Gezi-Park wird doch bebaut

Das Komische ist, auf schwierigen Strecken passieren die wenigsten Unfälle.
Die schwierigste Strecke der Türkei bzw. einer der schwierigsten ist die Gazipasa-Anamur-Aydincik-Tasucu Strecke.
Ich war nur ein Mal auf dieser Strecke unterwegs auf dem Rückweg nach Alanya also mir wurde ja fast schon schwindelig bei der Höhe, bei dem Anblick der rumwackelnden LKW Anhänger auf so enger Strecke, die Reisebüsse, also die haben es echt schwer. Aber da passieren die wenigsten Unfälle. Der Grund: Weil auf der Strecke wirklich jeder vorsichtig fährt, wäre es eine Autobahn wie in Istanbul naja siehe türkische Nachrichten =D.
Puh, ich habe da schon umgefallene Tomatenbomber gesehen und rote Soße auf der Straße. Die Lkw sind so hoch bepackt und schwanken so in den Kurven das ich immer gehofft habe das sie nicht gerade auf mich fallen und mich unter einem Tomatenberg begraben. Ein Allah korosun-Schild macht da schon Sinn. Denn das die vorsichtig fahren, habe ich nicht so in Erinnerung. Vielleicht lag es aber auch nur daran das ich selbst immer schneller wurde, weil ich es schnell hinter mich bringen wollte.
 
Ja, aber ich meinte es nicht als "vorbeifahren kennen" sondern halt "wirklich kennen" also dort schon mal länger als ne durchfahrt verbringen..

Mein Gott, ich hab mir hier schon abgewöhnt zu sagen das ich aus Kiel komme. Die Endlosen Erklärungsversuche wo das liegt bin ich leid....Ich sage jetzt immer, ich komme aus Hamburg,..Datt kennense,
und dann iss Ruhe :p
 
Ich bin auch schonmal die Kas-Finike Strecke gefahren, oh man das war horror, wie soll man einen Reisebus und 2 Lkws auf einmal überholen? Da bleibt man hinter denen mit 50km/h, aber manchmal helfen die einem sogar, es gibt Stellen wo man die Strecke komplett sehen kann, man fährt ja von einer Bucht zur anderen Buchtseite und da sieht man schon die komplette Strecke und wenn sie leer ist hat man einen sehr langen Überholweg, also gute Möglichkeit.
 
Warum muss man eigentlich auf landschaftlich außerordentlich schönen Strecken unbedingt so schnell vorwärts kommen, dass man sich auch noch auf riskante Überholmanöver einlässt? (Es sei denn, mann muss uum soundsoviel Uhr auf einer Hochzeit sein o.ä.)
 
Warum muss man eigentlich auf landschaftlich außerordentlich schönen Strecken unbedingt so schnell vorwärts kommen, dass man sich auch noch auf riskante Überholmanöver einlässt? (Es sei denn, mann muss uum soundsoviel Uhr auf einer Hochzeit sein o.ä.)
Je langsamer du bist, desto mehr können in dich rein fahren, auf dich drauf kippen und und und.
Aber es ist wirklich nicht gut allzu schnell zu fahren. Ich bin auch schon mal auf ein paar Schafe auf der Straße getroffen. Links Felsen, rechts Felsen eine lange Strecke. Konnte mir nicht so recht erklären wo die herkamen.
 
Ich bin ja auch kein Raser nur wenn das erste Fahrzeug hinter den LKWs (nochmal ausgehend von der Kas-Finike Strecke) zu lange rumwartet fangen die Autos hinter dir an mit Überholmanöver, da du noch in der Konvoikette bist müsssen sie auch dich überholen, der Überholweg ist somit lang und länger, zudem muss ja der Erste hinter dem LKW oder hinter dem Reisebus mit dem Überholen anfangen, nicht der 2. oder 4. hinter dir.

In Deutschland gilt auf Kraftfahrstraßen, Landstraßen 100 km/h, in der Türkei 90km/h.
Rasen kann man eh nicht, auf diesen doppelspurigen Straßen mache ich nicht mehr als 100-120, irgendwo lauert eine Radarfalle, irgendwo steht ein Renault geparkt in entgegen gesetzter Richtung.

Wo man gut rasen kann ist die Konya-Aksaray Strecke, die geht nur geradeaus, sehr schöne Strecke, sehr schöne Landschaft, wenn noch der Hasan Berg anfängt sich von großer Entfernung zu zeigen.
 
Top