lol:

Sithnoppe

Moderator

gute frage, ich habe keine ahnung :)

ach, ich bin schon so gut wie 20 :D das ist doch nicht mehr jung :lol::lol:

ne zum heilpraktiker gehe ich nie wieder. der hat mich das letzte mal von vorne bis hinten abgezogen :D

naja hatte in letzter zeit etwas stress, daher auch die haarprobleme, die mein geliebter dermatologe nun dank kortison bekämpfen will:lol:

Nur mal so als Tipp:

Wenn ein Dermatologe nicht weiter weiß, dann verschreibt er Cortison :wink:

Majnomon

Well-Known Member

Ich bin ja ein überzeugter Befürworter der so genannten Schulmedizin, auch wenn sie teilweise viel Unfug verzapft.

Ich kann mir Vorstellen, dass bei manch einem die sogenannte Alternativ-Medizin bessere Ergebnisse erzielt, zumal die Nebenwirkungen bei der Schulmedizin bei einigen Menschen teilweise größeren Schaden bringen als die ursprüngliche Erkrankung.

Mit Kortison habe ich aber mal eine tolle Erfahrung gemacht, als ich eine krasse Bindehautentzündung hatte, bei der ich vor Schmerzen beinahe durchgedreht wäre.
Schon die ersten paar Augentropfen brachten Linderung, nach ein paar Tagen war's überstanden. Mit den Kügelchen vom Homöopathen hätte das bestimmt nicht funktioniert.