griechen und türken

lelia

Member
hallo ihr lieben,
bin jetzt seit zwei monaten mit einem griechen zusammen und muss feststellen, wie grundverschieden wir sind. ich überlege nun, ob es nicht besser wäre, wenn ich diese beziehung einfach beenden würde. die griechen( zumindest er und seine brüder auch freunde von ihm) sind sehr frei und locker drauf.... das ist alles schon zu locker.... habt ihr erfahrungen in diesem bereich....ist so eine beziehung überhaupt möglich??? oder würde das nicht funktionieren??? ich habe auch keine lust darauf, zuviel zeit und energie zu investieren und am ende bin ich nicht weiter, als zuvor.....

danke, für eure antworten.........

G

GülPembe

Guest
AW: griechen und türken

uahhh.....Türken und Griechen....ich könnte es nicht. würde ständig streiten wenn behauptet werden würde das sie Baklava erfunden hätten :lol:

Sommer2000

Gesperrt

hallo ihr lieben,
bin jetzt seit zwei monaten mit einem griechen zusammen und muss feststellen, wie grundverschieden wir sind. ich überlege nun, ob es nicht besser wäre, wenn ich diese beziehung einfach beenden würde. die griechen( zumindest er und seine brüder auch freunde von ihm) sind sehr frei und locker drauf.... das ist alles schon zu locker.... habt ihr erfahrungen in diesem bereich....ist so eine beziehung überhaupt möglich??? oder würde das nicht funktionieren??? ich habe auch keine lust darauf, zuviel zeit und energie zu investieren und am ende bin ich nicht weiter, als zuvor.....

Also die Griechen die ich bisher kannte haben uns sehr geaehnelt. Und erhlich gesagt musste ich sogar feststellen dass sie viel konservativer eingestellt sind als wir Tuerken.
aber ich rede von den Griechen in der Tuerkei, vielleicht sind sie in Deutschland ja anders drauf. :confused:

lelia

Member

die griechen, die ich kenne, sind nur am feiern.... ihre lockere sexuelle art ist sehr nervig... ich dachte, ich wäre so frei, aber das ist mir schon zuviel....ich mag ihn auch sehr....es gibt natürlich auch gewisse kulturelle gemeinsamkeiten und das gefällt mir auch sehr...aber diese, "ach frauen umarmen gehört zu unserer mentalität", " da steckt nichts sexuelles dahinter" usw.... ist einfach nur zum kotzen....entschuldigt....

byIzmir

New Member

Griechen und Türken....ein ewiger Krieg.

bazen "komsu" diyoruz onlara,
bazen "kardes ülke",
bazen "hain",
bazen "iki yüzlü",
bazen "düsman"....
...

Das geht nie gut...

M

mar

Guest

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt gerade etwas irritiert... heisst das, deine andere 6-jährige beziehung mit dem pokerspieler ist geschichte ?

Farina

Well-Known Member

die griechen, die ich kenne, sind nur am feiern.... ihre lockere sexuelle art ist sehr nervig... ich dachte, ich wäre so frei, aber das ist mir schon zuviel....ich mag ihn auch sehr....es gibt natürlich auch gewisse kulturelle gemeinsamkeiten und das gefällt mir auch sehr...aber diese, "ach frauen umarmen gehört zu unserer mentalität", " da steckt nichts sexuelles dahinter" usw.... ist einfach nur zum kotzen....entschuldigt....

Ich habe keine Ahnung, ob das bei Griechen üblich ist. Vielleicht möchen Sie einfach nur eine hübsche Frau umarmen. Sag doch einfach, dass das zu Deiner Mentalität nicht gehört und ziehe Deine Grenze.

Was sagt denn Dein Freund dazu?

OT: Also hast Du Dich endlich von Deinem langjährigen Freund getrennt. Bin erst vor ein paar Tagen über Deinen Thread gestolpert.

lelia

Member

ja, diese beziehung habe ich noch an dem tag beendet, als ich den thread eröffnet habe...

C

Capone

Guest

hallo ihr lieben,

Was willst du hören ?
Eine hetzkampanie ?
Was ändert es an der Situation in den du dich befindest ?

Sorry , aber wie sollen wir dir oder nur ich... sagen können das ein Mensch nichts taugt weil er nicht Türke ist ??? Oder sogar die ganze Nation von denen .. dann währe ich nicht viel besser als ein Deutscher der vorurteile gegen Türken hat!
Und außerdem kannst du Jugend nicht mit Alter vergleichen !
Es gibt genauso Hirnverbrande Türken wie auch Griechen oder Deutsche oder Italiener.......usw?
und wieder auch andersrum , es gibt auch gute , und das ist in den meisten fällen so!
Wenn die zu locker drauf sind ...wie auch immer und du kommst damit nicht klar , solltest du dich als erwachsene von denen Distanzieren und nicht weil sie Griechen .....! Allein die frage macht mich stutzig , ob das ein fänomän währe das ausgerechnet nur Griechen so locker währen ?
Du ich kenn Landsleute ... aber Hallo!

Gruß!

Dine

Well-Known Member

Hmm... ich weiss nur wie's in der Tierwelt ist... Mein Hundchen ist Türke und in der Hundeschule ist auch ein Ex-Strassenhund aus Griechenland. Das ist eine Hassliebe... Sie streiten sich, aber können doch nicht voneinander lassen - und dann wird wieder gefezt. Meiner gewinnt immer. :biggrin:

Nein Lelia, im Ernst... Ich denke es gibt solche und solche. Mehr ist es ja einfach, dass es irgendwie nicht passt von der Einstellung her - die Nationalität ist ja egal. Ich empfinde Griechen und Türken auch als ähnlich in manchen Dingen, aber auch wie du sagst lockerer. Wenn es dich wirklich stört und er sich nicht anpassen kann, dann wird es wohl schwierig...