gewerkschaften

Gizelle

Well-Known Member
AW: gewerkschaften

würde es dich nicht fuchsen??
jetzt mal ganz ehrlich?

du wärst doch auch stinkig, wenn man dir mit fadenscheinigen begründungen nen job versauen will..

Nein. Ich hätte mich über mich das 450 €- Angebot geärgert und über mich selbst, dass ich das nicht vor dem Praktikum abgesprochen habe. Das Betriebsratding wäre für mich nebensächlich, weil ich da eh nicht arbeiten wollte.

F

~FiNi~

Guest

um mich darüber zu ärgern muss ich morgen abwarten..
wenn ich den letzten teil vom puzzle erfahre..
warum und wieso es zu diesem schlechten angebot kam..

ich weiß noch nicht, was der leitung erzählt wurde..

wenn ich aber dabei feststelle..das es einfach nur ein scheiss angebot ist ( was ich aber bezweifle..mein bauch sagt mir was anderes) dann werd ich natürlich auch darüber sauer sein..

aber zuerst möchte ich den grund wissen..bevor ich mich vielleicht unnötig ärgere und was ganz anderes dahintersteckt...

S

sommersonne

Guest

Na gut, jetzt hört sich das mit dem Betriebsrat schon anders an.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Chef will Dich einstellen, aber mieses finanzielles Angebot. Erst sagst Du nein, mache ich nicht, nun willst Du ihn von mehr überzeugen.
Warum nicht. Versuch macht kluch - heißt es so schön.

Die meisten Arbeitgeber haben keine sonderlich freundschaftlichen Gefühle für den Betriebsrat (es sei denn sie haben ihn gekauft:-?).
Deshalb ist es doch völlig unerheblich was der BR zu Deiner Einstellung meint. Chef will, das zählt.

Ich habe Bedenken das Du Dir morgen vor lauter Frust auf den BR die eventuelle Chance versaust.

Also bitte: Fehde mit dem BR erst wenn Du einen fairen AV in der Tasche hast.

F

~FiNi~

Guest

Na gut, jetzt hört sich das mit dem Betriebsrat schon anders an.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Chef will Dich einstellen, aber mieses finanzielles Angebot. Erst sagst Du nein, mache ich nicht, nun willst Du ihn von mehr überzeugen.
Warum nicht. Versuch macht kluch - heißt es so schön.

Die meisten Arbeitgeber haben keine sonderlich freundschaftlichen Gefühle für den Betriebsrat (es sei denn sie haben ihn gekauft:-?).
Deshalb ist es doch völlig unerheblich was der BR zu Deiner Einstellung meint. Chef will, das zählt.

Ich habe Bedenken das Du Dir morgen vor lauter Frust auf den BR die eventuelle Chance versaust.

Also bitte: Fehde mit dem BR erst wenn Du einen fairen AV in der Tasche hast.

das wird auch in etwa die richtung werden..fakten check, verhandeln, zu-, oder absagen..
und dann das ok holen ob ich dem br ans bein pissen darf....;-)

F

~FiNi~

Guest

so..termin zum gespräch ist auf irgendwann in der woche verschoben..

habe mit big boss kurz telefoniert, nachdem ich eine stunde im laden rumhockte und dann nach hause bin..

bisher weiß ich nur..

das herr betriebsrat ( ig metal wie ich mittlerweile ergoogelt habe), sich persönlich berufen gefühlt hat, big boss vor gut 3 wochen, anzurufen und sich über mein verkaufstalent, bzw den kundenumgang auszumähren.....
und sich bei dem telefonat dringenst gegen meine einstellung ausgesprochen hat.

das gab es wohl bisher in diesem unternehmen noch nie.

chef hilflos, ich hilflos..gegen soviel gegenwind kommen wohl beide nicht an, ohne ernsthaft den betriebsfrieden zu gefährden..

ich such mir was neues....

F

~FiNi~

Guest

da ich vor kurzem noch, über den klatsch und tratsch der kollegen, erfahren hatte, das 6 sehr hochwertige rennräder bestellt wurden, weil einer der herren wert auf eines der räder gelegt hat..
und mir der br..an dem einen tag erzählte, das er zum rennradfahren nach malle fährt..wird es mir aber noch ein persönliches vergnügen bereiten, herauszufinden, ob das etwas mit dem bestellvorgang der rennräder zu tun hatte..die wir ja ansonsten gar nicht führen...

F

~FiNi~

Guest

bin irre enttäuscht, habe morgen woanders ein vorstellungsgespräch..

und könnte gerade morden.........

S

sommersonne

Guest

Ach Mist fini. Aber wenn es schon so anfängt, wäre eventuell keine gute Zusammenarbeit heraus gekommen. Du hättest Dich nur geärgert.

Laß denen die Rennräder. Die klüngeln velleicht doch alle miteinander.
Such Dir etwas anderes, was seriöses.

F

~FiNi~

Guest

ja, das tun sie wohl..sie wirtschaften alle in ihre eigenen taschen...genau deswegen wollen sie mich da nicht haben..

und big boss....seiner stimme nach..auch wenn er es nicht zugeben mag, weiß das ich recht habe..und genau das will er nicht hören..

und ich..darf mal wieder nach 3 monaten mit der arschkarte in der hand nach hause gehen..

es kotzt mich manchmal so an!!!!!!!