Goodbye Love. Goodbye culture?

L

Laledevri

Guest
AW: Goodbye Love. Goodbye culture?

Ich hatte bislang zwei türkische Partner und lustigerweise regnete mir der erste quasi nebenbei rein, als meine berufliche Spezialisierung anfing, in Richtung Türkei abzuzielen. Durch diese enge Bindung, die für mich immer intensiver bleiben wird als es jede Partnerschaft sein kann und wird, wäre und war für mich nach Beziehungsende auch nicht alles vorüber. Wozu auch, was kann das Land und die Kultur dafür, wenn ich ausgerechnet die zwei grössten Dumpfbacken getroffen habe, die es hervorgebracht hat?:tongue:

Ich denke gerade darüber nach, wie es sich mit einem Mann aus einem ganz anderen Kulturkreis oder Land verhalten würde. Ich glaube, ich könnte mich nicht in jemanden verlieben, dessen Kultur mich nicht irgendwie faszinieren würde. Also würden Latinos zum Beispiel nicht meinem Beuteschema entsprechen. Meine Bindung an die Türkei ist schon eine ganz spezielle, da kommt so schnell nichts ran.

Aylin2009

Active Member

3 Jahre sind wirklich eine lange Zeit und dennoch habt ihr es geschafft trotz der verschiedenen Kulturen,Mentalitaet,Denkweise zusammen zu bleiben 3 lange Jahre lang.. das schaffen sehr wenige.

Und dann alles über Bord werfen und jetzt sagst du alleine'' ahhhhhh'' er evtl .
auch alleine''ahhhhhhhh'', da frage ich mich wirklich ob es gar keinen Ausweg mehr gibt,als sich zu trennen und zu leiden.

Wir haben auch in der Beziehung viel gelitten..Deswegen ist die Trennung der konsequente Schritt. Jetzt gerade ist alles scheiße. Aber ich weiß, dass weder ich, noch er auf ewig alleine bleiben werden. Irgendwann werden wir beide unser Glück finden.

und wenn nicht, wer sagt denn, dass wir uns in 2 Jahren nicht wieder sehen können und dann scheiß ich auf die Vernunft und heirate den Spinner. :redface:

P

pauline09

Guest

Wir haben auch in der Beziehung viel gelitten..Deswegen ist die Trennung der konsequente Schritt. Jetzt gerade ist alles scheiße. Aber ich weiß, dass weder ich, noch er auf ewig alleine bleiben werden. Irgendwann werden wir beide unser Glück finden.

und wenn nicht, wer sagt denn, dass wir uns in 2 Jahren nicht wieder sehen können und dann scheiß ich auf die Vernunft und heirate den Spinner. :redface:

:lol: Das täte ich an Deiner Stelle dann auch! :wink:

Und das hört sich insgesamt doch schon deutlich munterer an..

hilal74

Well-Known Member

Ja klar alle Deutschen öffnen ihr Herz für fremde Kulturen!
Frag mal die Almancis in DE warum sie 40 Jahre lang in DE leben und dennoch
die deutsche Kultur und Lebensweise ablehnen.
Ja, warum denn?popcorn und ja .. nicht alle,aber sehr viele öffnen ihr Herz für fremde Kulturen.Leider ist es bei vielen Zuwanderen nicht der Fall. DIE verschließen sich nämlich und sag jetzt bloß nicht, dass es die Deutschen sind, die daran schuld haben.Sei doch nicht immer so angriffslustig.:-?

L

Laledevri

Guest

Ja, warum denn?popcorn und ja .. nicht alle,aber sehr viele öffnen ihr Herz für fremde Kulturen.Leider ist es bei vielen Zuwanderen nicht der Fall. DIE verschließen sich nämlich und sag jetzt bloß nicht, dass es die Deutschen sind, die daran schuld haben.Sei doch nicht immer so angriffslustig.:-?

Eben. Wer schon daheim keinen Horizont hat, öffnet ihn auch nicht in der Fremde. Dann zieht das Köy im Hirn eben nach Almanya um. Genauso, wie das deutsche Spiesser-Hirn mit deutschen Überwinter-Rentnern auch in warme Gefilde umzieht- so lange es Pumpernickel gibt, ist alles gut.8)

hilal74

Well-Known Member

Eben. Wer schon daheim keinen Horizont hat, öffnet ihn auch nicht in der Fremde. Dann zieht das Köy im Hirn eben nach Almanya um. Genauso, wie das deutsche Spiesser-Hirn mit deutschen Überwinter-Rentnern auch in warme Gefilde umzieht- so lange es Pumpernickel gibt, ist alles gut.8)

Perfekt:wink: Genauso ist es.Wenn ich diese Auswandererdokus sehe,wo Deutsche nach Spanien oder sonstwohin auswandern und dort große Augen machen, dass man kein deutsch spricht, sie nicht ihre geliebten deutschen Brötchen bekommen und sie nicht das geringste Interesse zeigen für das Land und die Menschen die dort leben...Denen würde ich auch gerne mal etwas erzählen.Deshalb sind diese Vorwürfe auch gar nicht nur an die Zuwanderer hier, sondern an alle gerichtet.

S

sintostyle

Guest

Vor dem Gesetz sind sie gleichberechtigt. Aber leider bei vielen Familien haben
die Maenner die Hosen an und Frauen wenig zu sagen

sorry, das ich ausnahmsweise mal persönlich werde, aber wenn ich mir die meisten deiner Posts anschaue (einigen konnte ich sogar zustimmen), wäre es bei dir besser, wenn es so ist... dass du wenig zu sagen hast...

Du greifst hier immer andere Leute an deren Meinung dir nicht passt. Das zeugt weder von Toleranz noch für Intelligenz. Das du streng "türkisch" oder besser gesagt das was du für türkisch hältst, weiss jeder hier. Nur gibt es in jeder Kultur gute und schlechte, schlaue und dumme, usw... Bei dir bin ich jedes Mal froh darüber dass 90% der Türken und Türkinnen die ich kenne nicht so sind...

Zum Thema:
Hängen bleibt immer was, aber wenn man aus einer ähnlichen Kultur kommt, natürlich nicht so auffallend.