Gewiss ist es schön...

B

berliner

Guest
Gewiß ist es schön…

zuzuschauen den Wellen des Meeres, dessen Blau sich mit der Abendröte der Sonne vereint…
zu bewundern den Garten voll von Rosen, deren Duft und Anblick einem die Sinne berauben lässt…
zuzuschauen den Tänzern aus dem Schwanensee, deren Grazie gar die Engel beneiden würden…
zu schmecken den roten Wein, dessen sündiger Geschmack den Gaumen beben lässt…
zuzuhören dem Paganini, dessen Töne aus seiner Flöte die Mauern von Rom liebkosen…

All dieses und gewiss vieles andere ist schön, jedoch schöner als Du kann gar nichts sein…

Copyright berliner
 
G

Gölge

Guest
AW: Gewiss ist es schön...

Gewiß ist es schön…

zuzuschauen den Wellen des Meeres, dessen Blau sich mit der Abendröte der Sonne vereint…
zu bewundern den Garten voll von Rosen, deren Duft und Anblicke einem die Sinne berauben lässt…
zuzuschauen den Tänzern aus dem Schwanensee, deren Grazie gar die Engel beneiden würden…
zu schmecken den roten Wein, dessen sündiger Geschmack den Gaumen beben lässt…
zuzuhören dem Paganini, dessen Töne aus seiner Flöte die Mauern von Rom liebkosen…

All dieses und gewiss vieles andere ist schön, jedoch schöner als Du kann gar nichts sein…

Copyright berliner

Ich würde mir nie erlauben ein gedicht zu kritisieren! Es ist schön, weil DU niederschriebst was deine Gedanken formten! Das haben Gedichte nunmal ansich! Kritisierst du es, solltest du in betracht ziehen dass du in jedem fall die Gefühlswelt anderer angreifst lieber Berliner....
Danke für diese Worte, ein solches kompliment hört FRAU sicherlich gern :)
 
C

cild1

Guest
AW: Gewiss ist es schön...

Ich würde mir nie erlauben ein gedicht zu kritisieren! Es ist schön, weil DU niederschriebst was deine Gedanken formten! Das haben Gedichte nunmal ansich! Kritisierst du es, solltest du in betracht ziehen dass du in jedem fall die Gefühlswelt anderer angreifst lieber Berliner....
Danke für diese Worte, ein solches kompliment hört FRAU sicherlich gern :)


Hallo Gölge,

warum soll man Gedichte nicht kritisieren?, ich meine, das ist doch ein öffentliches Forum, man stellt hier etwas rein und erwartet, dass ein Anderer darauf antwortet. Du hast natürlich recht, wenn Du schreibst, dass es sachlich wie möglich sein sollte. Aber nur positive Kritik zu erwarten, bringt einem doch auch nicht immer weiter, oder!?
Mein Deutschlehrer sagte ein mal, wenn mir ein Buch, so sehr am Herzen liegt, dann empfehle ich das keinem weiter, weil ich dann kein Kritik für dieses Buch vertrage.
Dass Du ein sehr empfindsamer junger Mann bist, das zeigen ja Deine z.T sehr schönen Gedichte und hast ein tolles Sprachgefühl.
Aber ein Bißchen Kritik darf schon sein, gel?;)
Jetzt sei ganz lieb von mir gegrüßt
 
G

Gölge

Guest
AW: Gewiss ist es schön...

Hallo Gölge,

warum soll man Gedichte nicht kritisieren?, ich meine, das ist doch ein öffentliches Forum, man stellt hier etwas rein und erwartet, dass ein Anderer darauf antwortet. Du hast natürlich recht, wenn Du schreibst, dass es sachlich wie möglich sein sollte. Aber nur positive Kritik zu erwarten, bringt einem doch auch nicht immer weiter, oder!?
Mein Deutschlehrer sagte ein mal, wenn mir ein Buch, so sehr am Herzen liegt, dann empfehle ich das keinem weiter, weil ich dann kein Kritik für dieses Buch vertrage.
Dass Du ein sehr empfindsamer junger Mann bist, das zeigen ja Deine z.T sehr schönen Gedichte und hast ein tolles Sprachgefühl.
Aber ein Bißchen Kritik darf schon sein, gel?;)
Jetzt sei ganz lieb von mir gegrüßt

