Glück

gül1963

New Member
Liebe TTler,

wie würdet ihr "Glück" definieren?
Was bedeutet Glück für euch persönlich?

Freue mich auf eure Antworten.

lg gül
 

melike83

Active Member
AW: Glück

Ein schönes vollkommenes Gefühl, das in vielen kleinen Momenten des Lebens zu finden ist, die es zu erkennen gilt...
 

gül1963

New Member
AW: Glück

Danke, melike und cafe für eure Antworten :-D.
Würde mich noch über andere definitionen freuen!

lg gül
 
P

Pit63

Guest
AW: Glück

Glück ist das Ziel menschlichen Handelns

Ziel jedes menschlichen Handelns= Seelenfrieden!

http://www.turkish-talk.com/small-talk/2650-glueck.html :wink:


glück ist die quintessenz dessen, was übrigbleibt, wenn man alles überflüssige abgelegt hat und trotzdem noch sagen kann: das was ich bin und das was ich habe, bedeutet mir das glück....

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Glück

Glück hat weder mit Ratio noch mit Moral etwas zu tun, es ist etwas seinem Wesen nach Magisches, einer frühen, jugendlichen Menschheitsstufe Zugehörendes. Der naive Glückliche, der von den Feen Beschenkte, von den Göttern Verwöhnte, ist kein Gegenstand für die rationale Betrachtung, er ist Symbol und steht jenseits des Persönlichen und des Geschichtlichen. Dennoch gibt es hervorragende Menschen, aus deren Leben das Glück nicht zudenken ist, bestehe es auch nur darin, dass sie und die ihnen gemäße Aufgabe tatsächlich geschichtlich und biographisch einander finden und treffen, das sie nicht zu früh und nicht zu spät geboren wurden. Da wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus....

Hermann Hesse
 
C

Cindy07

Guest
AW: Glück

glück ist für mich,nicht ständig auf der suche zu sein ,nach etwas was es vielleicht nicht gibt, sondern mit dem zufrieden zu sein was ich habe. manchen menschen können ihr glück gar nicht genießen, weil sie nie zur ruhe kommen und immer mehr wollen.
 
Top