gleiche blutgruppe bei ehepaar=problem?

• Ersteller des Themas ahirim_Sensin
  • Erstellungsdatum

sabareeshan

Active Member
AW: gleiche blutgruppe bei ehepaar=problem?

Dieses Missverständnis hatten wir schon mal. Wer ist "sie"?

ich denke es sind entweder familienangehörige oder freunde

mein mann hat mir auch versucht zu erklären das man ein zu enges verwandtschaftsverhältnis ausschließen will allerdings kann man das nicht anhand der blutgruppe machen sondern müßte einen dna abgleich machen und das geht ja nun wirklich zu weit

ich denke sie sollte sich da nicht verrückt machen lassen

melekchen

Well-Known Member

ich denke es sind entweder familienangehörige oder freunde

mein mann hat mir auch versucht zu erklären das man ein zu enges verwandtschaftsverhältnis ausschließen will allerdings kann man das nicht anhand der blutgruppe machen sondern müßte einen dna abgleich machen und das geht ja nun wirklich zu weit

ich denke sie sollte sich da nicht verrückt machen lassen

mein mann und ich mussten vor der hochzeit auch zum bluttest hier gehen! da wurde aber u.a. hauptsaechlich auf HİV getestet, meines wissen! jedenfalls muss hier jeder vor der hochzeit bei einem labor aufkreuzen! dann bekommt eine papier, das man dann bei der anmeldung auf dem standesamt vorlegen muss!

nahe blutsverandte aussieben? ich kenne hier kaum eine familie, wo nicht einer wenigstens mit cousin oder cousine verheiratet ist!
ok, ich weiss das dies auch in deutschland erlaubt ist, aber hier geht das mitunter schon generationen so!
aber verbieten kann man das scheinbar nicht, denn es wird munter drauf zu geheiratet, so das aus der tante auch die schwiegermutter wird!

mach dich nicht verrückt! bruder, vater, onkel, neffe, eigene kinder=verboten!
alles andere erlaubt!

sabareeshan

Active Member

mein mann und ich mussten vor der hochzeit auch zum bluttest hier gehen! da wurde aber u.a. hauptsaechlich auf HİV getestet, meines wissen! jedenfalls muss hier jeder vor der hochzeit bei einem labor aufkreuzen! dann bekommt eine papier, das man dann bei der anmeldung auf dem standesamt vorlegen muss!

nahe blutsverandte aussieben? ich kenne hier kaum eine familie, wo nicht einer wenigstens mit cousin oder cousine verheiratet ist!
ok, ich weiss das dies auch in deutschland erlaubt ist, aber hier geht das mitunter schon generationen so!
aber verbieten kann man das scheinbar nicht, denn es wird munter drauf zu geheiratet, so das aus der tante auch die schwiegermutter wird!

mach dich nicht verrückt! bruder, vater, onkel, neffe, eigene kinder=verboten!
alles andere erlaubt!

richtig wir waren auch vor der hochzeit in einer poliklinik für diesen bluttest am nächsten tag konnten wir das ergebnis abholen und sind damit zum standesamt, ich weiß das gerne cousin und cousine miteinander verheiratet werden ist ja auch nicht verboten ob es sinnvoll ist sei mal dahin gestellt

ich denke auch es wird keine probleme geben

A

ahirim_Sensin

Guest

Dieses Missverständnis hatten wir schon mal. Wer ist "sie"?

''sie'' sind die damen die fest davon überzeugt sind ,dass mit der selben blutgruppe nicht heiraten darf..und gezeugte kinder könnten gesundheitsprobleme haben.
Für mich hört sich das aber ganz stark nach blutsverwandschaft an.
Hab diesen thread beim googlen auch gefunden..aber das ich mein bruder,vater usw nicht heiraten darf /will ist ja klar.

Ich denke nur, wenn es wirklich sooo waere, dürften ja unglaublich viele nicht heiraten.
Gibt es hier niemand mit gleicher blutgruppe die in der türkei geheiratet haben :D

Kayserilikiz, habt ihr nicht auch in der TR geheiratet?

jup haben wir. und unsere ergebnisse waren noch nicht mal ausgwertet und wir konnten heiraten..

donnerstag blutabnahme gegen 17h und auf'n freitag 11,30h die heirat :mrgreen:

wir hätten eigentlich sofort heiraten können, die haben uns ja noch gefragt, wenn ihr wollt können wir euch auch jetzt noch trauen
weil die nichts zu tun hatten

melekchen

Well-Known Member

hab alles gegoogelt was man über diesen thema finden kann! NİCHT eine seite oder NİCHT ein forum konnte bestaetigen das es bei GLEİCHEN BLUTGRUPPEN ein problem geben könnte oder gegen hat!

es ging bei ALLEN untersuchung immer nur um HİV etc.! sogar die blutgruppe wurde nicht überall mit bestimmt! (bei mir und meinem mann z.b.nicht)!

meine persönliche anmerkung ist: wenn es tatsaechlich an den blutgruppen scheitern könnte, waere das mehr als unlogisch. da es nur A,B, AB oder 0 gibt, dürfte demzufolge fast niemand heiraten!

in deutschland z.b. gibt es überwiegend die blutgruppe 0! die ist hier in der türkei aber seltener vertreten. damit müssten, logischerweise A,B, AB umso mehr vertreten sein(den anteil in %weiss ich jetzt nicht)!

0 z.b.heisst ja nichts anderes, als das man von vater und mutter jeweis die mit 0 besetzte position geerbt hat( hatte das vor einigen posts schon mal zu erklaeren versucht)! dann haetten die also nicht heiraten dürfen?

das ist entweder, meiner meinung nach, falsch verstanden worden von der fragestellerin und falsch erklaert worden an die fragestellerin!

A

ahirim_Sensin

Guest

hab alles gegoogelt was man über diesen thema finden kann! NİCHT eine seite oder NİCHT ein forum konnte bestaetigen das es bei GLEİCHEN BLUTGRUPPEN ein problem geben könnte oder gegen hat!

es ging bei ALLEN untersuchung immer nur um HİV etc.! sogar die blutgruppe wurde nicht überall mit bestimmt! (bei mir und meinem mann z.b.nicht)!

meine persönliche anmerkung ist: wenn es tatsaechlich an den blutgruppen scheitern könnte, waere das mehr als unlogisch. da es nur A,B, AB oder 0 gibt, dürfte demzufolge fast niemand heiraten!

in deutschland z.b. gibt es überwiegend die blutgruppe 0! die ist hier in der türkei aber seltener vertreten. damit müssten, logischerweise A,B, AB umso mehr vertreten sein(den anteil in %weiss ich jetzt nicht)!

0 z.b.heisst ja nichts anderes, als das man von vater und mutter jeweis die mit 0 besetzte position geerbt hat( hatte das vor einigen posts schon mal zu erklaeren versucht)! dann haetten die also nicht heiraten dürfen?

das ist entweder, meiner meinung nach, falsch verstanden worden von der fragestellerin und falsch erklaert worden an die fragestellerin!

Çok teşekkürler dass du dich da so bemühst.
mir kommt es wie gesagt auch unlogısch vor,es gab ja hier in der runde ja auch verschiedene meinungen.

kayserilikız und ihr mann scheinen aber einen andren rhesusfaktor in ihrer blutgruppe zu haben.
vielen dank für eure hilfe :)

LG