Hallo cild1,

ich denke dass konstruktive Kritik sehr angemessen und sogar selbstverständlich ist... Damit lernt man ja selbst in ganz jungen Jahren umzugehen :)
Das Thema ist nur dass mein Freund "berliner" zuvor ein anderes Gedicht mit den Worten "nicht real" kritisierte und aufgrund dessen dieses Schöne Gedicht hier hinterlassen hat! Gedichte sind, sobald man anfängt selbst zu schreiben, etwas intimes und ich respektiere nunmal die Intimsphäre anderer,,, Deswegen habe ich mir abgewöhnt auf dünnem Eis Kritik zu äussern... Ich denke dass du das sicherlich besser kannst, aufgrund deiner Langlebigkeit und dem damit verbundenen Erfahrungswert .... ;)

(Mein Sprachgefühl war bislang nie eins deiner Favouriten, wie kommt denn jetzt der Wandel !!??)

Ganz liebe Grüße zurück an die Ärztin meines Vertrauens :)
 
C

cild1

Guest
AW: Gewiss ist es schön...

Das Thema ist nur dass mein Freund "berliner" zuvor ein anderes Gedicht mit den Worten "nicht real" kritisierte und aufgrund dessen dieses Schöne Gedicht hier hinterlassen hat! Gedichte sind, sobald man anfängt selbst zu schreiben, etwas intimes und ich respektiere nunmal die Intimsphäre anderer,,, Deswegen habe ich mir abgewöhnt auf dünnem Eis Kritik zu äussern...

(Mein Sprachgefühl war bislang nie eins deiner Favouriten, wie kommt denn jetzt der Wandel !!??)

Ganz liebe Grüße zurück an die Ärztin meines Vertrauens :)


Hallo Gölge,

Das mit den Gedichten von Dir und Berliner habe ich doch verfolgt, deswegen habe ich doch darauf geantwortet! Ihr schreibt beide wunderbar, jeder auf seine Art.

Und was Dein Sprachgefühl anbetrifft habe ich mich, durch Dich eines Besseren belehren lassen. Man muss sich immer was sagen lassen, egal wie alt man ist und immer flexibel bleiben voreilig gestellte Meinungen zu revidieren.
(Ganz liebe Grüße zurück an die Ärztin meines Vertrauens)--> Das bin natürlich sehr gerne!;-)

liebe grüße
 

Adrian

New Member
AW: Gewiss ist es schön...

Berliner ich find es klasse! Ich würde solch schöne Texte auch erstellen aber mein Birne ist voll ungeordneter schöner Ideen..naja vielleicht wird irgendwann mal. Solltest du noch mehr davon haben..IMMER HER DAMIT..

Gruß ADI
 
B

berliner

Guest
AW: Gewiss ist es schön...

Berliner ich find es klasse! Ich würde solch schöne Texte auch erstellen aber mein Birne ist voll ungeordneter schöner Ideen..naja vielleicht wird irgendwann mal. Solltest du noch mehr davon haben..IMMER HER DAMIT..

Gruß ADI

Nee, leider nicht. Diese Gedicht habe ich vor paar Jahren geschrieben. Sowas geht nur, wenn man die nötige Inspiration hat :)
 

cassandra

New Member
AW: Gewiss ist es schön...

Gewiß ist es schön…

zuzuschauen den Wellen des Meeres, dessen Blau sich mit der Abendröte der Sonne vereint…
zu bewundern den Garten voll von Rosen, deren Duft und Anblick einem die Sinne berauben lässt…
zuzuschauen den Tänzern aus dem Schwanensee, deren Grazie gar die Engel beneiden würden…
zu schmecken den roten Wein, dessen sündiger Geschmack den Gaumen beben lässt…
zuzuhören dem Paganini, dessen Töne aus seiner Flöte die Mauern von Rom liebkosen…

All dieses und gewiss vieles andere ist schön, jedoch schöner als Du kann gar nichts sein…

Copyright berliner

Wow, die Frau muss sich sehr glücklich geschätzt haben über so viel Liebe. Beneidenswert !
 

Chanel

New Member
AW: Gewiss ist es schön...

aha und gleich und gleich gesellt sich gern? :p
nein wirklich schön deine verse...
 
Top